Forum Kunst und Literatur Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

Fotokunst Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie

caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
als Antwort auf omaria vom 19.05.2012, 19:33:14
Zitat von organic

Mit einiger Übung lassen sich die Kunstwerke der Natur natürlich auch fotografieren.



Ohh, da kommt mir eine Idee.....
wär ja auch möglich gewesen, dass Organic hier festgestellt hat, dass es vielleicht ....evl. ... möglicherweise....unter Umständen bei dem einen oder anderen etwas zu verbessern gäbe und hätte einen Fotokurs angeboten?? Vielleicht hat er hier sozusagen schlummernde Talente gesehen die ausbaufähig wären

DAS wäre der absolute Kick gewesen!!!!

Es reicht nämlich nicht immer, die automatische Digi Cam auf ein Objekt zu richten und das unbearbeitete Ergebnis stolz zu präsentieren ( und dafür auch noch Lobeshymnen einzuheimsen )

Insofern tut mir das richtig Leid, dass Organic die Segel gestrichen hat.
Aber verstehen kann ich das! Die Chemie muss stimmen, und Lobhudelei hat der sicher nicht nötig.

Ja, Maria,
ich lerne auch zu gerne dazu, und die Fotografie ist ein besonders weites Feld.
und ich weiß natürlich, dass es hier Profis und auch wahre Künstler gibt!

Liebe Libelle,
nöö, Fragen stellen empfinde ich keineswegs als verwerflich.

Mir fällt nur auf, dass hier, sobald Jemand etwas Anderes, Neueres, Ungewöhnliches bringt, sofort geforscht, verdächtigt, beschuldigt wird.

Warum????
Warum läßt man ihn nicht erstmal seine Idee verwirklichen.
Einschreiten kann man doch immer noch.

Toleranz und *Jönnekönne* wäre das Zauberwort.

Caya

Britt
Britt
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von Britt
Hallo organic und alle Blumenfreunde

am Vormittag hab ich gesehen, dass ein neuer Thread aufgemacht wird und das hat mich gleich angeregt, auf dem Balkon Blumen zu stellen und zu knipsen. Das Thema ist sehr anspruchsvoll, finde ich... Viele Grüße an alle - vielleicht geht es weiter?
Britt





pilli
pilli
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von pilli
als Antwort auf organic vom 18.05.2012, 16:52:43
meine gratulation organic und das gleich gedoppelt:

zum einen für die art, blumen auch mal ansehenswert zu präsentieren.

in zahlreichen foren werden gerade die blümkes gerne breit gestreut von den wie wild wirklich alles zeigen wollenden, die ohne rücksicht auf das auge der betrachter, schiefes blatt- und blütenwerk, nicht zu erkennende blätter oder gar winzige blüten vor grau-grüner riesenhecke proudly offerieren...nur wehe...wehe...wenn sich jemand traut, sowatt mal zu merken! nix da, datt lob ist eh' sicher und lobgepreist wird alles; also ran und breithüftig wird dann mal eben über die tipps-und-tricks gestolpert, erneut ein foto nach dem anderen zu zeigen. da werden hauswände schief und quer gezeigt...stürzende linien, dass sich oftmals schwindel bemerkbar macht und dabei sind diese kleinigkeiten doch so fix behoben oder ist schief und schräges der neue fototrend?

jaanz arg schmerzen mich die verstümmelten oder gar mehrfach beschrifteten bildkinder, die sich gegen den kreativen galopp der macher nicht wehren können. watt...da ist noch ein cm platz, geht doch noch...ein neuer schrifttyp, zwei pfeile oder anderes erschröckliches hat es da schon für mich zum anschauen gehabt.

meine zweite gratulation gilt der guten wahl, den Seniorentreff gewählt zu haben, deine webseite bekannt zu machen. nicht nur google nennt diese verbindung sehr oft und warum nicht werbung für sich und seine produkte machen? mittlerweile habe ich die einsicht gewonnen, dass gerade diejenigen, die das spätzündend merken und kritisieren, selbst aber sowatt von gerne den ST nutzen, für ihre werke zu werben...wären sie ansonsten so oft präsent?

warum auch nicht für sich und die eigene werkelei werben?

watt mich betrifft, da tut eine entschuldigung nicht not, der virtuelle spaziergang auf deiner webseite hat mir und meinen augen gut getan, danke!




