Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)

Freizeit Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)

digi
digi
Mitglied

Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von digi
Hier sind sie
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf digi vom 13.11.2012, 00:33:25
auch ein sehr schöne weihnachtsfilm,mit:Humphrey Bogart, Aldo Ray, Peter Ustinov

"Wir sind keine Engel" (Orginaltitel "We're No Angels" ) von 1955.

Drei Sträflinge flüchten von der Gefängnisinsel "Devil's Island" und kommen durch ein kleines französisches Küstendörfchen. Der Plan war ursprünglich, sich dort Vorräte und Kleidung im kleinen Krimskramsladen zu "beschaffen". Doch als sie die 18-jährige Tochter des Ladenbesitzers kennenlernen, ist es um sie geschehen. Sie entschließen sich, "etwas länger" zu bleiben und helfen der Familie aus den Problemen, die sich anbahnen...
geschrieben von Kurzberschreibung/amazon


eine wunderbare weihnachtsspass, mit großartige darsteller.

DvD ist beiAmazon erhältlich.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 13.11.2012, 06:29:46
ich hab noch eins, mit James Stewart.

Ist das leben nicht schön.
Ausgerechnet am Weihnachtsabend verliert George Bailey, der beliebteste Bürger der fiktiven Stadt Bedford Falls, seinen Lebensmut. Voller Sorge ertönen in den Häusern dieser verschlafenen Kleinstadt Gebete um Beistand für George. Diese Gebete werden von zwei himmlischen Kräften, symbolisiert durch zwei sich miteinander unterhaltende Galaxien, erhört, die daraufhin beraten, was zu tun sei. Ein Engel muss her, doch leider hat nur der etwas ungeschickte und noch flügellose Engel Clarence Dienst. Dieser hat nun eine Stunde Zeit, sich der Sache anzunehmen. Doch zuvor muss er über George Bailey eingehend informiert werden. Darauf spielt sich die eigentliche Geschichte des Films als Rückblende ab.
geschrieben von wiki


sehr wichtig ist in Film ist Clarence, ein Engel 2.Klasse,d er sich seine flügel erst verdienen muss

Anzeige

Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von Mary-Lou
Auch wenn ich schon selber mitspielen könnte, weil ich fast jeden Dialog mitsprechen kann, so oft hab ich sie schon gesehen, die TRAPP-FAMILIE!

Mary-Lou
FrauOberschlau
FrauOberschlau
Mitglied

Re: Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von FrauOberschlau
als Antwort auf Mary-Lou vom 13.11.2012, 09:17:51
drei nüsse für aschenbrödel... ein wunderbarer kinderfilm, auch für erwachsene

und natürlich der kleine lord... wie er seinen grantigen großvater das herz erweicht und ihn wieder zu einem lebensfrohen menschen macht
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Alte Filme für Weihnachten (20 mindestens)
geschrieben von Gillian
als Antwort auf FrauOberschlau vom 13.11.2012, 13:35:20
Grins, Frau Oberschlau, - ich wollte grade fragen: Und wo bleibt der "Kleine Lord"???
Da sah ich, dass du dran gedacht hast . Wir können da auch schon "mitspielen", sehen ihn aber jedes Jahr aufs Neue und freuen uns auf unsere Lieblingsszenen.
LG
G.

Anzeige