Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Clematis

Wie gesagt - alles ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil schaue mir gerne Fotos an - lange Texte, welchen ich zum Teil auch mal gerne widersprechen möchte - sind nicht mein Ding und schaue mir dann solche Threads auch weniger bis gar nicht mehr an.

Gruss, Inge


PS
Hinschauen ja - nachahmen nein. Schliesslich haben wir doch alle unseren eigenen Stil und unseren eigenen Geschmackssinn.

Man kann auch externe Fotokurse belegen.

 

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 15:00:43

@Clematis

Wie gesagt - alles ist Ansichtssache. Ich für meinen Teil schaue mir gerne Fotos an - lange Texte, welchen ich zum Teil auch mal gerne widersprechen möchte - sind nicht mein Ding und schaue mir dann solche Threads auch weniger bis gar nicht mehr an.

Gruss, Inge


PS
Hinschauen ja - nachahmen nein. Schliesslich haben wir doch alle unseren eigenen Stil und unseren eigenen Geschmackssinn.

Man kann auch externe Fotokurse belegen.

 
Liebe Inge, ich versteh jetzt nur noch Bahnhof.
Du kannst doch hier Fotos anschauen von morgens bis abends. Hab ich was von "langen Texten" geschrieben?

"Nachahmen" hat nichts zu tun mit eigener Stil verleugnen, sondern "Qualität" anschauen und diese im eigenen Stil wenigstens anstreben.

Wem willst Du sagen, er soll externe Fotokurse belegen? Mach das mal lieber per PN!

Clematis


 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 13:25:35


Man könnte einen eigenen, speziellen Thread eröffnen, in welchem man z.B. auf Verbesserungsvorschläge hinweist - aber immer im Einverständnis mit den jeweiligen ST-FotografInnen. Ein solcher Thread wäre nicht nur für dieses Thema denkbar, sondern für alle Fotos und die speziellen Sünden, welche da begangen werden können. Wer kennt sie nicht?

Gruss, Inge

 

Das ist so eine Sache mit den Verbesserungsvorschlägen. Sie werden meist nicht geschätzt von jenen, die einfach nur Spaß haben wollen und beim Einsetzen von Bildern nicht auf Qualität achten. Jene, die die Verbesserungsvorschläge machen, werden allzu schnell als Besserwisser und Klugscheißer abgestempelt. Aus eben diesem Grunde habe ich mich schon sehr lange komplett aus den Bilderthreads zurückgezogen. Ich setze keine Bilder mehr ein, schaue nur noch und verteile Herzchen bei jenen, die es mir Wert sind, ein Herzchen zu bekommen.

LG,
Drachenmutter (der sich bei der Ansicht so manch eines Bildes auch die Fußnägel aufrollen)

Anzeige

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.07.2019, 16:53:16

Mal wieder eine Übung - nur ein Versuch
RingelCheli-700-2.JPG
auf dem Foto gefiel mir, dass Ringelblume und Schöllkrautblüte beisammen stehen, die Blätter vom Schöllkraut und die Ringelblumenknospe im Umkreis sind

Ich hab also nichts arrangiert.
Und der Rahmen, Akinomp Du weisst, ich mach zu wenig und vergess dann Deine guten Tipps wieder.

Clematis




 

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 16:17:13

@Clematis

Nein, das ist ein Missverständnis, Ingeborg.

Du 'sprachst' von Nachahmen. Das muss man nicht; man kann z.B. auch extern einen Fotokurs belegen und sich dort weiterbilden. Wenn ich schreibe man, dann meine ich man und nicht eine bestimmte Person.

Inge

 

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.07.2019, 16:53:16

@Drachenmutter

Ja, solche Gedanken gingen mir bei meinem Vorschlag auch durch den Kopf. Da kann man trotz gutem Willen und Feingefühl auch mal ins Fettnäpfchen treten.

Gruss - Inge


Anzeige

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Ben-z

Als Dauergast in Sachen Fotografieren im ST darf ich wie Drachen meine Meinung kundtun Laßt doch allen Fotofreunden u Freundinnen ihren Spaß. Wer Fragen hat, wird sich melden. Alles Geschmacksache. Diese sog Glamourfotos sind für mich langweilig und leblos. Ebenso wie die Werke von Drachen. Ben - für Natürlichkeit

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Ben-z vom 25.07.2019, 21:10:30

Nun .......
Smilie muede_k.png

Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.


Ich hab Dich auch lieb @ Ben-z.


Smilie grinst breit_k.png
Drachenmutter

RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2019, 19:12:49
@Clematis

Nein, das ist ein Missverständnis, Ingeborg.

Du 'sprachst' von Nachahmen. Das muss man nicht; man kann z.B. auch extern einen Fotokurs belegen und sich dort weiterbilden. Wenn ich schreibe man, dann meine ich man und nicht eine bestimmte Person.

Inge

 
Inge, wir reden aneinander vorbei.

lassen wir es, bevor es kracht.

guten Morgen!

Ingeborg


PS zu allen:
wenn ich mein Ringelblumenbild heute bertrachte, wird mir übel.
Vergesst es, bitte!
Clematis
 
RE: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.07.2019, 07:44:28

@Clematis

Ingeborg - nun, das ist keine Kunst aneinander vorbei zu reden. Weder in einem Forum noch im richtigen Leben... Zwinkern

Warum sollte es krachen? Schliesslich hatte ich ja nur eine Idee, welche ich dummerweise geäussert habe. Und ins Fettnäpfchen trampen - nun, das ist für mich auch nichts Neues unter der Sonne. Eine Schlägerei wäre mir ausserdem viel zu anstrengend. Und auch viel zu heiss.

Sommer-TooHot.gif

Übrigens - auch ich wäre froh, wenn ich das eine oder andere Foto nicht eingestellt hätte. Manchmal wirken sie beim Bearbeiten ganz anders (besser halt), als im Forum.


Gruss Inge
(die wohl in absehbarer Zeit nichts Glamouröses zu bieten hat und darum jetzt endlich schweigt).



 


Anzeige