Forum Kunst und Literatur Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

Fotokunst Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Original:
weißer pfau.png

Verfremdung:
weißer pfau verfremdg 1.png
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Boeuf
Bearbeitet mit Silver Efex pro 3

IMG_2142-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von DODDI
als Antwort auf akinomp vom 23.09.2021, 10:37:38
Interessante Veränderung, hast du es gerahmt und aufgehängt, gefällt mir. Ich mache gerne solche Bearbeitungen mit Photoshop und Texturen. Meist weiß ich gar nicht was am Ende dabei heraus kommt und das finde so spannend.
Gruß Doirs 
Original

8.JPG
Veränderung

9.jpg

Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von DODDI
DSC01428-1 (1500x1000).jpg
Hier hab ich mein eigenes Foto, ist klar, mit Texturen und Pinselarbeit in eine künstlerische Richtung bearbeitet. Es kamen sicher 3 Texturen zum Einsatz und es war einiges an Pinselarbeit nötig, bis es so war wie ich es mir vorstellte.
Karl
Karl
Administrator

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von Karl
als Antwort auf DODDI vom 11.03.2022, 17:08:40

Liebe @Doddi,

zitieren ist bei uns technisch etwas knifflich. Schau einmal hier: Wie zitiere ich richtig?

Mit tollen Bildern kann ich leider nicht dienen,

Karl

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von akinomp
als Antwort auf DODDI vom 11.03.2022, 17:11:53
DSC01428-1 (1500x1000).jpg
Hier hab ich mein eigenes Foto, ist klar, mit Texturen und Pinselarbeit in eine künstlerische Richtung bearbeitet. Es kamen sicher 3 Texturen zum Einsatz und es war einiges an Pinselarbeit nötig, bis es so war wie ich es mir vorstellte.
Da steckt sicherlich viel Arbeit drin. Macht dir aber Freude, nehme ich mal an.
Einfach toll deine Arbeit.

LG Monika 

Anzeige

aidas
aidas
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von aidas

Ist dieses Thema so gemeint?


 
Schwan auf Bahngleis.JPG
aidas
aidas
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von aidas
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2016, 09:13:53
Ok, der Begriff Foto Art ist vielleicht etwas überzogen, weil ich letztlich nur mit digitalen Filtern Fotos bearbeite. Für meine Begriffe erhalten Fotos dadurch noch mal einen andern Charakter nähmlich den eines gemalten oder gezeichneten Bildes. Vielleicht gibt es einen solchen Themenfaden schon im ST? Ich habe ihn nicht gefunden und beginne deshalb eine neues Thema, dass notfalls vom Administrator verschoben oder gelöscht werden kann. Über MitstreiterInnen würde ich mich freuen. Hier die ersten Bilder von mir. Ich bin auf eure Reaktionen gespannt. LG Musedo
 Und wohin sind jetzt alle die Bild-Beispiele verschwunden?
aidas
aidas
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von aidas
Oder so?



Schwan auf Bahngleis im Herz.jpg
aidas
aidas
Mitglied

RE: Foto Art - digitale Veränderung von Fotos -
geschrieben von aidas
Oder so?




Schwan 1a-bearbeitet 2.jpg

Anzeige