Freizeit Dunkel

keyboarder
keyboarder
Mitglied

Dunkel
geschrieben von keyboarder
Ich gehe jetzt in meine Dunkelkammer. Da spiele ich das Fotografenspiel: ich mache das Licht aus und warte ab was sich entwickelt. Nein, war´n Scherz. Aber ich gehe wirklich in mein Fotolabor und mache ein paar Colorabzüge. Muß meine neue Chemie ausprobieren.Macht sonst noch wer was in der Richtung oder seid ihr alle schon digitalisiert?
--
keyboarder
radefeld
radefeld
Mitglied

Re: Dunkel
geschrieben von radefeld
als Antwort auf keyboarder vom 03.06.2007, 22:59:20
Ich bin einer von den "Digitalen". Habe auch jahrzehntelang mich in der Dunkelkammer, also dem abgedunkeltem Badezimmer, herumgetrieben. Allerdings immer nur mit der SW-Fotografie. Farbig war mir das einfach zu aufwändig.
Heute bin ich froh, dass es die digitale Fotografie gibt und Software dazu, die (fast) alle Gestaltungsmöglichkeiten der in der ehemaligen Dunkelkammer ersetzen kann.
Vom nur digital gespeicherttem Bild bin ich übrigens reuevoll wieder zum Papierbild zurückgekehrt und klebe die auch wieder wie ehedem in Fotoalben. Das Gestalten der Seiten macht schließlich auch Freude, wenn man die Bilder nicht nur einfach in Taschen stecken muss.
Und Vergrößerungen, Poster heißen die wohl in neudeutsch, lasse ich auch machen, rahme sie und hänge sie an die Wand.
Einen schönen Abend noch, den wünscht
--
M.F.Radefeld

Anzeige