Forum Kunst und Literatur Fotokunst Nicht einfach nur Erinnerungsfotos

Fotokunst Nicht einfach nur Erinnerungsfotos

Karl
Karl
Administrator

Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von Karl
sondern eigene Fotos, die ihr selber für sehr gelungen haltet, aber auch Hinweise auf Fotoausstellungen etc. sollen in diesem neuen Brett "Fotokunst" ihre Heimat finden.
--
karl


P.S.: zur Entkrampfung

Viele kluge Köpfe haben sich schon das Hirn darüber zermartert, was Kunst denn nun sei. Einige haben Ihre Vorstellungen dazu auch aufgeschrieben. Ein paar davon wiederum möchten wir Ihnen nicht vorenthalten:

Johann Nestroy
"Kunst ist, wenn man's nicht kann, denn wenn man's kann, ist's keine Kunst".

Erich Fromm
"Bei der Kunst des Lebens ist der Mensch sowohl der Künstler als auch der Gegenstand seiner Kunst. Er ist der Bildhauer und der Stein, der Arzt und der Patient."
geschrieben von Zitate - Sammlung zur Frage: "Was ist Kunst"
enigma
enigma
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von enigma
als Antwort auf Karl vom 17.02.2009, 13:42:52

Google stellt "Life"-Fotoarchiv online.

Hier der Artikel in deutscher Sprache.


Original-Startseite mit Suchfunktion (Search-Tip) hier:


Gruß

--
enigma
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von Karl
als Antwort auf enigma vom 18.02.2009, 08:33:59
Herzlichen Dank Enigma,


das ist eine ganz tolle Nachricht! Für nicht kommerziellen, persönlichen Gebrauch sind diese Bilder frei zugänglich!
--
karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 18.02.2009, 09:44:04
ich traue mich , diese bilder reinzustellen.

vor einige jahren wurde die national galerie zwischen 2 ausstellungen selbst zum kunstobjekt.
wir sind dann nachts los, und haben diese bilder gemacht.
ich habe sie nicht bearbeitet.

leider hatten wir damals noch kein digitale spiegelreflex kamera, aber mir gefallen sie trotzdem.













--
eleonore
libelle
libelle
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von libelle
als Antwort auf eleonore vom 18.02.2009, 09:48:54
aber mir gefallen sie trotzdem.


nicht nur Dir !

Gruß
libelle
pepa
pepa
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von pepa
als Antwort auf libelle vom 18.02.2009, 10:10:24
mir gefallen diese Bilder auch. Und ich finde die gewählte Bldgröße zum Betrachten sehr angenehm. Vielleicht sollte man diese Größe als Empfehlung für alle voran stellen?

pepa

Anzeige

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pepa vom 18.02.2009, 14:30:24
Wer nicht weiß, welche Größe die an die Beitragsbreite angepassten Bilder haben:



480 * 360 Pixel

Beim Bildhoster picr.de kann man genau diese Breite bequem beim Hochladen aus dem Menu auswählen, egal wie groß das Bild auf dem eigenen Rechner ist.

Und man kann bis zu 10 Fotos/Bilder in einem Rutsch hochladen, wie es elo sicher gemacht hat.


--
baerliner
enigma
enigma
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von enigma
als Antwort auf pepa vom 18.02.2009, 14:30:24
Das Unicef -”Foto des Jahres” war am Samstag in verschiedenen Zeitungen zu sehen.

Spiegel Online hat ein Interview mit dem Fotografen Ed Kashin veröffentlicht und eine Fotostrecke mit weiteren Fotos, die ich auch für wichtig und ansehenswert halte.

Hier also für Interessenten das Interview und die Fotostrecke.

Gruß, Enigma
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von myrja
Dieser Thread ist eine wirklich schöne Idee Karl!


Aus diesem Foto ...



... ist dieses Bild entstanden.




Eleonore,

Deine Fotos haben wirklich was! Sie gefallen mir sehr gut!

Myrja
enigma
enigma
Mitglied

Re: Nicht einfach nur Erinnerungsfotos
geschrieben von enigma
„I am serious about not being serious“

Unter diesem Titel wird in der Zeit vom 8.5. - 11.9.2011 eine Ausstellung von Fotos des bekannten Fotografen Elliott Erwitt
in der Galerie Ludwig im Schloss Oberhausen gezeigt.

Eine Presse-Ankündigung der Ausstellung mit Interview
ist hier zu finden:

Am 9. Juni 2011 wird Erwitt um 19.00 Uhr zu Gast in der Ludwiggalerie sein.

Enigma

Anzeige