Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf arno vom 19.01.2012, 13:46:45
Du sprichst mir aus dem Herzen, Arno!
Ich halte es wie du, schlafe immer lange und fühle mich richtig gut.
KarinIlona
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf KarinIlona vom 21.04.2014, 09:45:53
Und ich halte es ähnlich: Lasse es mir gut gehen bei fast vegetarischer Ernährung, gehe dem Rentnerstress - wenn möglich - aus dem Weg, habe vor zwei Jahren mein Auto verkauft und bin nun zu Fuß unterwegs, was mir sehr gut tut. Ist sehr kostengünstig....
Habe weder Rücken- noch sonstige Probleme!

Wünsche eine gute Gesundheit allseits mit lieben Grüßen
barbarakary
Svenlars
Svenlars
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Svenlars
als Antwort auf olga64 vom 23.03.2012, 16:21:57
Also ich fahre nur Fahrrad und gehe in die Sauna. Ansonsten quatschen wir im Fitness Studio mit den anderen, ist wie ein Treffpunkt für uns.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Monja_moin
Ich hatte mal einen schönen Spruch gelesen.
Der lautete in etwa so:
Sich sportlich zu betätigen ist eine schöne Angelegenheit und kann auch Freude machen.
So soll es auch etwas Besonderes bleiben!
Deshalb mache ich es auch selten


Monja.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Felide1
ein Internist sagte einmal zu mir, wenn jeder, jeden Tag, 30 Minuten stramm gehen würde, wäre schon sehr viel für die Gesundheit getan.

Felide
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 31.07.2014, 10:47:01
ein Internist sagte einmal zu mir, wenn jeder, jeden Tag, 30 Minuten stramm gehen würde, wäre schon sehr viel für die Gesundheit getan.

Felide


Das schreibt auch

Winfried Engelmann

in seinem Buch:
besser länger leben


Gudrun

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2014, 11:37:54
Interessanterweise "schrauben" die Ärzte diese Empfehlung gerade zurück, weil es viele faule Leute gibt, denen sogar 1/2 Stunde so viel erscheint, dass sie gar nicht anfangen mit diesem Programm.
Die Ärzte sind der Meinung, dass täglich 15 Minuten (dies aber so,dass jemand schneller schnauft und auch schwitzt) ebenso viel bringen kann. Egal - ich bleibe bei meinem mir auflegten strammen Pensum, weil es mir gut tut: 2 - 3 x wöchentlich je 1 Stunde Fitness-Studio; derzeit 2 - 3 x wöchentlich je 1/2 Stunde schwimmen im Anschluss an das Fitness-Programm. MIndestens zweimal wöchentlich je 1.5 Stunden strammes Gehen. Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf olga64 vom 31.07.2014, 15:41:58
Olga,
es soll jeder das machen, was ihm Freude macht!
Ganz gleich was man macht, es sollte gerne gemacht werden und nicht weil man "muß".

Zufriedenheit und Ausgeglichenheit trägt auch viel dazu bei, gesund zu bleiben.

--------

Wichtig dabei ist, nicht andere überzeugen zu wollen, nur die eigene Lebensweise wäre das Richtige.
Wie bei alle den anderen Dingen ebenso.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 31.07.2014, 16:24:23
Ich kämpfe vor jeder sportlichen Aktivität seit Jahren mit mir, weil ich oft keine Lust habe. Ich weiss aber, dass es mir hinterher sehr gut geht - deshalb verliere ich den Kampf gegen mich und bleibe diszipliniert. Dies ist auch die einzige Möglichkeit zum Erfolg. Und wenn ich es anderen empfehle, geschieht es nur aus dem Grund, weil es ihnen besser tut als z.B. regungslos auf einer Couch zu liegen, TV zu sehen und Sahnetorte oder Bier in sich reinzustopfen, bzw. zu kippen. Olga
Schachspieler
Schachspieler
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Schachspieler
als Antwort auf olga64 vom 31.07.2014, 16:26:39
Also ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass vom Sport machen auch die Lust auf Sport kommt. Klingt jetzt widersprüchlich, ist aber so. Man muss den Körper in Schuss halten, damit er sich selbst in Schuss hält. Mit regelmäßigem Laufen, Wandern, Radfahren fühle ich mich einfach besser.

Anzeige