Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.03.2012, 17:51:33
Hallo Gram

Hund mit langen Beinen, du sprichst mir aus der Seele !

Als ich mein Schäferhündin noch mitnahm zum Joggen, war es immer schön wenn man sah was dieser Hund sich freuen konnte.

Der Griff zum Laufschuh war das Signal wo sie nicht mehr zu halten war, Hals über Kopf ging es dann zum Auto wo sie in einem Satz in den Kofferraum sprang .

Zig mal hatte ich immer irgendwas vergessen Das ging faßt zwei Jahre so. Leider hatte sie bei einer Gelenk-Röntgung nur ein Grad zwei, was mir aber ein schlechtes Gefühl gab und sie zu Hause lassen mußte.

Trotzdem steht ein täglicher Spaziergang für sie auf dem Programm.
Wenn wir dann zurück sind und meine Frau die Laufschuhe in mein Auto geschmuggelt hat dann muß ich meine Arbeitstasche aus dem Schrank nehmen, wo sie dann noch weiß, ok jetzt ist der Alte länger weg und gibt Ruh

Klingt ein wenig verrückt ist aber so

Phil.

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf pschroed vom 23.03.2012, 18:22:16
Hallo,

nachdem ich mich erst vor kurzem angemeldet habe und noch am Durchschauen und Lesen des ST bin, möchte ich aber jetzt noch meine Gewohnheiten zu der Frage nach Fitness des Threaderöffners aufschreiben.

Ich habe die Möglichkeit gleich nach der Wohnungstür auf dem freien Feld zu walken. Dies mache ich so oft es geht für eine halbe Stunde oder auch mehr und dies fast täglich, aber sicher 5 x in der Woche. Zudem fahre ich zu Einkäufen - vor allem jetzt auch wg. der hohen Spritkosten - mit dem Fahrrad und dabei kommen auch 10 km zustande.
Außerdem gehe ich 2 x wöchentlich ins Fitnessstudio.
Durch eine Skoliose meiner WS bin ich eh gezwungen, was für den Muskelaufbau zu tun. Allerdings merke ich - obwohl ich seit 2 Jahren durchgehend Fitnesstraining mache - doch bei Stress und langem Stehen, dass ich dann Rückenschmerzen im LWS-Bereich habe...aber das kenne ich eigentl. schon mein ganzes Leben.
Ich würde auch gerne einem Wanderverein beitreten, aber da diese Wanderungen bis 20 km machen und bei Kurzreisen dann auch täglich, denke ich, dass mir das wg. obenbeschriebener Rückenprobleme zu viel bzw. zu schmerzhaft werden wird. Leider!

Ich esse auch nicht viel zuckerhaltige Speisen, da auch mein Darm das nicht so gerne hat. Allerdings kann ich am Nachmittag zum Kaffee dann doch nicht zu einem Stück Kuchen nein sagen....und wie heißt es immer so schön: Man soll seine Tage, die man noch hat, genießen und dann fange ich mal damit an .

Liebe Grüße

Klaro
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von burgfrau
mein vitnessprogramm betreibe ich mit meinem hund. da hund raus muss, muss frauchen mit.

also, geht es täglich raus auf die felder, in den wald oder auf den damm. den rucksack mit wasserflasche und hundeschüssel, einer kleinen decke für die rast am wegesrand und schon kann es los gehen.

regen, wind, kälte oder schnee als ausrede lassen wir beide nicht gelten. der ausflug wird dann eben zeitmässig gekürzt auf eine stunde bei schlechtem wetter.

habe bemerkt das mich die tägliche wanderung in der frischen luft ein wenig abhärteten und ich früher öfter husten oder schnupfen hatte.

so gesehen haben, mein hund und ich, unser fitnessprogramm und schöne gemeinsame stunden in freier natur.

