Fotokunst FOTO-kunst ?

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 07.05.2013, 22:09:28
Wenn's denn hilft... isses mir eine Freude.
Ich traue mich aber nicht, hier zu kritisieren; ich weiß nämlich nicht, ob das kontraproduktiv endet.

So kann ich nur mein kleines Feuilleton[/url] erwähnen. Es ist bewusst einfach gehalten.
Dann gibt es noch den Link von Hinterwaeldler, anspruchsvoller.
Und letzt?endlich die Fotocummunity, durchzuackern.

Kürzlich habe ich hier im ST eine Bekanntschaft gemacht mit Brise, mit ganz hervorragender beispielhafter WebSite.

Letzten Endes habe ich aber nur den einen Weg: Üben, üben, üben.

[u]Und einen kleinen fiesen Trick habe ich auf Lager (aber nicht weitersagen)
:
Sich vorstellen, dass ein Foto 10.-€uro kostet, und schon wird der Blick besser So war das vor den DigiCams nämlich, als der Kleinbild-Rollfilm Mode war mit all seinem Aufwand. Und man konnte damals nicht einfach mal so noch 20 Aufnahmen machen. Da hat man sehr sehr gut hingeschaut; aber auch das musste geübt werden.

Das von mir empfohlene Programm für Modifikationen war das ShiftN; kostenlos und sehr einfach und effektiv zu bedienen. Natürlich tut es ein schon vorhandenes Programm auch, wenn mans denn hat.
Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Saxwolf
Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)
Mitglied_ce7893b
Mitglied_ce7893b
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Saxwolf vom 17.08.2013, 23:54:20
*
hm? .....
*

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Saxwolf vom 17.08.2013, 23:54:20
Das letzte Bild gefällt mir richtig gut.

LG,
woelfin
Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Saxwolf
Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)
Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Saxwolf
Sorry habe aus versehen Fotos doppelt hier reingestellt

Anzeige

Saxwolf
Saxwolf
Mitglied

Re: FOTO-kunst ?
geschrieben von Saxwolf
Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)


Meine Fotos(Saxwolf)
RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hab mir das alles mal durchgelesen ... interessant, manche Fotos aber auch die verschiedenen Ansichten!

Eigentlich mag ich keine "Schubladen" wie "Kunst" oder "Nicht Kunst" oder eine der vielen anderen ...
Ich versuche einfach, bei jedem Bild das ich mache mir Mühe zu geben, so gut wie es mir eben gerade möglich ist. Jedes Bild so zu gestalten und auszuarbeiten dass es für mich stimmig ist, die Stimmung rüberkommt dich ich wollte, und dass es MIR gefällt. Ob das nun "Kunst" ist oder nicht ist mir dabei zielich schnurz ... das müsssen die Betrachter entscheiden, ob es FÜR SIE Kunst ist ...
Wenn so ein Bild dann doch ankommt und ein positives Feedback kommt, dann freut mich das natürlich ... und wenn nicht, ist das auch ok! 

Muss mal nachschauen, welche meiner Bilder zu dem Thema hier passen könnten ... dann zeig ich gern auch mal was und rede nicht nur ... Lächeln

_______

Halt, stop, Nachtrag ... eines ist mir grad spontan eingefallen!
Mein allererstes bei dem ich mich vor etwa 10 Jahren mal Richtung "künstlerisch" ausprobiert hatte, mit irgendeinem kleinen kostenlosen Progrämmchen damals:



Hey, zieht nicht so ...

Hey, zieht nicht so ....jpg

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Oh je ... wie es aussieht habe ich mich da als Leichenfledderer betätigt und einen 5 Jahre alten mausetoten Thread ausgegraben ...

Schade eigentlich ... 
Ist doch eigentlich ein interessantes Thema?
Gäbe es vielleicht doch noch paar Leute, die mithelfen das Thema wieder mit bisschen Leben zu erfüllen?
 

RE: FOTO-kunst ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.07.2019, 16:48:38

Blues-Opa - hast Du Dich verirrt? Von Dir (Nickname) erwarte ich Musik, Musik, Musik...

Es stimmt! Es wäre ein sehr interessantes Thema. Ich hab's auch schon mal im ST Foto-Forum versucht. Anscheinend interessiert es kaum jemand. Inzwischen hab' ich mich vom Fotografieren verabschiedet. Darum ist es mir egal.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Eine oder die Andere davon profitieren könnte, wenn die KönnerInnen ihre Tipps & Tricks verraten würden. Obwohl die Ursprungs-Idee (hl - 2009) ja eigentlich anders gedacht war.

Neuer Thread vielleicht? Aber unter den vielen, vielen neuen und alten Themen ist es schwierig die Nadel im Heuhaufen zu finden.

 


Anzeige