Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang

Freizeit Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang

Morgana
Morgana
Mitglied

Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Morgana

Habt Ihr Lust mit mir durch das "wilde Vessertal" zu laufen ?? Dort ist es zu jeder  Jahreszeit
spannend... denn es ist natur pur. In der Kernzone wird nichts verändert. Stürzt ein Baum um,
na dann liegt er halt da (Ausnahme er ist auf den Wanderweg gefallen) !!!

Heute Morgen wollten wir eigentlich eine große Wanderung machen, aber das Wetter sah nicht
einladend aus. So sind wir zuhause geblieben, aber gegen die Mittagszeit kam die Sonne raus
und nun sind wir los... eben ins Vessertal.

DSCN6937.JPG
Sie begrüßt uns gleich am Anfang unseres Weges...

DSCN6933.JPG
Noch ist alles saftig grün, aber vereinzelt ist es auch schon ein bisschen frühherbstlich.

DSCN6934.JPG
DSCN6948.JPG
DSCN6944.JPG
DSCN6960.JPG
DSCN6962.JPG
DSCN6957.JPG
DSCN6964.JPG
DSCN6970.JPG
Nur ein kleiner Auszug vom Vessertal. Es ist einfach nur schön dort. Vielfältig ebenfalls. Manchmal läuft man an großen Wiesen entlang...oder durch den dunklen Wald... neugierig ???  Demnächst vielleicht
ein " zahmes " Vessertal.

Hoffe es hat Euch ein bisschen gefallen.
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 11.09.2022, 15:50:52

Hallo @Morgana

Eben erst entdeckte ich Deinen Spaziergang im Biosphärenreservat Vessertal.
Natürlich bin ich in Gedanken wieder mitgelaufen und es war sehr schön 😊.
Von meinem Stuhl hier aus gar nicht anstrengend..... lach.
Es hat mir auch gerade Lust gemacht, jetzt im beginnenden Herbst wieder mehr
zu wandern. Das kam in der Hitzeperiode zu kurz, man war zu schlapp und
ungesund wäre es auch gewesen. 

Mit schönen Fotos bleibt es einem auch länger im Gedächtnis. Und ich erinnere
mich an ähnliche Gegenden in meinem Wandergebiet, das ich schon abgelaufen
habe. 

LG Lorena

 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 12.09.2022, 18:36:17

Ich freu mich Lorena, dass Du " gedanklich" mitgelaufen bist. Ja...bei der Hitze waren
wir auch nicht unterwegs. Was zuviel ist ... ist zuviel. Aber nun wenn es nicht gerade
regnet oder bitterkalt ist werden wir wieder öfters unterwegs sein.


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 13.09.2022, 10:09:58

Das ging mir genauso @Morgana 

in dieser schrecklichen Sommerhitze. Da hat nicht mal ein großer Spaziergang Spaß gemacht.

Wenn man von einem Baum zum nächsten flüchten muss, dass man die Strecke bewältigen kann, dann bleibt man lieber zu Hause, auch wenn einem spätestens nach dem 3. Tag die Decke auf den Kopf fällt.

Meine Wanderzeit kommt jetzt wieder, bis 27 Grad ohne Schwüle ist das noch in Ordnung. Meine Radtouren fangen wieder an, alles noch ohne Motörchen.
Mit wäre natürlich auch gut, das kommt noch. 

Schade, dass man diese Freizeit-Threads so schlecht erkennt.
Ist der Thread durchgelaufen, dann sieht ihn keiner mehr. Und die Suche ist dann auch mühsam.
Daher werden sie eben oft übersehen. 

Wir lesen uns wieder liebe Morgana.

Beste Grüße aus Freiburg !

Lorena 


 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 11:20:25

Genau, das machen wir Lorena..

Ich schaue immer unter Forum und dann wähle ich die "Freizeit" aus und schon bin ich da...
Aber stimmt schon, ist schade dass die Threads so schnell "untergehen"! Auch Bias Wanderungen...
da muss man schnell sein, sonst ist es sonstwo....( weiß schon wo) aber eben, wenn man es
vorher nicht gesehen hat...keine Chance.

Ist halt ein großes Forum mit vielen Beiträgen und Kategorien. Da lob ich mir mein kleines
bescheidenes Forum...

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 13.09.2022, 13:29:34

@Morgana

Ich habe was gefunden, was als Antwort passt, liebe Morgana 😊

kürzer: So ist es...... 

mail (9).jfif
LG Lorena 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 13.09.2022, 14:14:04

Ja Lorena, das ist wirklich schön.... danke Dir.

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Morgana vom 11.09.2022, 15:50:52
nicht nur ein bisschen @Morgana, ich bin gern virtuell den Weg mit dir gelaufen,
begeister auch von dem Bächlein, danke für das Einstellen

LG.Xalli
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Biosphärenreservat Vessertal.... ein kleiner frühherbstlicher Spaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Xalli vom 14.09.2022, 12:32:10

Freut mich sehr Xalli.  Das Bächlein ist die Vesser, die dem Tal den Namen gibt.


Anzeige