Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Gemeinsame Unternehmungen

Freizeit Gemeinsame Unternehmungen

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von herbstanfang15

leite in München den Münchner Seniorentreff.
Obwohl es 40 Mitglieder sind,nehmen sich immer nur die selben die Zeit zu unserem Treffen zum Mittagessen mit anschließender Unterhaltung zu kommen.Warum die anderen nicht kommen oder keine Lust haben ,weiß ich nicht.

Es gibt in dem Alter auch wenige die etwas geminsam unternehmen möchten wie Tagesausflüge, Musik usw.
Habe schon einige Inserate aufgegeben,bekomme  aber leider nur manchmal unseriöse Angebote,obwohl ich deutlich geschrieben habe.Echte Freundschaft unter Senioren gibt es anscheinend nicht mehr.
Hätte auch eine Begleitung für meinen Urlaub Ende September gesucht.Leider auch Fehlanzeige,deshalb fliege ich alleine in Urlaub.Kenne das Hotel bereits 8 J.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf herbstanfang15 vom 04.03.2018, 12:54:32
Echte Freundschaft unter Senioren gibt es anscheinend nicht mehr.
Doch, die gibt es noch, auch hier im Forum. Nach meinem Eindruck bist Du eher auf der Suche nach Gefolgschaft, also Menschen die mir Dir etwas unternehmen sollen, was Dir gerade in den Kram passt.
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf Songeur vom 04.03.2018, 13:30:51

hallo,

da irrst Du Dich ein bißchen. Ich brauche keine "Gefolgschaft".
Arbeite ehrenamtlich im Seniorenheim ab und zu,habe einen Freundeskreis.Aber im Alter kommen bei manchen die kleinen Wehwehchen,die eine kann nicht mehr laufen,die andere hat die Probleme.Ich richte mich sehr wohl auch nach anderen mit Ort,Zeit usw,
Fliege auch alleine in Urlaub,das letzte Jahr auch schon.Bin selbständig.


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf herbstanfang15 vom 04.03.2018, 14:21:00
Aber im Alter kommen bei manchen die kleinen Wehwehchen,die eine kann nicht mehr laufen,die andere hat die Probleme.Ich richte mich sehr wohl auch nach anderen mit Ort,Zeit usw,
Fliege auch alleine in Urlaub,das letzte Jahr auch schon.Bin selbständig.
Das mit den Wehwehchen mit zunehmendem Alter ist wohl unbestritten, allerdings kommt dann eine "Klage" darüber, dass die nicht mehr bei vorgesehenen Unternehmungen mitmachen wollen, nicht übermässig gut an. Und deshalb zu mutmassen, es gäbe unter Senioren (hier im Forum oder auch allgemein) keine echten Freundschaften mehr, schon gar nicht.
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf Songeur vom 04.03.2018, 14:31:18

Irgendwie hast Du wohl was falsch verstanden.
Die Wehwehchen kommen wahrscheinlich bei jedem,bei dem einen früher,bei dem anderen später.Deshalb verurteile ich auch niemanden.
Ich finde allgemein,daß einige ältere Menschen nicht mehr so gerne was unternehmen.Das kommt immer auf einen Menschen selbst an.Meine beiden Bekannten aus Kiel.beide über 80 J.sind noch immer aktiv und gut unterwegs.
Ich habe ja auch Freundinnen seit 20 J.Aber die eine ist durch einen Herzschrittmacher eingeschränkt,obwohl sie jünger ist wie ich.Deswegen kommt sie trotzdem noch gut bei mir an und wir sind immer noch befreundet.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von Songeur
als Antwort auf herbstanfang15 vom 04.03.2018, 14:43:48
Irgendwie hast Du wohl was falsch verstanden.
Dabei belasse ich das mal.

Ich hatte ja auch nur ein Problem mit Deiner Mutmassung, es gäbe unter Senioren keine echten Freundschaften mehr. Wenn Ich Deine diesbezügliche Bemerkung mißverstanden habe, um so besser.
RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 04.03.2018, 14:43:48

Ich muß dir Recht geben . Ab einem gewissen Alter ist es wirklich schwer Anschluß zu finden.Habe auch jemand für den Urlaub gesucht aber keine meiner Bekannten wollte fliegen. (Angst) Jetzt hat sich meine Tochter erbarmt, nun kann ich mich auf den Urlaub freuen.  LG 

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

RE: Gemeinsame Unternehmungen
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2018, 15:37:46

hallo,

das ist schön,daß Deine Tochter mitfliegt.Meine Tochter hat kein Interesse.
Ich habe aber im Urlaub Bekannte aus Kiel.Die kenne ich schon mehrere Jahre und wir unternehmen diort gemeinsam was.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße
Irmgard


Anzeige