Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Die Sonne hat uns raus gelockt...

Freizeit Die Sonne hat uns raus gelockt...

Morgana
Morgana
Mitglied

Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana

Was war das gestern für ein herrlicher Frühlingstag. In der Sonne war es herrlich und
so haben wir uns aufgemacht mit unserem kleinen Hund ein bisschen raus zu gehen.
Bei einem " bisschen" ist es nicht geblieben. Wir haben einen Rundgang gemacht von
fast 2 Stunden....! Zum Schluß sind wir auf dem Rennsteig gelandet...!

IMG_0379.JPG
Die letzten Häuser vom Dorf.

IMG_0391.JPG
Eine Pferdeherde auf der Weide...

IMG_0384.JPG
IMG_0399.JPG
ein kleiner Bauernhof...fernab vom Dorf

IMG_0402.JPG
IMG_0406.JPG

IMG_0410.JPG
Schneereste auf dem Rennsteig...

IMG_0413.JPG
IMG_0416.JPG
Nun sind wir bald wieder zuhause. Im Hintergrund auf dem Berg, die Skipiste... auch dort noch ein paar
Schneereste. Bin aber sehr zuversichtlich, dass es auch hier Frühling wird. Die Bäume stehen kurz
vor der Blüte... !!!

 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 22.04.2021, 13:19:40

Wieder wunderschöne Fotos aus Deiner Gegend @Morgana

Vielen Dank fürs virtuelle Mitwandern, gerne wieder mal.

LG Lorena 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 22.04.2021, 23:56:11

@Lorena, es freut mich sehr, dass Du mit gelaufen bist und es Dir gefallen hat.
 


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 23.04.2021, 11:38:07
@Lorena, es freut mich sehr, dass Du mit gelaufen bist und es Dir gefallen hat.
 
Liebe @Morgana

ich mag solche Berichte sehr gerne und find es schade, dass so wenige Mitglieder über ihre Auszeiten schreiben.
Ich muss mich aber auch schelten, ich bin ja auch ständig unterwegs, fotografiere viel und schreibe auch keine Erlebnisberichte. Vielleicht kommts ja noch.

Deine Fotos gefallen mir immer ausgesprochen gut, weil sie so natürlich sind als wäre man mit dabei gewesen. Manchmal denke ich, ach, das hätte ich jetzt auch genau so aufgenommen, ganz mein Ding 😊

LG Lorena

 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 23.04.2021, 11:45:01

Liebe Lorena... raff Dich doch einfach mal auf. Ich sehe mir auch gerne solche Berichte an
und bin auch immer mit BIAS durch den Odenwald unterwegs...lach.

Heute werden wir wieder raus gehen. Bzw. wir fahren ein Stückchen weg an einen kleinen
Weiher im Wald. Dort ist es auch sehr idyllisch. Foto nehme ich mal mit.

Das Wetter ist schön, aber richtig kalt noch. In der Sonne haben wir momentan 10 Grad...
da kommt man nicht ins schwitzen.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Lorena

Liebe @Morgana

da freue ich mich schon auf die Bilder heute Abend oder morgen.

Vielleicht werd ich mir mal einen Ruck geben und auch kleine Berichte schreiben.

Ich habe nur immer das Problem mit den Fotos. Ich kann mich nie entscheiden, welches.

Schon alleine deshalb, weil bei mir viele zusammenkommen, da staune ich immer selbst.

Aber was kann ich dagegen machen, wenn einem die Natur so gefällt und gefangen hält und man möchte sie per Foto immer mit nach Hause nehmen.... seufz.  Muss mir was einfallen lassen.

Dir wünsche ich einen wunderschönen Nachmittag. 
Ich wäre längst weg, warte aber auf einen Handwerker, der womöglich die Sache in 5 Minuten erledigt hat.

LG Lorena 

 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 23.04.2021, 13:36:41

Lorena, mir geht es da ähnlich wie Dir. Ich mache auch unzählige Fotos und dann weiß ich
nicht welches ich nehmen soll.

Sollte ich heute Fotos machen, stelle ich sie hier in diesen Thread.  Mache keinen neuen...
Also.... schönen Tag Dir und allen die hier lesen.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von jacare4
Nicht nur mich lockt der Sonnenschein nach draußen. Wenn mich frühmorgens um 6 das Licht nicht mehr schlafen lässt, stehe ich auf und mache noch vor dem Frühstück einen Spaziergang um den See oder gehe ins Moor. Dort weiß ich eine Bank, auf der niemand mehr sitzen mag. weil die Ameisen sie total für sich erobert haben. Und auch sie werden von der wärmenden Sonne gelockt, ihr Tagwerk emsig zu beginnen. 

jacaré4

DSCN6935.JPG
DSCN6710.JPG
DSCN6819.JPG




 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von Morgana
als Antwort auf jacare4 vom 23.04.2021, 16:05:11
Wow.... Moore habe für mich etwas faszinierendes. Tolle Fotos, danke Dir

Wir sind heute ein Stückchen weg gefahren. Vielleicht 20 Minuten Autofahrt gibt es eine
Gegend dort sind sehr viele kleine Seen. Ein kleiner Waldsee hat es mir besonders angetan.
Dort waren wir heute..

IMG_0423.JPG
Kleine Traubenhyazinter am Waldrand...

IMG_0424.JPG
IMG_0427.JPG
IMG_0434.JPG
Der Schwan hat mich verfolgt. Wenn ich weiter gelaufen bin, kam er hinterher. Bestimmt hatte er auf
was eßbares gehofft.

IMG_0440.JPG
Langsam werden die Blätter der Bäume grün. IMG_0441.JPG
Ich mag diese Lichtspiele im Wald und.... wir haben sogar 2 Rehe gesehen. Leider waren sie
zu schnell wieder verschwunden. Bis ich den Foto zücken konnte, waren sie weg.

IMG_0442.JPG
Die Heidelbeeren bekommen langsam Knospen. Ich hoffe es kommt kein strenger Frost mehr.

IMG_0444.JPG
.. und durch den Wald kamen wir zu einem anderen kleinen See...

IMG_0447.JPG

Demnächst geht es weiter... i
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Sonne hat uns raus gelockt...
geschrieben von schorsch
Sonnenspiele....

Die ganze Erdkugel unter Wasser.....

Licht und Wasserspiel, gross, Gif.GIF

Anzeige