Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 07.04.2016, 14:41:02
Wie am besten fit bleiben, war eigentlich das Thema.

Aber hier kommt man ja von Hölzchen und Stöckchen
beresina
beresina
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von beresina
als Antwort auf Ruhri vom 07.04.2016, 20:44:35
Wie am besten fit bleiben, war eigentlich das Thema.

Aber hier kommt man ja von Hölzchen und Stöckchen


naja ruhri, seit 2012 (thread-eröffnung) ist ja nun jeder dank vieler tips so "fit", dass dazu nichts mehr zu sagen ist. da schwenkt man - wie so oft - mal einfach auf nichtssagende themen ab
einfach abhaken und einen neuen "fitnes-thread" eröffnen. da kommen dann bestimmt wieder dieselben user und berichten, wie am besten die gesundheit erhalten bleibt - z.b. durch sauna, ein wenig training am laufband und anschliessend relaxen am see bei einem guten kaffee. hatten wir doch alles schon

beresina
ohne sauna aber fit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ruhri vom 05.04.2016, 18:46:05
Wie am besten fit bleiben Ich habe das Glück, dass ich immer noch meine eigenen Zähne habe und geschmacklich ist es bestimmt auch ein großer Vorteil.


WErde jetzt nur noch einmal von diesem Thema abweichen - man möge es mir verzeihen und mir nicht unterschwellig vorwerfen, dass ich dieses Thema zu oft bediene, was sicher damit zusammenhängt, dass ich mich gerne bewege, gerne im schönen See schwimme, passionierte Saunagängerin bin usw.
Zu dieser Zahnsache: haben Sie doch Erfahrung mit den sog. 3. Zähnen, wenn Sie darlegen, dass "es geschmacklich ein Vorteil sei", die eigenen einzusetzen? Wie war das? Konnten Sie sich die eigenen wieder zurückverpflanzen lassen? Bin etwas neugierig.... Olga

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Monja_moin
Diesen Spruch habe ich auf Facebook gefunden:

"Wer sich gesünder ernährt,
genug Wasser trinkt,
Sport macht und
ausreichend schläft,
stirbt trotzdem."


Stimmt !!!!!!!!!!!!!

Monja.
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2016, 15:48:04
Wie ich bereits gesagt habe, sind 3. Zähne für mich ein Fremdwort.

Anscheinend hast du aber enorme Probleme mit der Kauleiste

Mit Gebissen, Haftcremen usw., kenne ich mich nicht aus.

Gut Kau wünscht Ruhri
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 08.04.2016, 21:28:29
Fit bleiben "Wer sich gesünder ernährt,
genug Wasser trinkt,
Sport macht und
ausreichend schläft,
stirbt trotzdem."


Stimmt !!!!!!!!!!!!!

Monja.[/quote]

Ja,das stimmt - aber die kurze Zeit dazwischen lebt es sich besser, wenn man fit ist.
ABer hier wird zu einseitig nur auf den wichtigen Faktor Bewegung abgestellt. Fitness beruht auf mehreren Säulen:
Gesunde Ernährung (also wenig Fleisch, Fett und Zucker - wenig Alkohol, Nikotin)
Viel Schlaf
Gute Verdauung
und natürlich ein kontinuierliches, jahreszeitenunabhängiges Bewegungsprogramm. Dann fühlt man oder frau sich wohl und bleibt länger gesund. Olga

Anzeige

Monikaregen
Monikaregen
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Monikaregen
als Antwort auf olga64 vom 11.04.2016, 16:49:31
Hallo zusammen, meine Mutti, die schon 67 Jahre ist, geht regelmäßig spazieren. Außerdem fährt sie fot rad. Ehrlich gesagt ist sie aktiver als ich:) Fit kann man in jedem Alter sein.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Monja_moin vom 08.04.2016, 21:28:29
Ja Monja...da kann ich nur verzückt schmunzeln ..., denn Humor ist hier im ST nicht gerade der "Renner"...

Schließe mich den Äußerungen an und weiß, dass sportliche Aktivitäten zumindest für mich ein "Muss" ist, sie halten mich körperlich wie geistig fitter und ich fühle mich wohler...

Dann kann man doch zumindest fitter, ausgeschlafener und gesünder in die Kiste hüpfen...vielleicht bekommt man dann noch im "Nachhinein" Rabatt bei der KK...

Kristine
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von heide †
als Antwort auf werderanerin vom 13.05.2017, 16:06:02
Ich bin von sportlicher Seite her betrachtet ein Faultier. Und trotzdem kriege ich ohne Anstrengung noch etliche Kniebeugen hin, kann ohne ins Keuchen zu kommen kilometerweit spazieren gehen und bin von der Tanzfläche nicht runter zu kriegen - all das reicht mir. Ich fühle mich meist richtig fit - nur zur Zeit etwas weniger.

H
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von schorsch
Was man auch immer tut - oder tun möchte: es gilt auch hier "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!"

Anzeige