Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.

Freizeit Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.

Morgana
Morgana
Mitglied

Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Morgana

Es lässt sich nicht leugnen.... der Herbst steht schon in den Startlöchern.
Habe einen kleinen Spaziergang gemacht und möchte Euch gerne mitnehmen...

Vogelbeeren gibt es in diesem Jahr in Hülle und Fülle...


DSCN6712.JPG
DSCN6714.JPG
Teilweise sind die Wiesen und Weiden sehr trocken.  Nur wo ein Bächlein hindurch fließt ist es noch grün.

DSCN6715.JPG
Die 1. verfärbten Blätter...

DSCN6718.JPG

DSCN6720.JPG
DSCN6724.JPG
DSCN6728.JPG
DSCN6729.JPG
Eigentlich wollte ich Hollunderbeeren pflücken und zu Saft verarbeiten. Allerdings sind die Beeren

klein und sehen nicht saftig aus. 

DSCN6730.JPG Diese sehen etwas besser aus. Allerdings stehen auf einem Gartengrundstück...

Nun hoffe ich, dass Euch mein kleiner Rundgang gefallen hat.
LG Morgana

Samick
Samick
Mitglied

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Samick
als Antwort auf Morgana vom 31.08.2022, 10:07:55

Danke für´s "mitnehmen " .
Gruß Samick

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Komet
als Antwort auf Morgana vom 31.08.2022, 10:07:55
Hallo Morgana, der Herbst ist nicht mehr allzu weit. Das mußte auch ich auf einem Spaziergang feststellen.

Das Laub raschelt schon unter den Füßen
IMG_4740.JPG

IMG_4739.JPG
und auch Vogelbeeren gibt es reichlich

Viele Grüße



Komet

Anzeige

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ganz bezaubernd deine Idee diesen Beitrag zu machen, 
ich habe mich sehr gefreut !
Herzlichen Dank Gisela

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Lorena

Guten Morgen, @Morgana

Sehr schöne Fotos, vielen Dank für den Rundgang Deiner kleinen Tour.
Ja, manches sieht schon aus wie Herbst, jedoch ist es der Wassermangel und die Hitze gewesen, die die Natur so schnell und zu früh verändert.
Für unsere Regionen jetzt doch sehr ungewöhnlich.

Wir, hier im Badischen, nennen ab heute, den September bis Herbstanfang den Altweibersommer. Herbst erst ab Oktober. Und da der September mein Lieblingsmonat ist, hoffe ich, er bringt uns noch sehr viele schöne Tage mit Sonne und wenig Hitze. Es sieht fast danach aus in meiner Region.

Auch brauchen unsere Trauben noch Sonne und Wärme damit der Wein was wird....... Ich werde heute Mittag eine Runde durch die Weinberge ziehen und schauen, wie es damit ausschaut, denn in Teilen meiner Region leben manche Dörfer und Gemeinden vom Weinbau.

Dir wünsche ich weiterhin schöne Spaziergänge. 

LG Lorena 


 
Jole
Jole
Mitglied

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Jole
                  CollageMaker_202110221613220.jpg
RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Morgana vom 31.08.2022, 10:07:55

Danke liebe Morgana fürs Mitnehmen.
Wir wollen auch noch Hollunderbeeren und Vogelbeeren pflücken. Ich habe letztens gelesen, dass man auch Vogelbeeren zu Marmelade verarbeiten kann. Habe ich bislang noch nicht gewußt.
Nette Grüße von
Jutta

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein Spaziergang durch den beginnenden Herbst.
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.09.2022, 11:46:33

Ich freue mich über die Resonanz für meinen kleinen Herbstspaziergang.

Sicherlich ist es so, dass die Trockenheit und die Hitze mitgeholfen haben das
Laub schon teilweise bunt zu färben. Aber... der "richtige" Herbst beginnt im
Oktober. Hier bei uns im Thüringer Wald ist das eine goldene Pracht...einfach
herrlich.

Wenn in meinem Garten die Lampignonblumen "orange" werden, dann ist das für
mich schon ein Zeichen, der Herbst steht vor der Tür...IMG_3073.JPG

Juttchen, Vogelbeeren zur Marmelade verarbeiten. Die sind doch giftig. Da würd ich mich
nicht rantrauen, obwohl dieses Jahr gibt es eine Menge Vogelbeeren. Ich werde gleich mal
googlen...

Demnächst mache ich mich mal wieder auf den Weg. Bis dahin liebe Grüße
Eure Morgana

 


Anzeige