Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wie am besten fit bleiben?

Fitness Wie am besten fit bleiben?

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2013, 16:16:59
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Fitness-Center (seit ca 6 Jahren in dem, wo ich jetzt trainiere). Meine Mitgliedschaft kostet monatlich 60.-- Euro (für eine Person). Dafür kann ich unbegrenzt trainieren, die grosse Sauna besuchen, mich bei Sonne in den Garten legen und zudem von Mai - September das angrenzende Schwimmbad in meine Aktivitäten einplanen. Theoretisch könnte ich täglich dorthin gehen für diesen Betrag - mache ich nicht, sondern "nur" zweimal wöchentlich.
Kurse und auch Yoga werden ebenfalls angeboten - ist auch inklusive. DA finde ich die genannten Beiträge schon recht hoch, die ja zeitlich begrenztes Training einschliessen, oder? Olga


und liebe olga, du hast am 26.03.2012 14:52 geschrieben,Vitamin-B-Komplex, den ich mir derzeit spritzen lasse, kostet insgesamt 50.-- Euro - diese Kosten werden von meiner PKV übernommen.
Ich esse ca 3 - 5 x täglich Obst und Gemüse, sehr, sehr wenig Fleisch (und hier niemals Schweinefleisch) und liebe Vollwert-Kost.
Ich nehme an, ein Hund kostet sehr viel mehr Geld, wenn man ihn nicht mit Abfällen aus der menschlichen Küche ernährt und auch die Hundesteuern pünktlich bezahlt.
-------------------------------------

da kann ich dir sagen, dass ich z.b. für meinen hund, der gut ernährt, ärztlich versorgt,für sein futter (ohne abfälle menschlicher küche),sowie der jährlichen hundesteuer und versicherung, nicht mehr als 960€ im jahr benötige. ( also monatlich blos 80 € und liege nur um 20€ über deinen betrag)

dein fitness-center kostet dir im jahr 720€, dass du nach deiner aussage nur 2 mal wöchentlich besuchst. den betrag mit dem ich höher liege als du, bezahle ich mit freuden, denn ich habe stets einen guten freund an meiner seite, der mich auch beschützen würde sollte es zu einem unliebsames zusammentreffen mit einem ungehobelten mitmenschen kommen. brauche mich nicht an "stillen" fitnessgeräten abquälen sondern habe mein fitnessprogramm in frischer freier natur, mit meinem hund.

so ist eben jeder Mensch verschieden, der eine liebt den raum in den er sich fit hällt, der andere lieber die freie natur mit seinem Hund, als treuen begleiter.

