Fotokunst FOTO-kunst ?

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 08:23:21

@Inge_MA

Musik gibts ja von mir ... in meinen Blogs ... höre gerne mal rein! 😉

Aber auch das Thema Fotografie und damit verbunden (kreative) Bildbearbeitung mag ich eigentlich gern.
Leider geht das mit dem Zeigen von Fotos hier im ST ziemlich ausufernd wild durcheinander, da fehlt eine gute vorgegebene Struktur die auch eingehalten wird, und eine gewisse Selbstdisziplin und selbstkritische Einstellung bei manchen ... zu viel Masse, zu wenig Klasse ... das macht nicht wirklich Spaß so.

Horst

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 10:03:06

So ist es und das ist auch der Grund, weshalb ich kaum noch Fotos zeige. Die sind mir nämlich zu schade, in dem Überangebot an Knippsereien unterzugehen.

Bei den meisten Leuten, die im ST ihre Bilder zeigen, ist selbst konstruktive Kritik nicht erwünscht. Man möchte einfach nur Spaß haben, ohne sich in Selbstdisziplin zu üben und selbstkritisch zu sein.

Du kannst noch so viele Threads eröffnen, in denen Du versuchst, gute Fotografie zu erklären und gute Ergebnisse zu zeigen. Irgendwann kommt das Geschwader derjenigen, die nur Spaß haben wollen und müllen Deinen Thread mit unscharfen, schiefen und über- bzw. unterbelichteten Knippsereien zu. Spätestens an dem Punkt vergeht einem dann die Lust, noch eigene Fotos zu zeigen.

Es gibt ein paar sehr gute Fotografinnen hier im ST. Ich beschränke mich inzwischen darauf, deren Bilder mit einem Herzchen zu belohnen.

LG,
Drachenmutter

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2020, 10:28:17
Und ich freu mich, Dich und Finn zu sehen.

Gruß
Clematis

(Wir haben ja im ST eine "Fotografin", die sich bei jedem
Bild-Einstellen sich gleich mal ein Herzle schenkt.)

Auch so was verleidet mir das Mitmachen.



 

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 10:33:10

Ernsthaft? Wie abgefahren ist das denn?

Smilie grinst breit_k.png

LG,
Drachenmutter
 

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.01.2020, 10:38:12

Ich habe mir vorgenommen, mich von diesem absoluten Chaos hier beim Thema Fotos zeigen NICHT unterkriegen zu lassen. Ein paar Leute sind ja doch da die noch Sinn für richtige Fotos haben … für  die zeige ich gern immer wieder mal was ...und nur fürs Archiv zu fotografieren wäre ja auch echt doof …
 
Ich freu mich, wenn mal jemand was zu meinen Beiträgen zu sagen weiß, oder wenigsten mal ein Herzchen vergibt … und wenn nicht ist es auch ok. Ich weiß wo ich mich hier befinde und was ich hier erwarten kann.
Und ich selber halte das auch so, vergebe gerne Herzchen wenn mir etwas gefällt, und sage auch gerne immer wieder mal paar Worte dazu.

Mehr ist hier wohl nicht drin … es ist nun mal keine Fotoplattform … und auch bei diesen gibt es genug Probleme wie ich über lange Jahre festgestellt habe …
Aber netter Austausch zumindest unter uns Gleichgesinnten sollte auch hier möglich sein … den Rest lässt mal halt einfach mitlaufen, jeder ist halt so wie er nun mal ist … 😉

Horst

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 11:40:51
Kunst und Literatur,
so heißt die Überschrift, lieber Horst.

Und die Fotokunst sollte eigentlich nicht hier stehen, sondern bei
"Digitale Fotografie". Doch war vielleicht der Eröffner unsicher.

Da Du relativ neu hier bist, kennst Du das Forum "Digitale Fotografie" vielleicht noch nicht.
Guck dort mal nach verschiedenen Themen, auch künstlerische.
Das ist die eigentliche Fotoplattform.

Ih würde mich freuen, Dich dort zu sehen.

Gruß
Clematis

 

Anzeige

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 12:02:52

Danke für den Hinweis!
Dass dieser Thread hier unter "Literatur" steht hatte ich tatsächlich übersehen (und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht), ich hatte ihn vom Durchblättern her für einen interessanten Foto-Thread für eher "künstlerische" Fotos und Bearbeitungen gehalten, deswegen mein Beispielbild.

"Digitale Fotografie"-Threads kenne ich natürlich, ich bin da ja selbst immer wieder unterwegs … aber eben nur mit einzelnen Fotos, keine Massenuploads.

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 10:33:10

Hihihi - dass das geht, wusste ich gar nicht. Das muss ich gleich mal testen 😂

Eigentlich habe ich mir schon früher vorgenommen, gar keine Herzli mehr zu verteilen und ich weiss auch nicht, ob und wer mir eines geschenkt hat. Die Funktion habe ich abgeschaltet.
Für mich ist das einfach nur Kindergartengedöns.

Aber schlimmer finde ich, dass man stinkfrech schöne Fotos aus dem Internet einstellt. Und dafür bekommt man dann Herzchen, Herzchen und nochmals Herzchen.

Allerdings bin ich, was das Foto-Forum angeht schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.

Alles hat seine Zeit.
 

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 11:40:51

Zitat Blues-Opa:

Aber netter Austausch zumindest unter uns Gleichgesinnten sollte auch hier möglich sein … den Rest lässt mal halt einfach mitlaufen, jeder ist halt so wie er nun mal ist … 😉


Das sehe ich auch so, Horst. Nicht immer, aber immer öfter.


PS
Hin und wieder schaue ich auch mal bei der 'fotocommunity' rein. Die Fotos sind dort natürlich meistens Spitze - aber da habe ich auch schon mal recht unverschämte Kommentare gelesen. Es gibt ja überall

Solche und Solche, aber mehr Solche, als Solche.

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2020, 10:03:06

Horst, da muss ich leider gestehen: Die Blogs kenne ich gar nicht. Das Angebot hier ist mir einfach zu gross. Ich muss meine Zeit vor dem Bildschirm auf ein absolutes Minimum beschränken. (Aus gesundheitlichen Gründen - also, wenn ich noch in Deutschland wohnen würde, würde ich vielleicht sagen: Ich habe Rücken😉).

Bis jetzt habe ich nur ins Musik-Forum reingehört. Da habe ich vor allem schon längst Vergessenes wiederentdeckt. Dort kann ich mich länger verweilen - da muss ich ja nicht unbedingt selbst etwas tun - nur geniessen.


Gruss Inge


Anzeige