Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 20.05.2012, 14:52:08
Revierverteidigung?

Auch das "Markieren" gehört dazu
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von anjeli
als Antwort auf kirk vom 20.05.2012, 14:52:08
Aber kaum kommt ein "Neuling" wird er weggebissen. Über die Gründe dieses Vorgehens kann man ja spekulieren.
Bei mir bleibt der Verdacht, dass man "unter sich" bleiben will.
geschrieben von Kirk



Kirk,
du hast wohl diesen Thread nicht aufmerksam gelesen. Wenn du es getan hast, dann hättest du festgestellt, dass der User organic kein "Neuling" ist.

Ich finde es als Unterstellung, dass du schreibst, dass er weggebissen wurde.

Omaria, die ich auch persönlich kenne würde sich nie wie eine bissige Hündin verhalten.
Sie ist immer fair, diskutiert sachlich und würde sich nie auf so ein Niveau herablassen.
Und, wenn omaria konstruktive Kritik übt, dann hat sie auch ihre Berechtigung.Ich finde es ungeheuerlich von dir, so etwas zu äußern.
Auch die Kritik von den anderen Userinnen, loretta, woelfin und libelle wurde sachlich vorgetragen.
Müssen denn alle User immer einer Meinung sein?

anjeli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf kirk vom 20.05.2012, 14:52:08

Was an diesem Thread endlich mal neu sein soll, kann ich nicht erkennen.
geschrieben von kirk


Dann mach ich doch mal einen Vorschlag, der dem Abhilfe verschaffen könnte:

Es wird kein neuer Foto-Thread mehr eröffnet. es gibt ja schon so viele schöne Bilder...wozu also neue machen.



kirk, ich habe eben mal ganz grob überschlagen - in 2012 sind inkl. der Wettbewerbe ca. 17 Fotothreads eröffnet worden - und ich habe meinen letzten erst vor 3 Tagen eröffnet - wo ist also dein Problem? Hast du dich mal mit der Gruppenarbeit beschäftigt?

Was ich bei deiner These mal fett markiert habe, ist besonders abwegig und zeigt, dass du dich mit dem Thema überhaupt nicht auskennst, denn jeder Hobbyfotograf geht permanent mit offen Augen durch die Gegend - immer auf der Suche nach interessanten und lohnenden Motiven. was die anderen hier mit Sicherheit bestätigen können.

mart, dich habe ich anders eingeschätzt. Du schreibst für mich immer sehr schlüssige und vernünftige Dinge.


Aber zurück zum Thema:




Nun denn Grüßlis von
loretta




fett markiert von mir

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2012, 14:15:58


Eine Frage habe ich als absolute Laiendarstellerin: Was ist denn hier Neues am Thread? Diese
Art der Bilder, die gibt es doch schon länger, z.B. in den Ruhrpott-Kalenderblättern und auch in einigen Blogs des Ruhrpott-Treffs.

anjeli, die darüber lächelt, wie aus einem Floh mal wieder ein Elefant gemacht wird.
Anjeli nix verstehn???


hahahahah, was ist denn das jetzt, Angeli..... Werbung, nix als Werbung, goldig!! aber was hat das mit dem Thema zu tun?

NEIN, du bist doch keine Laiendarstellerin, DU bist in der Selbstdarstellung Vollprofi!!!

Mir kommt es mittlerweile hier vor, wie beim Turmbau zu Babel. Jeder sieht alles nur mit seiner eigenen Brille und wenn die nicht das sieht was man will, dann wird eben das Bild zurecht gerückt, damit es passt )) Keiner versteht, oder will verstehen, worum es hier ging.

....und was hier neu an diesem eingangs so schönen Thread hätte werden können, das ist nun eine Quizfrage für den Rest des Sonntags!

Ich bin wech hier, wer weiß, was noch alles kommt

Caya

kirk
kirk
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta vom 20.05.2012, 15:24:24

kirk, ich habe eben mal ganz grob überschlagen - in 2012 sind inkl. der Wettbewerbe ca. 17 Fotothreads eröffnet worden - und ich habe meinen letzten erst vor 3 Tagen eröffnet - wo ist also dein Problem? Hast du dich mal mit der Gruppenarbeit beschäftigt?


Nicht ich habe das Problem sondern du.
Du hast das "Neue" in dem Thread vermisst.

