Freizeit Auf dem Panoramaweg

Morgana
Morgana
Mitglied

Auf dem Panoramaweg
geschrieben von Morgana

Ein Wetter ist das heute.. Sonnenschein und blauer Himmel im Wechsel mit Weltuntergangsstimmung
und Regenschauern. Kein Wanderwetter... jedenfalls für uns nicht. Aber nur drinnen bleiben, den
ganzen Tag, nein das geht gar nicht.

So haben wir uns entschlossen ein Stück den Panoramaweg oberhalb Stützerbach (in der Nähe von
Ilmenau/TH) zu laufen. Man hat einen herrlichen Blick auf einen Teil der Thüringer-Wald-Berg und
auf das Örtchen Stützerbach.

IMG_0794.JPG
IMG_0799.JPG

Die Skibaude... natürlich geschlossen.

IMG_0801.JPG
IMG_0808.JPG
IMG_0817.JPG
IMG_0822.JPG

Blick auf den Finsterberg (944m ) - Turm

IMG_0826.JPG

IMG_0830.JPG
War schön...und der Regen hat uns nicht erwischt...

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Morgana vom 15.05.2021, 16:01:53

Ach wie schön...ich kenne den Thüringer Wald recht gut..., sind sehr oft dort gewesen und haben so manche Tour (Winter wie Sommer) gewandert.
Vor 3 Jahren waren wir im Januar in Schmiedefeld / Rennsteig und haben natürlich auch wieder mal andere Orte besucht.

Stützerbach kenne ich auch gut und all die Orte drum herum. Masserberg ist auch ein Ort,  wunderschön gelegen und das ziemlich hoch. Ja, vielleicht ist das Reisen bald wieder möglich.

Hab lieben Dank für deine "Wanderbildchen" - sehr schön, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war.
Wohnst in einem wunderschönen Stückchen Erde.


Kristine





20180302_110036.jpg
An der "Ebertswiese" - hoch oben bei Tambach-Dietharz



20180305_122948.jpg

Oberhof


20180302_125612.jpg
Schönheiten



 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von Morgana
als Antwort auf werderanerin vom 15.05.2021, 16:13:13

Hallo Christine, danke für Deine lieben Worte!!!

Mensch, ich wohne direkt in Schmiedefeld am Rennsteig. Vor 3 Jahren allerdings war ich
noch nicht in diesem Forum. Ansonsten hätten wir uns treffen könne. Nun, vielleicht kommst
Du ja mal wieder in den Thüringer Wald.

Tambach-Dietharz kenne ich nicht so gut. Wir waren zwar schon dort, aber eher nur "durchgefahren"!
Es gibt im Thüringer Wald so viel zu entdecken.

Klar, Oberhof...die Sprungschanze... und Masserberg. Dort war ich als mich meine beiden großen
Urenkelchen besucht haben, mit den Alpakas wandern. Das war auch wunderschön.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Morgana vom 15.05.2021, 16:34:57

Ja so ist es... als wir in Schmiedefeld waren, übernachteten wir im "Hotel Grüner Baum" - war sehr schön, familiengeführt aber wer weiß, ob die nun alles "überlebt" haben. Ich denke immer, da werden wir noch einige Hotels, Pensionen nicht mehr sehen...leider.

Es gibt so viele schöne Orte im Thüringer Wald..., sind sooft dort gewesen, haben viele Skitouren gemacht und auch im Frühling war es immer schön.

Nach der Wende aber hatte Thüringen mächtig zu knabbern, was ich schade fand aber man hatte damals einfach viel zu spät "daran gedacht", Thüringen gut zu "vermarkten".

Da ist ganz viel regelrecht verschlafen worden. In den letzten Jahren kommt nun
so einiges wieder in Gange und das freut mich ehrlich.



Kristine grüßt herzlich

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von Morgana
als Antwort auf werderanerin vom 15.05.2021, 16:48:05

Boah... im grünen Baum. Das ist gar nicht weit weg von mir. Was ein Zufall.
Ja was Du über die "Vermarktung" schreibst, empfinde ich auch so. Man könnte
noch viel mehr tun.

Nun gibt es wenigstens für den Wintersport einen Skilift hier. Allerdings durch Corona
war der nun schon den 2. Winter nicht in Betrieb.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von jacare4
Da muss ich doch mal schauen, ob ich noch Fotos finde von unserer Hochzeitstagfahrt nach Thüringen. Das war Anfang Juni vor drei Jahren. 

DSCN0412.JPG
DSCN0411.JPG
DSCN0415.JPG
DSCN0420.JPG
DSCN0404.JPG


 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 15.05.2021, 17:37:36

Ja, mache das mal Jacare4. Wir wollten heute zum " finsteren Loch"! Das befindet sich auch
auf der Goethewanderweg.  Sind aber nicht den Goetheweg gelaufen, sondern einen anderen
Weg der dort auch hinführt. Mussten aber leider abbrechen, weil es nur geregnet hat und wir
die falsche Kleidung anhatten. Es war Sonne gemeldet. Aber es hat nur so geschüttet. So sind
wir wieder zurück. War trotzdem ein schöner Weg.

IMG_0845.JPG
IMG_0860.JPG

caya
caya
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 16.05.2021, 14:12:28


Ohhh, ich sehe  @Morgana,

viel schöne Gegend im Thüringer Wald und sooo viel Platz.
Da könnte man im Sommer doch gut und gerne ein Senioren-Zeltlager errichten.

Du hättest doch Zeit für solche Späßchen  und dein Hundi würde sich auch freuen über so viel Frischluft.
Müßtest du vielleicht nur noch mit deinem Mann abklären.......

Ich hab Verwandtschaft in Thüringen , d.h. ich käme auch für länger 😉😄😄
allerdings würde ich Wohnwagen buchen, wegen Rücken u.s.w. 😉

Lieben Sonntagsgruß
Caya
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Auf dem Panoramaweg
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 16.05.2021, 16:23:14

Na ja, Zeltlager wäre vielleicht doch nicht so passend.
Viele Senioren und Seniorinnen haben " Rücken". Da geht zelten gar nicht.
Aber stimmt, genug Platz wäre schon da.

Du könntest aber auch unabhängis davon nach Thüringen kommen.
Ich back auch einen Kuchen, lach...!!!


Anzeige