Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

clara
clara
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von clara
als Antwort auf myrja vom 20.05.2012, 10:04:54

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn auch AnfängerInnen sich an Wettbewerben beteiligen. Auch sie wollen mit Sicherheit dazulernen.

Myrja

Danke, Myrja! Ich bin auch sehr dafür, dass Jeder hier bei Wettbewerben mitmacht. Von meinen Fotos weiß ich, dass sie oft alles andere, als perfekt sind. Allerdings ist gerade auch die Tier(Vogel)fotografie nicht ganz einfach. Mehr, als Schnappschüsse kommen dabei oft nicht heraus. Ich stelle also im ST auch mal eine leicht unscharf geratene Spatzenfütterung ein, weil die Szene an sich mMn schön und dokumentarisch ist. In einer speziellen Fotocommunity würde ich dies nicht tun, dort ist konstruktive Kritik ein Forumsziel und wird von den Meisten akzeptiert.
Im allgemeinen profitieren Anfänger von Lob mehr, als von negativer Kritik, denn Lob motiviert. Die eigenen fototechnischen Mängel entdeckt man im Vergleich zu gelungeneren Bildern anderer Fotografen ohnehin bei ein wenig Selbstkritik!

Clara
uki
uki
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von uki
als Antwort auf chris33 vom 20.05.2012, 11:37:54
Ob meine zu Glamour Flora oder kreative Blumenfotografie gehören???
Die Betitelung hätte vielleicht mal näher erklärt werden sollen.
Kritik aus der ich lernen kann, ist von mir gern gelesen. Bestimmt geht es den meisten hier so.

Ich setze einfach mal ein:


div.3(uki)



-uki-

ps. Clara, negative Kritik, sofern sie nicht herabsetzend rübergebracht wird und gleichzeitig neben der Kritik ein Hinweis darauf gegeben wird, wie es hätte besser gemacht werden können, das würde ich eigentlich auch nicht schlecht finden.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 20.05.2012, 09:38:40

Endlich mal was Neues, wo man sich mal paar Gedanken zu seinen eigenen *Werken machen muss.

geschrieben von caya


Was an diesem Thread endlich mal neu sein soll, kann ich nicht erkennen.

Es gibt unzählige schöne und interessante Foto-Threads hier, die das Können der vielen Hobbyfotografen widerspiegeln und die hier im ST agieren sowie immer noch (liebend gerne) dazu lernen (da nehme ich ich nicht aus) - eben anhand anderer fantastischer Fotos, wie clara schon erwähnte.

Zu meinen Fotos kann ich sagen, dass ich mir nicht nur ein paar Gedanken mache, sondern sie vielfältig und akribisch bearbeite - ehe ich sie hier einstelle. Perfektion erreiche ich deswegen noch lange nicht und ich denke das möchte auch keiner hier, dafür ist der Spaß an der Freud einfach zu groß.





loretta

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von omaria
als Antwort auf uki vom 20.05.2012, 13:34:34
Ob meine zu Glamour Flora oder kreative Blumenfotografie gehören???
Die Betitelung hätte vielleicht mal näher erklärt werden sollen.
Kritik aus der ich lernen kann, ist von mir gern gelesen. Bestimmt geht es den meisten hier so.
geschrieben von uki

DANKE, uki!
Die Betitelung hätte vielleicht mal näher erklärt werden sollen.
Genau das war meine Frage - nichts mehr und nichts weniger!

Es gibt unzählige schöne und interessante Foto-Threads hier, die das Können der vielen Hobbyfotografen widerspiegeln und die hier im ST agieren sowie immer noch (liebend gerne) dazu lernen


unzählige schöne und interessante Foto-Threads
Hier stimme ich auch loretta zu!
Vielleicht reicht irgendwann die ST-Kapazität nicht mehr aus?

Noch ein *GLAMOUR-FLORA*-Versuch von mir,
weil ich immer noch nicht genau weiß, was es ist:


omaria
uki
uki
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von uki
als Antwort auf omaria vom 20.05.2012, 14:04:34
so ist es, Omaria und auch Loretta.

Warum überhaupt hier und nicht in den Gruppen liebend gerne und immer öfter Fotothreads eingesetzt werden???????

Keine Frage, sie sind zugänglicher für die Öffentlichkeit.

-uki-
loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf omaria vom 20.05.2012, 14:04:34


Das meint Wiki konkret dazu:

Glamour

Heute als Attraktivität bzw. Faszinosum verstanden bezeichnet Glamour ein besonders prunkvolles oder elegantes Auftreten oder Selbstdarstellen in der Öffentlichkeit, das sich von Alltag und Durchschnitt abhebt.


loretta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von anjeli
als Antwort auf clara vom 20.05.2012, 13:30:23
Ich fotografiere auch. Meine Fotos sind für mich Mittel zum Zweck. Ich brauche die Fotos
um meine Reiseberichte oder sonstige Schreiberei zu dokumentieren.

