Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von akinomp
243    FC.JPG
 
Holly
Holly
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Holly

Vielen Dank für diese wundervollen Fotos,  die Waldrebe sprang mich regelrecht an,  sie ist so wunderschön und doch habe ich so meinen ganz persönlichen  Konflikt mit ihr,  denn mein Garten ist voll davon und wenn ich sie nicht ständig abschneiden würde gäb es sehr wahrscheinlich nur noch Waldrebe  im Garten. Tut mir jedesmal leid  wenn ich das tue. 

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wunderschöne Aufnahmen. Mein Kompliment an alle Foto-Gräfinnen (oder habe ich dummerweise einen -Grafen übersehen? Es täte mir sehr leid.Zwinkern)

@ akinomp

Tulpen und ganz besonders wenn sie am Verblühen sind, finde ich auch faszinierend. Wunderschöne Aufnahmen sind Dir gelungen.

An Tulpen habe ich mich mit meiner dersten Digi (vor ..zig Jahren) auch schon versucht. Betonung auf 'Versuch'.

Dieses Jahr mache ich den Versuch Strohblumen auf dem Balkon zu ziehen. Ob ich dann auch ein passables Foto daraus 'ziehen' kann?

LG, Inge


Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 24.01.2018, 15:52:26

Hallo liebe Monika-akinomp Lächeln
Ich hab nun speziell diese Blüte zitiert, weil sie mir besonders gut gefällt.
Ein sehr harmonisches Foto aus deiner Sammlung von Tulpen-Motiven.
Mit lieben Grüßen
Britt


Meine erste Tulpenaufnahme im neuen Jahr.
LG Monika
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von akinomp

@ Inge - Danke für deine netten Worte zu unseren Aufnahmen hier
  
     Strohblumen hatte ich im letzten Jahr auch auf meinem Balkon. Ich habe weiße gehabt, weil
     sie mir am besten gefallen. Strohblumen sind echt pflegeleicht.
     Schön das du hier reingeschaut hast. Und beim nächsten Mal vielleicht auch mit einer Aufnahme
     von dir!? Wäre schön

Hallo liebe Britt, freue mich, dass dir diese Aufnahme gefällt. Aber du weißt ja ich bin Tulpenfan. Und
so entstehen immer kleine Serien einer Blüte. (vielleicht ein wenig übertrieben - egal)

Immer noch mein Favorit die weiße Tulpe

33-1.JPG

Britt
Britt
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Britt
als Antwort auf akinomp vom 10.08.2017, 12:59:09

Nun habe ich wieder einmal viele Seiten dieses Threads angeschaut. Viele schöne Arbeiten (ja Arbeiten!) von Monika-akinomp sind zu sehen und zu bewundern. Jede Aufnahme ist liebevoll vorbereitet und beleuchtet worden, ich finde sie sehenswert. Hier spiegelt sich die Blume in einer Tasse, finde ich toll. 
Also Glamour heißt auch: Mit viel Liebe fotografiert (finde ich).
Liebe Grüße
Britt

 

Bei dieser Aufnahme habe ich eine Strohblumenblüte in eine blaue Tasse gelegt
und durch den Lichteinfall entstand die Spiegellung in der Tasse



 

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 31.03.2018, 07:44:20

Habe mich neulich auch angestrengt, die Schönheit dieser Anemonen sichtbar zu machen
Frohe Osterfeiertage wünscht
Britt

L1110793-g-fc.JPG

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Britt vom 31.03.2018, 08:26:35

Sie sehen wunderschön aus,  die verschieden farbenen Anemonenblüten. Wobei mir die beiden dunklen
Blüten besonders gefallen. Durch die Freistellung kommen sie besonders gut zu Geltung.

Für deine netten Worte zu meinen Aufnahmen, liebe Britt, danke ich dir.

Dir und allen die hier einen Blick reinwerfen
wünsche ich ein stimmigen und frohen Oster-Montag

Monika

765-2.JPG

henryk
henryk
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von henryk
DSC09126cc.JPG
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von akinomp
als Antwort auf henryk vom 08.04.2018, 18:57:21

Schön, lieber Henryk auch von dir wieder eine deiner vielen Blumenaufnahmen zu sehen. Diese hätte
auch gut im Thread "Staubgefäße" gepaßt.

LG Monika


Von mir diesmal keine Tulpe, sondern eine Mini-Nelke (Nelken gehören aber nicht wirklich zu
meinen Lieblingsblumen) Enttäuscht

38-1    FC.JPG

 


Anzeige