--
pilli


Anzeige

therese
therese
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von therese
als Antwort auf pilli vom 20.05.2012, 01:21:45

Ich verstehe es nicht!
Was soll das!



Da kommt Jemand der uns gute Tipps beim Fotografieren gibt und es gut meint,
dann haben einige nichts Besseres zu tun als ihn zu vergraulen.

Organic hat seine Tipps freundlich und aufbauend angebracht, seine
Art könnte manchem ein Vorbild sein.

Gestern als ich am Fotografieren von Blumen war, dachte ich sogar
an seine Anregungen und habe versucht, diese auch umzusetzen.

Werbung in eigener Sache zu machen ist doch nichts verwerfliches,
gab es doch hier im ST schon soooo viele die für ihre Bücher ect. geworben haben.

Die Bilder mit Copirigth zu schützen ist doch ganz normal, werden doch so
oft Bilder „geklaut“ und als eigene ausgegeben.

Ich hoffe nun einfach, dass organic es sich anders überlegt und wieder kommt.
Ich meinerseits wünsche es.

Dir organic, herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Bitte
doch weiterzumachen.

Grüessli, therese
caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya


Hallo Britt,

beherzt bist du zur Tat geschritten und hast einfach weiter gemacht.
Das finde ich toll!

Pilli, deine Ausführungen sind klar und deutlich, ich kann mich nur wiederholend anschließen.
Es ist wirklich manchmal grausam, zu sehen wie oft Fotos, sogar zu den *Wettbewerben hingeschludert werden.
Aber kein Problem, gelobt werden sie, besonders von denen, die eigentlich nur Fan sind und *nett sein wollen....

Therese, mir ging es auch so: hab tief durch geatmet und mich gefreut, als ich diesen Thread von Organic entdeckte!
Endlich mal was Neues, wo man sich mal paar Gedanken zu seinen eigenen *Werken machen muss.

Ich hoffe sehr, dass Organic nicht die Lust für immer verloren hat, hier mal ein wenig den spitzen Zeigefinger auf unsere Fotos zu richten mit korrigierenden Bemerkungen.
Mir würde das sehr gefallen!
Ich werde lieber von einem Profi fair kritisiert als von einem Laien gelobt!

Caya

myrja
myrja
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von myrja
als Antwort auf caya vom 20.05.2012, 09:38:40
Es ist wirklich manchmal grausam, zu sehen wie oft Fotos, sogar zu den *Wettbewerben hingeschludert werden.
geschrieben von Caya


Hochnäsiger geht es kaum mehr!

Nicht jede/r hat eine Superkamera und nicht jede/r ist künstlerisch so begabt wie Du.

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn auch AnfängerInnen sich an Wettbewerben beteiligen. Auch sie wollen mit Sicherheit dazulernen.

Myrja

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
als Antwort auf myrja vom 20.05.2012, 10:04:54
Lesen heißt das Zauberwort zum Verstehen, Myrja!

Ich sprach von *hingeschludert* und das hat was mit Sorgfalt zu tun und nicht mit einem teuren Equipement!
tztztztztztztz.... dass du einem aber auch immer die Worte versuchst zu verdrehen.

Deine Fotos gefallen mir streckenweise sehr gut.

Womit ich nicht sage, dass sie gut sind, denn eine Beurteilung steht mir nicht zu.

Verstehst du den Unterschied????

Caya


Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 20.05.2012, 10:46:35

dann setze ich mal frech auch ein laienfoto ein:

blumen(karin2)



also ich find's schön
caya
caya
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 11:16:10

Ich find's auch schön, Karin

ob es ein *gutes Foto ist, das heißt im Aufbau, in der Schärfe, in der Zusammenstellung, das kann ein Profi erkennen und *beurteilen*, das maße ich mir nicht an.

Ich hoffe doch sehr, dass der Unterschied, wie ich es meine, langsam erkennbar ist ???

Caya
chris33
chris33
Mitglied

Re: Glamour Flora - Kreative Blumenfotografie
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2012, 11:16:10
sehr schön, karin - finde ich dein blumenbild - ich bin auch keine expertin (weit davon entfernt) aber ich glaube, du freust dich über mein lob.

nahaufnahmen(chris33)


nahaufnahmen(chris33)



besser klappt es noch nicht, sie gefallen mir, diese fotos- "ich habe alles gegeben" und es hat mir spaß gemacht..
würde die blumen nächstens etwas tiefer setzen-
chris33

Anzeige