Freizeit Gestern im Bergtierpark

Bias
Bias
Mitglied

Gestern im Bergtierpark
geschrieben von Bias

Der Bergtierpark in Fürth-Erlenbach
- von zu Hause aus eine irre lange Anfahrt, der Umleitungen wegen und in Erlenbach angekommen, eine Fahrt auf engem Pfad bergan; immer in der Hoffnung, dass kein Auto entgegenkommt.
Na gut, irgendwann war ich dann dort, wo ich schon lange mal hinwollte und habe mir das Angebot zusammen mit einer großen Anzahl von Kindern, ihren Eltern und ganz offensichtlich auch Betreuern auf dem weitläufigen Gelände angesehen.
Mit den Zoos in Heidelberg oder Frankfurt, selbst mit dem Vivarium in Darmstadt, kann der Bergtierpark nicht mit. Doch für Kinder ists ein Eldorado zum Tiere streicheln und füttern.

Ich habe mir das alles in Ruhe angeschaut und bin erst gegangen, als mir ein kleines Mädchen auf Höhe des Hängebauchschweingeheges gutherzig seine Tüte mit Mais zur Fütterung hingehalten hat.
Daheim angekommen hat mich der erste Weg stracks vor den großen Kleiderschrankspiegel geführt.

Hier ein paar Bilder nebst einem Link zum Tierpark:
IMG_4940.JPG

IMG_4941.JPG

IMG_4944.JPG

IMG_4945.JPG

IMG_4947.JPG

https://www.bergtierpark-erlenbach.de/index.php/allgemeines

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Gestern im Bergtierpark
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf Bias vom 18.08.2021, 10:46:08

Gestern war unser jährlicher Ausflug des Rentnerstammtisches. Erst Kloster Reutberg besichtigt. Nein - Halt! Das stimmt nicht. Erst den Biergarten der Klosterbrauerei besichtigt und hervorragend, bayrisch zu Mittag gegessen, dann das Kloster besichtigt. Am Eingang überraschte uns ein Gast, der mit uns vor gut 50 Jahren gekickt hat. Nach fast 40 Jahren Tennis ist er nunmehr zum Golf gewechselt. Wie er das macht, ist uns ein Rätsel, denn beim Golf spielt er mit dem kleinsten Ball und früher hat er ab und zu den weit größeren Fußball nicht getroffen. 😂 Tolles Wiedersehen und die Überraschung ist ihm gelungen. 
 Dann sind wir zum Kaffee weitergezogen in die Maxlmühle an der Mangfall. Sind bestimmt schon viele auf der A8 drüber hinweg gedonnert, auf dem Weg nach Süden. 
 Wir Oldtimer hatten viel Spaß und einen rundum herrlichen Tag, bei angenehmem Sommerwetter.
Bei den Bildern aus dem Bergtierpark sehe ich doch einige Ähnlichkeiten zu unseren Reiseteilnehmern. 
Anderl 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Gestern im Bergtierpark
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 18.08.2021, 10:46:08
vorab, lieber Bias, deine Tierfotos überzeugen mich genauso wie deine
Wald - Pflanzen - und Landschaftsfotos, bitte laß nie die Kamera zu Haus wenn du
unterwegs bist, die Ergebnisse machen mir immer sehr viel Freude.

Köstlich dein Gang zum Spiegel, ich denke ja nicht dass du davor Luft anhaltend
den Bauch einziehen mußtest.

schmunzelnde Grüße vonner Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Gestern im Bergtierpark
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bandagenanderl vom 21.08.2021, 19:46:55
Nach fast 40 Jahren Tennis ist er nunmehr zum Golf gewechselt. Wie er das macht, ist uns ein Rätsel, denn beim Golf spielt er mit dem kleinsten Ball und früher hat er ab und zu den weit größeren Fußball nicht getroffen. 😂 Tolles Wiedersehen

...die nächste Steigerung könnte `Boule´ sein, so wie ich die "Rentnergang"  hier beobachten kann,
zwischen jeden Kugelwurf wird erst mindestens 15 Minuten diskutiert und 20 Minuten gewartet bis
man selber an der Reihe ist, ergo eine sehr geruhsame Beschäftigung 😂

Gruß Xalli

Anzeige