burgfrau



Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von nasti
als Antwort auf burgfrau vom 25.03.2012, 14:04:38
Ich habe kein Fitnessprogramm, keine Rückenschmerzen oder Gelenkeschmerzen, gehe ganz schnell fast täglich durch die Fußgängerzone und Nebenstraßen--das ist mein Spaziergang und Fitnessstudio zugleich.
Zuhause muss ich natürlich die Treppen steigen täglich und sehr oft, Kelleräume-Wohnzimmer-Schlafzimmer alles an verschiedenen Etagen, die weitere Etage zum Dachwohnung steige ich nur selten.
Kann sein das ich morgen zusammensacke, aber bis jetzt kein Problem ohne Fitness Studio oder Fahrradfahren.
Ich habe aufgehört mit Rauchen und das schon x-tes mal, diesmal aber für immer--3 kg zugenommen. Keiner hat das beobachtet nur ich, und meldete mich beim Weight Watschers, kostet 40 Euro monatlich. Immer noch viel weniger wie das Marlboro monatlich. :O)))
Bin gerade eine Woche dabei, also nur 1 mal war ich dort und schon 2 kg abgenommen.
Was betrifft ein regelmäßiges Sport ich fürchte wenn man damit aufhört, danach nimmt man sehr viel zu. Und einmal kommt die Zeit wenn es geht nicht mehr. Bei mir bleibt weiterhin meine faule Art zum leben, und ohne Zigaretten geht mir verdammt gut, mein Herz ist entlastet. Es kann sein das ich mich regeneriere noch

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 23.03.2012, 17:51:33

Allerdings das viele geld für die spritzen kannste Dir sparen, Dein arzt freut sich, aber mit ein bißchen obst (ist außerdem gut für zähne und stuhlgang) haste den gleichen effekt.

Außerdem hab ich nen großen hund mit langen beinen.

Das hält fit auch ohne spritzen.
Mein fazit:
Schaff Dir nen hund an,


Dieser Vitamin-B-Komplex, den ich mir derzeit spritzen lasse, kostet insgesamt 50.-- Euro - diese Kosten werden von meiner PKV übernommen.
Ich esse ca 3 - 5 x täglich Obst und Gemüse, sehr, sehr wenig Fleisch (und hier niemals Schweinefleisch) und liebe Vollwert-Kost.
Ich nehme an, ein Hund kostet sehr viel mehr Geld, wenn man ihn nicht mit Abfällen aus der menschlichen Küche ernährt und auch die Hundesteuern pünktlich bezahlt.
Mein Freund und ich möchten keinen Hund - unsere Wohnungen sind dafür auch nicht optimal. Ausserdem reisen wir gerne und wüssten dann gar nicht, wohin mit dem Hund. Denn Flüge und lange Autofahrten würden wir dem Getier nicht antun wollen. Olga
matthias52
matthias52
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von matthias52
am besten bleibt man durch laufen , walken, radfahren und schwimmen fit.
Das trainiert auch den Geist und auch den Gleichgewichtssinn.

unter www.laufanfaenger.de erfährt man mehr.....

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von liz
als Antwort auf matthias52 vom 14.11.2012, 16:04:18
Das ist ja fast geschenkt, Herr Schmitz!

Einzelstunde à 60 min.

75,00 €

Einzelbetreuung 5er Karte à 60 min.

350,00 €

Einzelbetreuung 10er Karte à 60 min.

650,00 €

Zweier Gruppe à 60 min.

140,00 €

Zweier Gruppe 5er Karte à 60 min.

650,00 €

Zweier Gruppe 10er Karte à 60 min.

1200,00 €



Dreier Gruppe à 60 min.

195,00 €

Dreier Gruppe 5er Karte à 60 min.

900,00 €

Dreier Gruppe 10er Karte à 60 min.

1650,00 €

Quelle
Gabriela
Gabriela
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von Gabriela
als Antwort auf liz vom 14.11.2012, 16:56:22
Mit Fitnesstraining bleibt man immer gesund und fit. Zweier Gruppe à 60 min. für 140,00 € finde ich ganz gut
slash
slash
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von slash
als Antwort auf Gabriela vom 13.03.2013, 16:06:26
Fürs Einkaufen bleibt das Auto in der Garage. das wird per pedes erledigt. So kommen nicht selten 10 Kilometer zusammen, in der herrlichen Natur, die ich mit anderen teile.

...slash
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gabriela vom 13.03.2013, 16:06:26
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Fitness-Center (seit ca 6 Jahren in dem, wo ich jetzt trainiere). Meine Mitgliedschaft kostet monatlich 60.-- Euro (für eine Person). Dafür kann ich unbegrenzt trainieren, die grosse Sauna besuchen, mich bei Sonne in den Garten legen und zudem von Mai - September das angrenzende Schwimmbad in meine Aktivitäten einplanen. Theoretisch könnte ich täglich dorthin gehen für diesen Betrag - mache ich nicht, sondern "nur" zweimal wöchentlich.
Kurse und auch Yoga werden ebenfalls angeboten - ist auch inklusive. DA finde ich die genannten Beiträge schon recht hoch, die ja zeitlich begrenztes Training einschliessen, oder? Olga

Anzeige