Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf rose42 vom 20.10.2021, 17:58:23

rose, Du must nur die Natur beobachten. Ich hab es, glaube ich, schon einmal erklärt.
Ein Cheetah bewegt sich sehr schnell und oft. Er wird aber höchstens 12 Jahre alt, wenn ihn ein Jäger vorher nicht erwischt.
Ich war vor Jahren mal auf der Insel St.Helena da hab ich eine gemütlich dahin schreitende Riesen-Schildkröte gesehen, die schon zu Napoleons Zeiten da gelebt hat. Also sehr alt war.
Seit dem mache ich ALLES langsam und gemütlich und gönne mir zu jedem Essen eine Flasche guten Wein. 
Ich hatte im Juli meinen 83. Geburtstag.😁

LG Hubert

IMG_1491.jpg

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf jeweller vom 21.10.2021, 15:05:34

Zu jedem Essen eine ganze Flasche Wein? Das wären bei drei Mahlzeiten am Tag......... WOW.

Smilie OMG_k.png

Drachenmutter

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.10.2021, 15:59:39

3 Mahlzeiten am Tag können wir uns nicht leisten, deswegen nehmen wir zum Sundowner nur einen Whiskey. OK, DOPPELTEN und eine Kleinigkeit.

LG Hubert

IMG_2582.jpg


Anzeige

rose42
rose42
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von rose42
als Antwort auf jeweller vom 21.10.2021, 15:05:34

Aha, also auch ein Löwe, wie mein Mann und meine Tochter! Mit Löwen läßt es sich gut leben - wie man auch an Deinem reich gedeckten Tisch sieht. Und Ihr strahlt auch beide so - die gute Laune ist ansteckend!
Dieses Langsamer-werden muß ich jetzt zwangsläufig lernen und ich kann mich nicht daran gewöhnen, daß so vieles einfach nicht mehr geht wie gewohnt. Zur Zeit ver-bringe ich jede Woche 3 Tage à 2 Stunden (plus die Fahrzeit) in der Physio-Therapie - ein Graus, wieviel Zeit da draufgeht! 
Mein Mann tut mir wirklich leid - ich fühle mich absolut nicht mehr vollwertig - und er hat unendlich viel Geduld und Verständnis für meine derzeitigen Defizite. 
Genießt Euer gutes Leben und freut Euch, daß Ihr zusammen seid! 
Alle guten Wünsche von Bayern nach Südafrika sendet Euch Rosemarie

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf rose42 vom 21.10.2021, 18:51:14

Servus Rosemarie.
Nein, leider keine Löwen, sondern ein Wassermann (Frau) und ich bin Krebs.
Dass wir es, 59 Jahre zusammen geschafft haben wundert mich. Aber das Geschäftsleben hat uns sehr geprägt.
Die Zipperlein kommen natürlich öfter mit zunehmenden Alter, aber solang man sie mit ärztlicher Hilfe kompensieren kann ist es ok.
Wir werden die Welt nicht ändern, also geniessen wir die Zeit.

Bleibt gesund.
LG Hubert

iCWvOcGNToefvCCb21LPQg_thumb_cb7.jpg

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf jeweller vom 22.10.2021, 11:28:18

Wie Recht du hast , lieber Hubert !
Und immer in Bewegung bleiben !
Liebe Grüße
Joggerin


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Joggerin vom 22.10.2021, 12:09:13

Natürlich Joggerin.

Und vergesst mir auch das Trinken nicht. Im Alter trocknet man schnell aus und das bringt Falten..😂

LG Hubert

DSC_4239.jpg

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf jeweller vom 22.10.2021, 12:44:04

Auch hier sprichst du mir aus dem Herzen .
Trinken ist sehr wichtig , allerdings halte ich es für übertrieben , wenn hier ständig jemand eine Wasserflasche dabei hat .
Heidrun

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Joggerin vom 22.10.2021, 20:07:42

Joggerin,

Wasser ist zum waschen da. Ich wohne in einer Weingegend und die muss man unterstützen.😁

LG Hubert

Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf jeweller vom 22.10.2021, 20:13:10

Klar , ich würde den Weinbauer auch unterstützen !


Anzeige