Freizeit Ein Tag ohne Regen

Morgana
Morgana
Mitglied

Ein Tag ohne Regen
geschrieben von Morgana

Fast nicht zu glauben, aber es ist tatsächlich so. Trotzdem der Wetterbericht kalte
Temperaturen mit Regen vorher gesagt hat, ist es heute genau das Gegenteil.
Blauer Himmel.... Schäfchenwolken.... und es blüht und grünt überall.

Ich habe mir meinen kleinen Hund geschnappt und bin ein Stückchen gelaufen.

IMG_0902.JPG

IMG_0909.JPG
IMG_0903.JPG
IMG_0915.JPG
IMG_0919.JPG

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Tag ohne Regen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Morgana vom 19.05.2021, 16:43:54

Ich finde diesen Frühling wettertechnisch ganz schlimm. Saukalter April und dieser Mai glänzt durch Regen und kühles WEtter.
Mir tun jetzt schon die Menschen leid, die Pfingsten mal wieder schöne Dinge im Freien unternehmen wollten (ist ja auch in Sachen Virus ungefährlich als drinnen zu bleiben) und jetzt wieder vom Wetter abgeschreckt werden.
Hoffentlich wird der Sommer schöner und dauert recht lang... Olga

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein Tag ohne Regen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2021, 19:36:00

Olga, das ganze Jahr war bisher "wettermässig" schon heftig.
Der letzte Schnee fiel hier so um den 10. Mai...! Ich freue mich über jeden
Sonnenstrahl und versuche ganz oft raus zu gehen. Wenn es nicht gerade
schüttet wie aus Kannen sind wir an den Wochenenden unterwegs...
Letztes Wochenende allerdings hatte uns der Regen eingeholt....

IMG_0856.JPG
Das dumme war nur, wir hatten keine Regenkleidung dabei...

RE: Ein Tag ohne Regen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.05.2021, 19:36:00
Ich finde diesen Frühling wettertechnisch ganz schlimm. Saukalter April und dieser Mai glänzt durch Regen und kühles WEtter.
Mir tun jetzt schon die Menschen leid, die Pfingsten mal wieder schöne Dinge im Freien unternehmen wollten (ist ja auch in Sachen Virus ungefährlich als drinnen zu bleiben) und jetzt wieder vom Wetter abgeschreckt werden.
Hoffentlich wird der Sommer schöner und dauert recht lang... Olga
Ich kann mir vorstellen, dass auch dieser Sommer wieder heiß und trocken wird. Denn der Jetstream soll ja nicht mehr so wehen wie früher, bedingt durch den Klimawandel. Das bedeutet, dass sich Tiefs oder Hochs über Deutschland "festfressen" können:
 

Jetstreams, Klimawandel, Ozon

Die starken Winde werden langsamer und fördern Extremwetterlagen

Der Jetstream ist ein Starkwindband in etwa zehn Kilometer Höhe. Experten beobachten, dass es - vermutlich wegen des Klimawandels - an Kraft verliert. Deshalb halten sich Hitze, Regen oder Kälte über längere Zeiträume an einem Ort. Und auch Ozon beeinflusst den Jetstream

https://www.br.de/wissen/jetstream-wetter-klima-extremwetter-ozon-100.html

Und wohl auch deswegen ist der Mai bisher so kühl und regnerisch. Wenn einmal der Wetterumschwung kommt (wohl nach Pfingsten), dann kann es in Deutschland wochen- oder monaelang lang heiß und trocken sein.

Ihr Berufspessimist Schaschlik_Tango :-D
 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Ein Tag ohne Regen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2021, 18:01:40

Es ist schon eine verrückte Zeit, einmal coronabedingt und das Wetter ist auch nicht mehr
was es mal war.

Wochenlang Hitze, das ist ja auch nicht wünschenswert. Aber was nutzt es. Wir müssen das
Wetter nehmen wie es kommt. Morgen planen wir wieder eine Wanderung. Wäre schön, wenn
es nicht regnen würde. Vielleicht haben wir ja Glück!!!!

DSCN6561.JPG


Anzeige