Freizeit Das Schnapshäuschen

Bias
Bias
Mitglied

Das Schnapshäuschen
geschrieben von Bias

. . in Hainstadt war meine jüngste Entdeckung bei der Suchen nach Einkehrmöglichkeiten im Anschluss an Wochenendwanderungen.
Heute habe ich es aufgesucht, um von dort aus ca. 8 km im Breuberger Land zu wandern und danach einen Imbiss im Lokal einzunehmen.

Über die Eindrücke unterwegs gäbe es – wissend, dass sich alles nur unzulänglich vermitteln lässt – so einiges zu erzählen.
So viel nur: Bereits nach 30 Minuten des Weges bergan, durch feuchte Wiesen und vorbei an reichlich Spalierobst – vorwiegend Apfelbäume – haben sich trübe Gedanken gelichtet und das Gehirn war frei, Gegebenheiten wahrzunehmen, die ihm für gewöhnlich das Auge in der Form nicht vermittelt.
Der Odenwald – das Niebelungenmeuchelrevier – hat eben etwas Erholsames; selbst bei trübem Wetter an trüben Tagen.

Auch der Abschluss im Schnapshäuschen verlief dank eines eloquenten, freundlichen Wirtes, der so einiges über sich und sein Werk zu erzählen wusste, bei Rippchen mit Kraut und Äppler mehr als zufriedenstellend.

Hier ein paar Bilder nebst einem Link zur ausführlicheren Unterrichtung über die Gastlichkeit:
IMG_0004.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0010.JPG

IMG_0017.JPG

IMG_0018.JPG
https://www.schnapshäusche-breuberg.com/ferienh%C3%A4user/

Anzeige