Einen Anspruch, dass ich eine Top-Fotografin bin, habe ich noch nie erhoben.
Glaube aber, dass ich schon einige Fortschritte gemacht habe, ganz klitzekleine.
Ich werde auch weiterhin Fotos einsetzen und mich am Wettbewerb beteiligen auch wenn ich mit meinen Fotos keinen Blumentopf gewinnen kann.



Das Foto finde ich schön, dass ist halt meine subjektive und objektive Meinung. Es ist nicht bearbeitet, denn ich habe wenig Lust dazu.


Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und die Bilder betrachtet. Natürlich als Hobbyfotografin, wobei die Fotografiererei nicht zu meinen erklärten Hobbies gezählt werden kann.

Eine Frage habe ich als absolute Laiendarstellerin: Was ist denn hier Neues am Thread? Diese
Art der Bilder, die gibt es doch schon länger, z.B. in den Ruhrpott-Kalenderblättern und auch in einigen Blogs des Ruhrpott-Treffs.
Woelfin, Omaria, libelle ihr seid die Meisterinnen der Makro-Fotografie. Meine Bewertung hat nichts mit Fachwissen zu tun, denn schön ist einfach was gefällt. Und mit gefällt das,
was ihr macht.

Was ist mit dem User organic? Warum kommt er jetzt erst aus den Sträuchern mit seinen Fotos,
er ist doch schon länger angemeldet? Ich habe ihm einen GB-Eintrag im Jahre 2010 anläßlich zu seinem Geburtstag gemacht. Nie etwas von ihm gehört.


Noch ein Foto von einer absoluten bekennenden Nichtkönnerin.


Ich werde die beiden Fotos bearbeiten lassen, schaun mer mal, was dabei herauskommt. Bin schon gespannt! Bei der Magnolie könnte noch ein bisschen mehr Farbe rein, sie sah in Natura nicht so blass aus. Beim Flieder, er blaßlila war, da könnte auch noch mehr Farbe rein. Das würde ich so machen, mache ich aber nicht, weil mir die Zeit dazu fehlt.

Ansonsten sehe ich es hier locker. Kann nicht nachvollziehen, dass einige sich hier zum Anwalt von organic machen. Ich kann durchaus verstehen, dass woelfin, omaria, loretta und
libelle kritische Fragen stellen.

anjeli, die darüber lächelt, wie aus einem Floh mal wieder ein Elefant gemacht wird.

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2012, 14:15:58
Anjeli

mir gefällt Dein Foto der Magnolienblüte mit den Wassertropfen sehr gut.

Ich verstehe sehr wohl Deine Art des Fotographierens.
Mache ich ja auch nicht sehr viel anders.

Ich habe hier mit schiefen Häusern angefangen und mir nach und nach das Wissen dazu angeeignet, mit der Hilfe von Digi, der mir die entsprechenden Programme genannt hat, einmal erklärt hat. Durch den Rest musste ich mich durchwurschteln.



Auch dies ist kein perfektes Foto, aber die Suche danach alleine hat schon Freude gemacht.

Meli
kirk
kirk
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta vom 20.05.2012, 13:49:44

Was an diesem Thread endlich mal neu sein soll, kann ich nicht erkennen.


Dann mach ich doch mal einen Vorschlag, der dem Abhilfe verschaffen könnte:

Es wird kein neuer Foto-Thread mehr eröffnet. es gibt ja schon so viele schöne Bilder...wozu also neue machen.


Es gibt unzählige schöne und interessante Foto-Threads hier, die das Können der vielen Hobbyfotografen widerspiegeln und die hier im ST agieren sowie immer noch (liebend gerne) dazu lernen (da nehme ich ich nicht aus) - eben anhand anderer fantastischer Fotos, wie clara schon erwähnte.


Aber kaum kommt ein "Neuling" wird er weggebissen. Über die Gründe dieses Vorgehens kann man ja spekulieren.
Bei mir bleibt der Verdacht, dass man "unter sich" bleiben will.

Kirk
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.05.2012, 14:52:08
Es wird kein neuer Foto-Thread mehr eröffnet. es gibt ja schon so viele schöne Bilder...wozu also neue machen.
geschrieben von Kirk


Sicher gibt es viele schöne Bilder. Doch die Betrachtung dieser bringt auch neue Ideen, auf welche Weise man an ein Motiv herangeht.
Wer lernen will, kann dies tun.

Meli

Anzeige