lg burgfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 14.03.2013, 00:53:31
Schön, Frau Burgfrau, dass Sie meine Beiträge anscheinend so begeistern,dass Sie noch nach langer Zeit Auszüge zitieren können.
Stimmt - Vitamin B-Komplex lasse ich mir jetzt wieder spritzen; tat mir ja sehr gut im letzten Jahr und so soll es auch dieses Jahr wieder sein (Kosten übernimmt meine PKV, deren GEsundheit mir logischerweise am Herzen liegt - schlimmere Krankheiten kommen oder kämen sie teurer).
Auch ich halte mich an die Regel 5 x täglich Obst und Gemüse und Salat - sehr wenig Fleisch und Fett und vor allem keine zuckerhaltigen Soft-Drinks.
Den BEtrag für mein Fitness-Studio finde ich nach wie vor moderat, weil mir dort sehr viel geboten wird. Übrigens - dank meiner Mitgliedschaft steht mir das Freibad natürlich auch ohne Training zur Verfügung. Das mache ich gerne z.B. an regnerischen Tagen, wenn mir der See zu kalt ist, schwimme ich dort meine Runden (und gehe dann irgendwohin zum Frühstück). Das Leben kann so schön sein, oder? Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 13.03.2013, 16:16:59
Ich gehe nun das 17. Jahr ins gleiche Fitnesscenter. Da ist alles vorhanden, von sämtlichen Geräten über Duschen bis Sauna. Benutzung unbeschränkt. Ich bezahle (nach Abzug des Krankenkassen-Zuschusses und REKA-Checks) etwa 200 Schweizerfranken im Jahr. Allerdings nur wenn ich für 3 Jahre verlängere. 1 Jahr ist dann eh bereits gratis.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 14.03.2013, 16:47:32
Meine Krankenversicherung würde sich ebenfalls in recht anständiger Höhe an den Kosten für ein Fitness-Studio beteiligen, macht allerdings Vorschriften: ich müsste in ein Kieser-STudio gehen, das mir persönlich allerdings zu schlicht ausgestattet ist; ausserdem gibt es dort keine Sauna und auch kein Schwimmbad und ich müsste zudem hin und zurück auch 30 km fahren.
Das ist mir zu wenig attraktiv - deshalb bleibe ich in meinem "freifinanzierten" und fühle mich wohl - man gönnt sich ja sonst nix. Olga
Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also, ich ernähre mich gesund und bewusst, treibe regelmäßig Sport und gönne mir auch genügend Pausen. Ich esse viel Gemüse, Geflügel und Fisch dazu Joghurt und viel Käse und mir geht es richtig gut damit. Die deftigen und fettigen Sachen lasse ich inzwischen weg. Dazu fahre ich jeden Tag Fahrrad und gehe schwimmen und mir geht prächtig damit. Ich habe mich gerade auf abnehmcode.comwww.abnehmcode.com registriert, um noch mehr über die richtige Ernährung und Sport zu erfahren. Habe auch schon viele tolle Tipps bekommen zum Beispiel, dass man abends etwas mit Eiweiß essen sollte, damit man auch im Schlaf abnimmt … euch allen viel spass beim fit bleiben und liebe grüße dagelassen
ursi
ursi
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von ursi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2013, 19:55:57
Also das beste ist sich gesund zu ernähren ich persönlich gehe jeden Tag 1Stunde Nordic Walking eagal was für ein Wetter ist einmal pro Woche gehenich schwimmen und noch Aqaujogging gut für Herz und Kreislauf ich kann es nur jedem empfehlen es tut den Knochen gut sowieso ist es im Waseer super sich zu bewegen.Nur Mut mir tut es gut.

Anzeige

liz
liz
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.08.2013, 19:55:57
Das ist Werbung!

Zitat aus den AGBs:

Verkauf unserer Produkte

Auf unseren Webseiten informieren wir Dich über unsere Produkte. Wenn Du Interesse daran hast, unsere Produkte zu erwerben, leiten wir Dich weiter zu einem der Verkäufer unserer Produkte, dem CLICKBANK Marketplace. Der Verkauf unserer Produkte erfolgt nur durch CLICKBANK.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursi vom 20.08.2013, 14:25:10
Spricht mir aus der Seele - weil ich es ebenso mache bis auf Nordic Walking. Ich "walke"gerne und regelmässig bei jedem Wetter allerdings ohne Stöcke; ausserdem trainiere ich 2 - 3x wöchentlich im Fitness-Studio, bin seit Jahrzehnten passionierte Saunagängerin und schwimme viel und gerne - kein Wunder, ich wohne an einem schönen See.
Da ich letzte Woche einen kleinen, operativen Eigriff hatte, musste ich für einige Tage auf sportliche Aktivitäten verzichten, um zu verhindern,dass es nachblutet. Ich bemerkte, wie sehr ich dies doch vermisse - schon nach wenigen Tagen und kann es noch schlechter verstehen, dass es viele Menschen gibt (jeglichen Alters), die sich nicht bewegen wollen und Sport kein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist. Olga
thymian
thymian
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von thymian
als Antwort auf olga64 vom 14.03.2013, 17:20:05
Hallo Sportsfreunde! Die Volkshochschulen bieten Senioren- Gymnastik-Kurse an. Die Krankenkassen übernehmen einen Teil der Gebühren.Seit etwa 4Jahren nehme ich an solchen Kursen teil, und ich merke es tut gut. Durch den Kontakt in der Gruppe wird auch die Seele etwas aufgeräumt.Einfach anmelden und los gehts!!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie am besten fit bleiben?
geschrieben von nasti
als Antwort auf thymian vom 25.08.2013, 20:57:05
Bei mir ist ein Sehnenriss festgestellt worden an Schulter. Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich mich fitt halten kann...:)

Nasti

Anzeige