Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Die Logischen vom Meteo haben ja den Herbst angesagt (viel zu früh natürlich) und tatsächlich, heute haben wir eine sehr angenehme Temperatur. Wer oder was hindert mich nun eigentlich daran meine Stöcke aus dem Keller zu holen? Luft, Licht, Bewegung ... was gibt es Besseres?

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 13:42:55

@Inge-MA
Genau, liebe Inge, und wir haben beim Spaziergang zu Licht und Luft noch das Wasser hinzugefügt und waren in der Aare schwimmen: Erst ich, dann der Hund. Bewegung in Varianten. Tine1948

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 13:57:15

Ja liebe Tine
ich mache es wie du und gehe täglich mehrmals schwimmen im Pool, wohlverstanden nicht geheizt denn nur das härtet ab 😄
Und wenn das vorbei ist nehme ich die Stöcke und Lauf Lindenberg hoch und ab vieleich treffe ich da plötzlich auf Inge😂!
Also bewegen wir uns weiter so!!
LG Sofia 🏊‍♀️🏃🏿‍♀️


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 15:02:52

hi, hi, sorry, .... und, wenn du die Inge triffst, dann grüss sie von mir! Liebe Grüsse, Tine
unschuldig.png

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 15:20:42

Ach ja liebe Tine
so weit werde ich wohl nicht laufen 
und die falsche Richtung wäre es auch noch 😀 aber vielleicht treffe ich mal auf dich beim laufen am Hallwilersee!!
LG Sofia 🙋‍♀️
 

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2019, 16:27:07
geschrieben von WoSchi

ach woschi lass dich doch von dem gebelle nich verrückt machen un laufe einfach wenn du Lust hast! Ich benutze meines schon lange nicht mehr nur wenn ich eine Bergtour mache schaue ich wie viele Höhenmeter oder Kilometer die Tour war . Mache ich nur wenn Kollegen es auch machen wollen damit die wissen was auf sie zukommt.
LG Sofia 
RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da kann ich leider nicht mithalten, meine lieben Aargauerinnen (@Sofia 54 und @Tine1948). Schwimmen wäre super (das Schwümmbi ist grad nebenan) - es bleibt aber immer nur beim guten Vorsatz. Genauso wie die Stöcke halt nie freiwillig mitkommen - obwohl ich das Nordic Walking  ja mal intensiv gelernt habe. Einmal vom Schicksal zum Pausieren verurteilt, finde ich den Rank einfach nicht mehr. Meine kleinen Waldspaziergänge, bergauf und bergab, müssen genügen. Doch eigentlich bin ich dankbar, dass wenigstens das noch möglich ist.

LG, Inge

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf PauleamSee vom 01.09.2019, 01:09:58
ich muss mal wieder lachen liebe Tine und wach bin ich auch noch schmunzel...

ach man, ich bin leider kein Herdentier oder dergleichen, geht einfach nicht Tine - bin ein lebenlang meine Freiheit gewohnt und kann mich einfach nicht anpassen, bzw. einordnen / unterordnen, klappt einfach nicht bei mir lach...
 
Vielleicht bist, du, Paule, auch hier nicht im - für dich- richtigen  Forum? Ich bin auch ein Freiheits- liebender Mensch, aber ich tausche mich gerne aus, jedoch ohne Konfrontationsbedarf... - Und mit viel Erkenntnisgewinn in Diskussionen. - Möchtest du dich auch so mal einbrigen???? Tine
RE: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.09.2019, 00:36:41

Ich werde langsam wieder umdenken müssen. Ab Oktober kann ich im Pool erfahrungsgemäß nur noch mit zusammengebissenen Zähnen schwimmen. Dann ist wieder mehr Fahrradfahren und Nordic Walking angesagt. Eigentlich freue ich mich auf den „Herbst“ in Spanien, die gemäßigten Temperaturen tragen schon sehr zu einem tollen Lebensgefühl bei.
75CEC1A7-1FA6-4451-A763-4B0F9C6ABC21.jpegBruny


Anzeige