Forum Kunst und Literatur Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 10:01:11

deine Haltung verstehe ich, ich hab nix gegen eine Löschung, vielleicht macht es Karl.

Aber du glaubst nicht, welch einen unglaublichen Spass es macht, so eine Animation zu erstellen, ich bin, vielleicht, der irrigen Annahme, dass es vielleicht einigen doch gefällt, die Auflockerung.
Es ist halt für mich wie Musik, die man hört, nicht nur die Instrumenten-Bediener spielen sieht.

Ach wie verschieden wir doch alle sind.
 

samti
samti
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von samti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2021, 09:47:37

@ Blues-Opa, Horst, ich verstehe dich total. Ich brauche immer einige Tage um überhaupt was zu zeigen, wenn ich vorher sehe wie mutwillig manche Fotos verhunzt werden. Dabei könnten sie ohne zu starke Vergrößerung ansprechender sein. Nur ein Thema mal angesprochen. Es scheint einfach egal zu sein.
Hab eine gute neue Woche. Gruß Halga

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von akinomp

Man nehme zwei kleine Vasen, einen Mundschutz  und ein Ei....
Fertig ist die Eierschaukel 😊

5355-1.JPG
LG Monika

Anzeige

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 29.03.2021, 14:42:48

Deine Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen ... deine Fantasie möchte ich haben ... 😉 ...
Und immer auch ansprechend umgesetzt.

Horst

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
DSCF2007 (02,Impress,800).jpg
Horst
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.03.2021, 14:55:51
Deine Kreativität scheint keine Grenzen zu kennen ... deine Fantasie möchte ich haben ... 😉 ...
Und immer auch ansprechend umgesetzt.

Horst
Stimmt, lieber Horst, zur Zeit bin ich in der Bildbearbeitung recht kreativ weil ich auch immer
wieder neue Ideen habe was ich machen könnte. Es macht einfach Spaß.
Und noch mehr Spaß, wenn es auch anderen gefällt und nette Rückmeldungen erhält, so wie
von dir.
Vielen Dank

LG Monika

Anzeige

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 31.03.2021, 14:51:34

Hab mal wieder hier reingeschaut zu meiner Freude.

Monika, Du weisst, Dein Feingefühl für die Dinge
begeistern mich immer wieder.

Danke!

liebe Grüsse in die schaffende Runde
Clematis
lass ich halt einen witzigen Ostergruß da
EiSuppe700.jpg

mögen Euch die Sternchen-Suppen nie ausgehen.

Clematis
 

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@akinomp - Dein letztes Bild würde ich als Fotografie eines installierten Objekts, mit nachträglicher Bildberabeitung beschreiben. Da spielen mehrere kreative Ebenen zusammen. 👌 👍
@Blues-Opa - Farbenfroh - Impressionistisch kommt deine Bildbearbeitung (letztes Bild von dir) bei mir an. 👍

Heute kopierte ich Bilder von der Kamera auf meinen Rechner. Zwei Bilder waren dabei, die nur eine farbige Textur ohne jeden Inhalt zeigten. Ich konnte mich nicht erinnern, diese Bilder gemacht zu haben. Vielleicht habe ich ausversehen ausgelöst? Jedenfalls wollte ich die Bilder schon in die Tonne verschieben und dachte dann, lass doch mal eine künstliche Intelligenz (Deep Dream) daran arbeiten. Dabei kam dann folgendes Bild heraus.

Schöne Ostertage!
 

020421-2.jpg

LG Musedo
RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2021, 22:48:44
@Blues-Opa - Farbenfroh - Impressionistisch kommt deine Bildbearbeitung (letztes Bild von dir) bei mir an. 👍
 
Danke! Genau so war es gedacht 😊

Ich beschäftige mich immer wieder auch mit künstlerischen Stilen, und versuche einzelne sinnvoll einzusetzen, hier eben "impressionistisch". Meine "Erkenntnis" bisher: Auch hier ist mit der heutigen digitalen Bildbearbeitung vieles möglich ... aber auch hier muss jedes Bild individuell betrachtet und bearbeitet werden, auch hier produziert reine Knöpfchendrückerei sinnlose Zufallsergebnisse, die gelegentlich mal "passen", meistens aber nicht ... 
Im Wort "Bildbearbeitung" steckt nicht umsonst das Wort "Arbeit" ... 😉 

Horst
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von akinomp

Original 👇

521-0....JPG
verändert nun so👇

521-0.JPG
LG Monika

Anzeige