Fotokunst Fraktale III

libelle
libelle
Mitglied

Fraktale III
geschrieben von libelle
Der Anfang einer neuen Fraktal-Show...



Gruß
libelle
miriam
miriam
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von miriam
als Antwort auf libelle vom 01.11.2011, 20:54:45
Schöne Idee Libelle - wieder einmal ohne Worte zu kommunizieren...





Miriam
libelle
libelle
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von libelle
als Antwort auf miriam vom 01.11.2011, 23:28:03
Danke miriam…

'Wir haben uns mehr als eine kleine Nachlässigkeit zuschulden kommen lassen', sagt Richard Ellis in seinem Buch Der lebendige Ozean: Nachrichten aus der Wasserwelt.

Er bezieht sich auf unseren verantwortungslosen Umgang mit den Ressourcen der Meere.

Daran dachte ich, als das Fraktal entstand

Liebe Grüße
Libelle
(die sich nach wie vor schwer tut mit allzu lauten Tönen ))


ps: heute lief auf 3SAT eine Dokumentation über Viren (Winzlingen auf der Spur)

Deine Fraktale erinnern mich an diese Winzlinge

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von miriam
als Antwort auf libelle vom 02.11.2011, 00:17:29
Winzlinge? Das gefällt mir gut, so habe ich diese Fraktale noch nicht gesehen.

Bleiben wir aber noch beim besorgniserregenden Zustand unserer Welt - was der Mensch anscheinend noch nicht wahrgenommen hat, zwitschern sich eigentlich schon die Vögel von den Dächern zu:




Übrigens kannte ich vor einigen Jahren eine Frau – ihre Worte sind mir in Erinnerung geblieben:
"wenn ich jetzt sterben müsste würde ich sagen: ich habe es nicht verstanden, es war zu laut..."

Dazu ein etwas leiseres Fraktal:



Gute Nacht

Miriam
libelle
libelle
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von libelle
@ miriam

Deinen Vögeln würde ich gerne zuhören...
sie sehen nicht nur schön, sondern auch klug aus!

Und leise rief der Mond die Sonne ...


lieben Gruß
libelle

ach ja... die Frau von damals hat sich ihre Eigenschaften bewahrt... hofft sie jedenfalls

miriam
miriam
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von miriam
als Antwort auf libelle vom 02.11.2011, 11:08:19
Bevor ich meine Voliere nochmals aufmache:

Das folgende Fraktal stammt von gestern Abend, war mir aber für die späte Stunde zu laut:



Miriam

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von Drachenmutter
Schön, Libelle. Ich bekomme wieder Lust auf Fraktale.

Ich habe ein leises rausgesucht. Passend zur Wasserwelt gleitet es unter vollen Segeln dahin.




Und dies ist ein Teil seiner Ladung.






LG,





miriam
miriam
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von miriam
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.11.2011, 16:06:08
Schön, Woelfin!

Mit meinen spontan entstandenen Versen bleibe ich noch ein wenig beim Thema der Umwelt - das darauf folgende Fraktal, sollte aber unabhängig davon gesehen werden:

Ich fragte einst den Wasserfall
Warum er denn, so Knall auf Fall,
Sich immer denn so sehr beeile
Und nicht bei uns etwas verweile?

Da antwortet der Wasserfall:
"Ich bin geschützt nur in dem Fall,
Wenn sich mein Wasser sehr beeilt,
Fließt fort – bevor ein Mensch hier weilt..."




Miriam

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf miriam vom 02.11.2011, 17:06:09


Warum wird ein Wassertropfen wen er fällt zu einer Kugelform ?

miriam
miriam
Mitglied

Re: Fraktale III
geschrieben von miriam
als Antwort auf Ampelia1008 vom 03.11.2011, 11:55:51
Ein sehr schönes Fraktal Ampelia - und deine Frage dazu sehr passend!

Außerdem: es freut mich, dass du den Thread aus der Versenkung wieder ans Licht genommen hast.

Bis bald

Miriam

Anzeige