Freizeit Geocaching

kirk
kirk
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 07.10.2010, 19:47:28
So, ich melde mich hier nochmal zum Geocaching.
Heute kam die Vereinszeitschrift meines Amateurfunk Vereins und was finde ich dort im "Editorial"?
"Zwei Hobbys, eine Schnittmenge"
Da wird gezeigt, wie man die Hobbys Amateurfunk und Geocaching miteinander verbinden kann und es sogar schon tut.
Urego, du hattest also mit deinem Hinweis auf den Amateurfunk vollkommen recht

Hier noch ein Bild, das mich mit meinem Enkel in der Nähe eines gefunden "Schatzes" zeigt.




Kirk
Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von Tissi
Hallo,

hier gibt es ja so einige Freunde des Geocachens. Hat jemand von Euch schon einmal einen "Nachtcache" gemacht?

Zu dieser Unternehmung wurde ich vor kurzem von meinen Kindern überredet, da sich der Cache direkt im Wald hinter unserem Haus befindet. Die geforderte UV-Lampe besaßen wir zwar nicht, und auch nur eine gute Taschenlampe, aber wir haben uns trotzdem auf den Weg gemacht. Bei der 3. Station (das ganze war wie ein Krimi aufgezogen, richtig spannend) kamen wir ohne eine UV-Lampe nicht weiter. Meine Tochter und ich überredeten die beiden männlichen Teilnehmer, jetzt doch lieber wieder nach Hause zu gehen, da es auch ein beschwerliches Gehen war im dunklen Wald.

Und dann sahen wir plötzlich eine Menge Lichter auf uns zukommen. Wir Frauen wurden ganz ängstlich, aber mein Sohn meinte, dass das sicherlich auch eine Gruppe von Nachtcachern sei, ganz harmlos also. So war es dann auch, 5 Männer, ausgerüstet mit starken Taschenlampen (sogar mit Ersatzbatterien), Stirnlampen und natürlich einer UV-Lampe. Gemeinsam haben wir zu neunt den Cache dann fortgesetzt, zeitweise mußte man sich in 2 Gruppen teilen, und haben am Ende natürlich den rätselhaften Mordfall gelöst.

Es war eine schöne Erfahrung für mich, und ich bin froh, dass ich dank Geocaching noch solche Abenteuer erleben kann.

LG Tissi


kirk
kirk
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von kirk
als Antwort auf Tissi vom 13.01.2011, 14:20:29
Hallo Tissi,

nein einen Nachtcache habe ich noch nicht gesucht.
Allerdings bin ich im Moment dabei, die ersten Rätsel zu einem solchen zu lösen und sobald ich die Lösung habe, werde ich mich auf den Weg machen. Bei diesem hier reicht aber eine normale Taschenlampe für die Reflektoren aus.

Ja es macht Spass, vor allem wen ich mit meinem Enkel losziehe. Dabei ergeben sich meist nette Gespräche und man erfährt so nebenbei einiges aus der Welt der "Kids".
Vor kurzem waren wir im "tiefen" Schnee unterwegs, haben zwar keinen Cache gefunden. Aber zum Schluss gings noch zum Bäcker und bei Kaffee, Kakao und Kuchen haben wir uns wieder aufgewärmt bevor es nach hause ging.

Kirk

Anzeige

Tissi
Tissi
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von Tissi
als Antwort auf kirk vom 14.01.2011, 12:57:02
Hallo Kirk,

ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir Spass macht, mit Deinem Enkel einen Cache zu suchen. Von so einem Nachtcache wird er bestimmt begeistert sein, es hat so etwas Unheimliches aber auch Spannendes, die richtige Beschäftigung für junge Burschen. Und wenn Ihr dabei dann auch noch ins Gespräch kommt, umso besser.

Ich habe noch keine Enkel, daher gehe ich mit meinen Kindern suchen. Auf jeden Fall haben wir immer sehr viel Spass dabei. Alleine habe ich mich noch nicht auf die Suche begeben. Einmal hatte mein Sohn mir ein Bild gemailt, auf dem der zu findende Cache durch ein Kreuz gekennzeichnet war. Ich habe mir das kopiert und bin zweimal auf das oberste Parkdeck des Möbelhauses gefahren, wo der Cache versteckt war, habe ihn ohne GPS-Navigator aber nicht gefunden. Beim dritten Mal war mein Sohn dabei, und da haben wir ihn sofort gehabt den Cache. Wenn mein Sohn mich demnächst besucht, werden wir bestimmt wieder ein paar Caches "erledigen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner nächsten Suche.

Tissi
Re: Geocaching
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwei Jahre hat er geruht,
ich hole ihn mal hoch.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Rätsels helfen?

Gruß, Funker
platon
platon
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von platon
als Antwort auf rolf † vom 13.08.2010, 13:07:21
Hallo!
Ich suche eigentlich nach dem Thema "geocaching" und natürlich auch aktiven "cachern"! Ist das Thema bzw. das Hobby hier bekannt?

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von kirk
als Antwort auf platon vom 24.02.2015, 22:03:01
Hallo Platon,
ja, Geocaching ist hier bekannt und einige betreiben es auch.
Im Winter bin ich eher etwas weniger mit dem Navi unterwegs aber wenn das Wetter wieder angenehmer ist gehts wieder auf Tour
Re: Geocaching
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf platon vom 24.02.2015, 22:03:01
Hallo Platon,

ja es gibt schon zwei, drei Leute hier die das machen.
Habe grade heute eine schöne Tour gemacht (GC5KTXQ).
Aber ich denke, dass wir zu weit auseinander Wohnen (Meißen/Sachsen)um etwas gemeinsam zu unternehmen.
Oder sagst Du uns den Grund für Deine Anfrage?

Funker
Re: Geocaching
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf platon vom 24.02.2015, 22:03:01
Hallo Platon,

warum antwortest Du nicht mehr?
In welcher Gegen wohnst Du denn?
Ich Plane mit meiner Lebensgefährtin für Ende März eine Cachertour in den Raum Kassel.
Drei oder vier Tage wollen wir uns dort einquartieren.
Da gibt es ein Ferienhaus für max 6 Personen wäre ideal für einen Gemeinsamen Fahrrad-Cachertour-Urlaub!?
Unmenge Caches gibt es Dort zu finden.

Gruß, Günther
kirk
kirk
Mitglied

Re: Geocaching
geschrieben von kirk
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2015, 22:16:57
Platon war seit seinem Beitrag offensichtlich nicht mehr eingeloggt. Er hat wahrscheinlich die Antworten noch nicht gelesen.

Anzeige