Zur Gruppenarbeit:
Der eine mag sie, der andere mag sie nicht.
Ich war in zwei oder drei Gruppen Mitglied, allerdings haben mich die dortigen Aktivitäten nicht sonderlich angeregt.
Für mich sind das mehr oder weniger geschlossene Zirkel in denen ich mich nicht wohlfühle.


... denn jeder Hobbyfotograf geht permanent mit offen Augen durch die Gegend - immer auf der Suche nach interessanten und lohnenden Motiven. was die anderen hier mit Sicherheit bestätigen können.


Daher gehst du mit so offenen Augen durch dieses Forum, dass du einen Neuling sofort erkennst und verbeisst anstatt die gebotenen Möglichkeiten zu nutzen.


Kirk


anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 14:41:57
meli,

genauso ergeht es mir auch immer. Schon alleine die Suche nach einem Motiv macht Spass, frische Luft und laufen oder radfahren inbegriffen.

Oh, das Problem habe ich auch mit schiefen Kirchtürmen und Häuser. Da muß ich einfach sagen, dass ich eine andere Gewichtung habe.
Mein Enkel würde sagen - darauf habe ich einfach keinen Bock.

Ich möchte noch bemerken, ob ich richtig liege, wenn ich jetzt ermittelt habe, dass das Foto von libelle mit der roten Blüte kreative Fotografie ist.
Was myrja gemacht hat wohl auch. Finde ich schön, dass sie ihrer Blume den passenden Rahmen gegeben hat. Genauso gut gefällt mir der Hintergrund beim zweiten Foto, weil er farblich abgestimmt ist.

Die blaue Blüte von ulfhild ist auch schön, aber warum ist sie so blass an der rechten Seite?

anjeli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von loretta
als Antwort auf kirk vom 20.05.2012, 15:39:06
@ kirk

Du solltest nicht Sätze und Worte verdrehen und auch nicht unverschämt werden.

Für mich ist das Thema hier beendet. Es war für Fotos gedacht.
Und weggebissen ..... wird hier niemand im Gegenteil.

Du kannst nun schreiben, wonach dir dein Sinn steht, kannst weiter beleidigen und dir Dinge aus den Finger saugen, die nur einen bestimmten Grund verfolgen - es wird mich nicht mehr interessieren - diese deine Ebene ist nicht die meinige.

loretta
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 20.05.2012, 15:24:24
ich persönlich schaue mir gerne mal Bilder, die hervorragend bearbeitet und mit viel Effekt in Rahmen gesetzt wurden, an, aber ....

ich persönlich bearbeite Fotos nicht und rahme auch nicht. Da ich sehr viele Movies mache, erschlägt es einen dann im Filmablauf, wenn da Rahmen auch noch mit betrachtet werden müssen. Das Wichtige ist aber für mich, dass der letzte Ton der Musikuntermalung gleichzeitig mit dem Ausschwenk aus dem letzten Bild endet.

Mir ist wichtig, dass mein Bild das wiedergibt, was mein Auge gesehen, ich für schön empfunden habe und es auch so vermitteln will. Ich habe in den div. Threads schon Bilder gesehen, die bis zum geht nicht mehr bearbeitet wurden. Das iritiert mein Auge sehr, um gleich aber Wind aus den Segeln zu nehmen - ich sehe sehr sehr gut

Es soll jedem die Freude belassen bleiben, wie er seine Bilder präsentiert. Und da ich z.B. ohne jede Ablenkung Natur sehen will, erübrigen sich für mich auch evnetuell gute Ratschläge. Darum haben meine Bilder jetzt in diesem Glamourthread nichts verloren.

Ich wünsche allen, die sich beteiligen, viel Freude am Werken

bongoline
myrja
myrja
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von myrja
als Antwort auf anjeli vom 20.05.2012, 15:44:01

.........
Oh, das Problem habe ich auch mit schiefen Kirchtürmen und Häuser. Da muß ich einfach sagen, dass ich eine andere Gewichtung habe.
.........
anjeli


anjeli,

kleiner Tipp, schiefe Häuser etc. korrigiere ich mit diesem Programm. Man kann es gratis runterladen.

Myrja
Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.05.2012, 16:03:09
blumen(karin2)


ach, was ist das schöööön

Anzeige