Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Fasching.Fanet.Karneval. einfach Spass an der Feude

Freizeit Fasching.Fanet.Karneval. einfach Spass an der Feude

Uschi.101
Uschi.101
Mitglied

Fasching.Fanet.Karneval. einfach Spass an der Feude
geschrieben von Uschi.101


heute war im SWR3 ein Faschingsumzug in der Ortenau und Offenburg
ich muss das mir immer ansehen
toll was es da für Masken gibt
und Interresannt aus welchen Gründen sie entstanden sind.1 fasching  (15).jpg

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Fasching.Fanet.Karneval. einfach Spass an der Feude
geschrieben von LisaK
als Antwort auf Uschi.101 vom 29.01.2023, 17:05:18

Als diese Lieder aktuell waren, war ich noch ein kleines Mädchen und wir hatten zu dieser Zeit noch keinen Fernseher. Befreundete Ehepaare, so auch meine Eltern, trafen sich daher dort, wo es schon ein TV- Gerät gab. Für uns Kinder war das ein tolles Erlebnis.
Jeder steuerte etwas bei, meine Mutter hatte Krapfen gebacken, andere machten Bowle oder Häppchen. Die Gastgeberin hatte mit Luftschlangen und Konfetti den Tisch dekoriert. Wir Kinder haben gemeinsam mit den anderen gespielt und für uns gab es Kinderbowle, Erdnüsse und kl. Naschereien. Das Paradies!
Mainz bleibt Mainz, Mainz wie es singt und lacht, das waren die Sendungen, die,
die Erwachsen gemeinsam ansahen. Danach ging es durch den knirschenden Schnee gegen Mitternacht wieder nach Hause. Die einzige Ausnahme im Jahr, wo wir Kinder so lange wach bleiben durften.
Zusammen mit meinem Mann sehe ich mir heute zwar noch manche Karnevalssendung an, aber die Begeisterung aus Kindertagen, als diese närrische Zeit noch einen ganz besonderen Stellenwert hatte, ist leider verflogen.
Lg Lisa🌞

 
Uschi.101
Uschi.101
Mitglied

RE: Fasching.Fanet.Karneval. einfach Spass an der Feude
geschrieben von Uschi.101
als Antwort auf LisaK vom 06.02.2023, 16:51:56

ja genau das fehlt mir ein bischen
heute gibt es fast nur noch Krimis
 


Anzeige