Freizeit Gestern

Bias
Bias
Mitglied

Gestern
geschrieben von Bias

Noch inspiriert vom "Vaddersachsspaziergang" haben wir uns gestern Nachmittag zwischen zwei Regengüssen erneut auf den Weg zum Philosophenpfad und zur Heilig-Kreuz-Kapelle in Michelstadt gemacht.
Eigenartig - die klare, vom Regen gereinigt Luft war vernehmbar zu riechen und die Eindrücke waren, obwohl erst vor zwei Tagen gewonnen, neu.
Kurz: Es war ein guter Entschluss, selbst an so einem regenreichen Tag raus zu gehen.
Hier wieder ein paar Bilder:

IMG_4709.JPG     Blick auf Erbach und Michelstadt

IMG_4715.JPG
    Ruhebank; rustikale Version, aufgestellt vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Michelstadt

IMG_4721.JPG      Rentnergerechter Pfad auf Michelstädter Gemarkung

IMG_4722.JPG     Könnte eigentlich weg, ist aber Kunst, erstellt von Gabriele v. Lutzau* und Studenten

IMG_4723.JPG
      Kunstausweis, erklärt wofür die Pfosten stehen

IMG_4724.JPG       Das hier sind die restaurierten Grundmauern der Heilig-Geist-Kapelle (nahe beim Kunstwerk)

IMG_4728.JPG
        und mit diesem Eindruck endete, kurz vorm am Friedhof abgestellten Auto, der Spaziergang

http://www.hans-von-der-au.de/cms2/index.php?option=com_content&view=article&id=129&Itemid=123
https://www.swr.de/swr2/kunst-und-ausstellung/broadcastcontrib-swr-21860.html

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 17.05.2021, 08:13:38
Dein erstes und letztes Foto Bias, ziehe ich der "Kunst" vor, auch wenn ich mir
dadurch den Ruf einhandele "Kunstbanause" zu sein *lach.

Ich gehe immer wieder sehr gerne virtuell auf deinen Touren mit, danke dafür.

Eine gelungene Woche wünscht dir

Xalli


 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 17.05.2021, 08:13:38

So, wie der Himmel auf deinem letzten Bild war zeigte er sich bei mir am späten Nachmittag und da musste ich dann doch noch raus und ein paar Kilometer laufen.
Über den Trampelpfad neben dem Rentnergeländer habe ich mir Gedanken gemacht. Kann es sein, dass dort die die Mountainbiker ihre Rennstrecke bekommen?
Ansonsten sind mir von der Natur geschaffene Kunstwerke lieber, die selbsterklärend sind, wie z.B. das "Baumhaus für 2- und vierbeinige Bewohner"20210513_134950.jpg


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 17.05.2021, 09:18:17
Heute:
IMG_4731.JPGStrahlend blauer Himmel - wenn der nur länger als eine halbe Stunde anhalten könnte!
Syka
Syka
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 18.05.2021, 18:32:37

Ist wenigstens das Buch trocken geblieben?
Hier ziehen dicke dunkle Wolkengebirge übers Land, ein Gesprächspartner erzählte mir am Telefon, dass es furchtbar gehagelt hätte. Was mich veranlasste, mein Auto einzupacken - und beinahe wäre ich mit der Stoffgarage davon geflogen. Der Hagel ist aber vermutlich Richtung Rems und Neckar gezogen, hat mich verschont. Dafür grüßt die Sonne zwischendurch.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 17.05.2021, 08:13:38


IMG_4715.JPG    Ruhebank; rustikale Version, aufgestellt vom Verkehrs- und Verschönerungsverein Michelstadt

          
geschrieben von Bias
Und diese Bank, Bias, gehe ich mir bald mal ankucken. Denn ich habe mir zwei Wochen im Brombachtal geschenkt. Ich freu mich. Danke für die schönen Fotos. Tine1948
Bias
Bias
Mitglied

RE: Gestern
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.05.2021, 22:51:42

Guten Morgen, 
Na, Tine - dann wünsche ich Dir gutes Wetter und gute Eindrücke in Bromisch und drum herum.
Wenn es der Zufall will, kannst Du ein Satsang auf dem Herrenberg miterleben und Dich von Amma ein wenig knuddeln lassen.


Anzeige