Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

libelle
libelle
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von libelle
als Antwort auf omaria vom 19.05.2012, 10:48:24
nun Omaria, dann sind wir schon zu zweit ))

Auch ich weiß nicht, was organic eigentlich möchte. Bis jetzt sehe ich hier überwiegend ganz normale Fotografien von wunderschönen Blumen... Macroaufnahmen.

Mir fehlt die künsterlische Gestaltung der Aufnahmen (nicht aller!)

@ organic...auch bei Deiner schönen Aufnahme der Küchenschellen. Ich finde es z.B.schade, daß Du die oberen Fruchtstände abgeschnitten hast. Für mich hat die Blume nicht genügend Platz nach oben.

Vielleicht magst Du uns mal schreiben, was Du Dir unter Kreativer Blumenfotografie vorstellst.
Für mich sieht sie etwa so aus:





Schönes Wochenende
Gruß
libelle
loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf libelle vom 19.05.2012, 12:14:39


hallo libelle und Maria,

auch ich habe schon darüber nachgedacht und so wie einige andere auch, die angegebenen Seite aufgerufen (was mit Sicherheit beabsichtigt ist).

Weiter habe ich üerlegt, ob die Fotos wirklich von der userin selbst sind oder sie nur mit Genehmigung diese hier einstellt, um Werbung zu machen.

Im letzteren Fall wird die Sache für mich uninteressant.

Aber vielleicht klärt uns die userin mal auf - wäre schön.

Bis dahin halte ich mich hier zurück, da es mir nicht ehrlich erscheint, sich mit fremden Federn zu schmücken.

loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 19.05.2012, 12:37:04
Hallo Loretta,

dem Profil nach ist Organic ein Mann. Ich habe seine HP angeklickt und dort wirklich schöne Bilder gesehen.
Der Hinweis auf Facebook ist irgendwie verschwunden, zumindest finde ich ihn nicht mehr.

Dass alle seine Bilder für eine Verkaufsseite (JK Store Gallery) werben, ist mir auch negativ aufgefallen.

Dennoch habe ich einmal probeweise eines meiner Bilder gezeigt, werde aber kein weiteres mehr einstellen, um die blumig verpackte Werbung für den Verkauf seiner Bilder nicht weiter zu fördern.

Liebe Grüße,


Anzeige

organic
organic
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von organic
als Antwort auf loretta vom 19.05.2012, 12:37:04
Mit der Eröffnung meines Threads wollte ich wollte ich nichts Anderes, als eingangs beschrieben.
Ich sehe nichts verwerfliches, meine Fotografien mit meinem Copyright zu versehen. Und dazu gehört als Freiberufler auch der Firmenname meines Studios.

Wenn ich den Eindruck erweckt habe, dass dies eine Werbekampagne sein soll, dann tut mir das leid.
Ich danke allen Poster, die ihre Fotografien hier eingestellt haben und schließe für mich das Thema.

Beste Grüße - Organic
caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya

Hm, Schade eigentlich!!!

Vielleicht hätten einige von uns, ich meine die, die sich noch nicht für vollkommen halten, etwas lernen können??

Was mag er nur Böses vorgehabt haben der Organic dass man sein Tun gleich schon im Keime erstickt?
Ist das eigentlich fair?

Jo, Schade von mir aus gesehen.

Caya
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf caya vom 19.05.2012, 18:51:34
Nein, das wurde jetzt falsch verstanden.

Mir persönlich ist es negativ aufgefallen, dass in jedem Bild der Hinweis auf diese Verkaufsseite auftaucht und ich persönlich ziehe daraus meine ureigensten Konsequenzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist jedem unbenommen, seine Bilder hier zu zeigen. Meine Meinung ist nicht maßgeblich für andere User, aber aufschreiben darf ich sie dennoch.

Lasst Euch nur nicht den Spaß an diesem Thread verderben. Jeder, der mag , beteilige sich, nur ich eben nicht mehr.

Ich denke das ist kein Problem, oder doch?

Ich wünsche allen viel Spaß in diesem Thread. Lasst Euch durch meinen Beitrag nicht davon abhalten, Euch hier einzubringen.

Liebe Grüße,



PS. Ich seh grade, dies ist mein 5555 Beitrag in diesem Forum. Heidenei.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 19.05.2012, 18:51:34

Glückwunsch woelfin zu 5555 kreativen Beiträgen - besonders Fotos. .

Diese beleidigte Reaktion des TE erhärtet nur meinen Verdacht.

Ich teile deine Meinung voll und ganz, woelfin. Wer möchte, kann sich ja massig schöne Fotos auf seiner Seite ansehen und sogar als Grußkarte verschicken.

Ich habe und werde hier ebenfalls nichts einstellen.

loretta
caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 19.05.2012, 18:51:34
Na, erstmal Glückwunsch zu 5555, liebe Wölfin!

Von mir aus kann jeder, der wirklich gute Sachen macht und sie im Netz präsentiert, paar *Fennige* verdienen, ob das Fotos sind oder anderes.

Mich stört das überhaupt nicht.
Soviel ich weiß gibt es eine richtige Börse für gute Bilder.

Bescheidenheit und Realitätssinn wird doch auch hier nicht immer groß geschrieben, oder???

So, nun spitz den Griffel, für die nächsten 5555 Beiträge und ruh dich nicht etwa aus

Caya

libelle
libelle
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von libelle
auch ich finde es bedauerlich nun wohl keine Antwort mehr zu erhalten, was organic unter 'Kreativer Blumenfotografie' versteht.

@ caya...Fragen stellen ist doch wirklich nicht verwerflich, und konstruktive Kritik auch nicht, oder doch?


Gruß
libelle


omaria
omaria
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von omaria
als Antwort auf caya vom 19.05.2012, 18:51:34
Liebe caya - ich halte mich bestimmt nicht für *vollkommen*
und bin immer gerne bereit etwas Neues zu lernen!
Du hast selbst festgestellt:
Wunderschön!!!
sieht sehr professionell aus.
zeig doch noch paar Fotos mehr von dir!
geschrieben von caya


Sehr professionell stimmt ja nun auch!
*organic* ist ein Profi mit eigenem Studio?!!
Er hat jetzt hier einige ST-ler-Fotos "bewertet" und Tipps gegeben!
Gut so!
Eigene Beispiele hat er gezeigt! Auch gut!
Mit einiger Übung lassen sich die Kunstwerke der Natur natürlich auch fotografieren.

Es ist auch nicht "verwerflich" seine Fotos mit Copyright und Namen zu versehen, das machen andere auch!

Mich würde nun wirklich interessieren, was für ein Unterschied besteht zwischen
"Fine Art Photography" und "Glamour Flora" - Kreative Blumenfotografie und anderes...

Es gibt im ST mehrere "Profis" - (auch für Fotografie)!!!
Ich selbst habe von woelfin, libelle, peter, dutchweepee u.a. hier sehr viel abgeschaut/gelernt!
Und ich lerne weiter!
organic kann/könnte uns weiter bringen...
Schade, wenn er sich zurück zieht!

omaria


Anzeige