Freizeit 2. Mai

Bias
Bias
Mitglied

2. Mai
geschrieben von Bias

Heute haben wir uns mit Freunden an der Thomashütte in Eppertshausen getroffen um einen per Komoot konzipierten Weg 8 km) gemütlich abzulaufen.
Der Himmel war bedeckt, es ging leichter Wind, die Temperatur lag gefühlt bei 11 - 12 Grad.
Die Wege um Eppertshausen herum sind - anders als im Odenwald - weitgehend eben und ziehen sich als schnurgerade Schneisen durch Wald und Wiesen.
Überraschung: Anders als im Odenwald war vom Waldsterben und der Landschaftsverschandelung durch Windräder dort so gut wie gar nichts zu sehen; gut so!

Hier wieder ein Paar Bilder:
IMG_4664.JPGPferde, nah bei der Thomashütte

IMG_4668.JPG      Der Ayer See, mitten im Wald gelegen

IMG_4676.JPG      Kerzengerade Schneise, durch die Landschaft gezogen

IMG_4678.JPG          
      Speisekarte der Thomashütte. Bestellt und abgeholt wird am Schalter

IMG_4679.JPG
      Häuptling Grauer Bumskopp, Chef auf dem Thomashof

 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: 2. Mai
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 02.05.2021, 19:38:41

Mensch Bias, da warst Du ganz in der Nähe meiner alten Heimat.  Die Thomashütte, was waren wir
so oft dort.  Im Sommer ist es ein gut besuchtes Ausflugslokal im schönem Umfeld.
Die Pferde auf der Thomashütte ist eine Attraktion für die Kinder. Sie können darauf reiten, unter
Aufsicht natürlich und gegen Bezahlung. Überhaupt... im Sommer sind viele Tiere dort und wirklich
es ist ein schöner Ausflugsort.

Bias
Bias
Mitglied

RE: 2. Mai
geschrieben von Bias
als Antwort auf Morgana vom 02.05.2021, 19:42:53
Mensch Bias, da warst Du ganz in der Nähe meiner alten Heimat.  Die Thomashütte, was waren wir
so oft dort.  Im Sommer ist es ein gut besuchtes Ausflugslokal im schönem Umfeld.
Die Pferde auf der Thomashütte ist eine Attraktion für die Kinder. Sie können darauf reiten, unter
Aufsicht natürlich und gegen Bezahlung. Überhaupt... im Sommer sind viele Tiere dort und wirklich
es ist ein schöner Ausflugsort.
Werde mich hüten, Dir zu widersprechen, Morgana. Ich bin dort gelegentlich auch immer wieder gerne.
Übrigens: Der Hahn läuft mit seinen Squaws im Biergarten zwischen den Tischen herum. Zur Zeit lebt der Stamm relativ einsam; lediglich einen Togo-Schalter haben die  Wirte geöffnet.
Empfohlen sind 50 Meter Abstand beim Anstellen in der Warteschlange.
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: 2. Mai
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 02.05.2021, 19:51:19
Thoma1.png
Nun musste ich aber lange suchen, bis ich ein Bild von der Thomashütte gefunden hatte.  Damals war nichts
mit to go.... aber dafür musste man manchmal lange warten bis jemand zum Bedienen kam. War immer
sehr voll dort.  Wir sind oft dort gewesen... es gibt einige Seen die ganz interessant waren. Doch, wir waren
gerne dort. Wenn wir ohne Hund waren, sind wir oft mit dem Fahrrad hin gefahren. 

Anzeige