Freizeit 09. Mai

Bias
Bias
Mitglied

09. Mai
geschrieben von Bias

Guten Morgen.
Für Sonntag habe ich per Komoot zwei 10 km-Wanderrundtouren in ganz verschiedenen Gegenden zusammengestellt.
Die eine geht durch die bucklige Landschaft bei Bensheim ins Fürstenlager und darum herum.
Die andere in die flache Gegend bei Messel, den Zeitpfad entlang und um die Grube zurück.

Frage: Weiß hier jemand wie es aktuell um die Baumblüte an der Bergstraße und damit auch im Fürstenlager bestellt ist?

Komet
Komet
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Komet
als Antwort auf Bias vom 08.05.2021, 08:41:40
Guten Morgen Bias,
aktuell kann ich es Dir auch nicht sagen, aber ich glaube schon, dass die Baumblüte da ist.
Und wenn nicht lohnt sich die Wanderung trotzdem.
Das war im letzten Jahr im April im Fürstenlager.

DSC_0130.JPG
DSC_0140.JPG

DSC_0134.JPG
Zur Mandelblüte war in diesem Jahr Gimmeldingen wegen Corona gesperrt.

Eine schöne Wanderung
Ruth


 
Syka
Syka
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 08.05.2021, 08:41:40

Wenn du noch etwas von der Baumblüte sehen willst solltest du dich hurtig auf den Weg machen. In meiner Gegend, die ein nicht ganz so mildes Klima wie die Bergstraße hat sind Kirsch- und Birnenblüte so gut wie vorbei, die Apfelblüte findet gerade statt.
Und meinst du nicht auch, dass am Sonntag auf ebenen Wegen Heerscharen von Spaziergängern unterwegs sind? Wege mit Steigungen sind nicht ganz so angesagt.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Bias
als Antwort auf Komet vom 08.05.2021, 09:47:34

Schöne Bilder, Komet.
Ja, so kenne ich das Fürstenlager.
Wenns Kirchberghäusl wieder auf ist, lohnt sich auch der Weg von dorthin.
Meine Vermutung ist ja, dass die Blütezeit an der Bergstraße weitgehend vorbei ist.
Mal sehen.

Menschenmassen, Syka, befürchte ich weder in Messel noch drüben in Bensheim.
Besonders nicht auf Wegen abseits der allgemein bekannten.
Wirds Messel, fahren wir vermutlich erstmals mit den Pedelecs.
In Bensem werd gedabbt.

Bias
Bias
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 08.05.2021, 08:41:40
Weder Messel noch das Fürstenlager ists geworden.

Unsere heutige, 1. Pedelectour im Jahr ging von der Haxenmühle, Gr.-Umstadt aus über Habitzheim, Reinheimer Teich, Zeilhard, Gr.-Zimmern, Semd zurück zum an der Haxenmühle geparkten Auto.
Ca. 30 km bei gutem, sonnigen Wetter, auf ebenen Wegen - doch wir waren beide groggy.
Das Alter, nicht im Training oder ein Nebeneffekt der Impfung vom Mittwoch?
Egal - der Sauerstoffhaushalt und das Gemüt ist im Lot.

IMG_4687.JPG

IMG_4686.JPG

IMG_4691.JPG

Strecke.png
Komet
Komet
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Komet
als Antwort auf Bias vom 09.05.2021, 21:56:04
Hallo Bias, da habt ihr ja ne Menge an Kilometer geschafft.

Mein Spaziergang war sehr viel kürzer.

DSCF0054 (2).JPG
DSCF0055 (3).JPG
eine gute neue Woche
Ruth
Bias
Bias
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Bias
als Antwort auf Komet vom 10.05.2021, 09:32:39

Ob kurz oder lang, Komet - jeder Gang an die frische Luft oder gar in den neu ergründenden Wald, ist mein Eindruck, schafft Raum für gute Gedanken und dient der Gesundheit.

Von daher - bleib dran so lange es irgend geht und komm gut durch die neue Woche.

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: 09. Mai
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 09.05.2021, 21:56:04
Egal - der Sauerstoffhaushalt und das Gemüt ist im Lot. (Bias)

.....und der Blick für zauberhafte Motive nicht eingeschränkt, danke dafür

Xalli

Anzeige