Freizeit Groggy

Bias
Bias
Mitglied

Groggy
geschrieben von Bias

. . . war ich nach der Rückkehr vom Teich und ich weiß nicht weshalb.
Die Strecke war eben und obwohl an manchen Stellen leicht glitschig und matschig, relativ einfach zu begehen. Vermutlich waren die frische die Luft, der glasklare Himmel und die Sonne dafür verantwortlich.
Es gab wieder jede Menge zu sehen, erkennbar ist, dass die Natur auf Frühling eingestimmt ist.
Der Besuch an den Teichen hielt sich heute Früh in Grenzen, doch ich vermute, dass es dann nachmittags wieder losgegangen ist.
Freunde die dabei waren, haben gerade über Whatsapp ein Bild von ihrer lachenden Hündin geschickt, die sich über den für sie aufregenden Tag ganz außerordentlich gefreut hätte.

Hier wieder ein paar Bilder, zusätzlich zu jenen, die Ihr eh schon kennt:

IMG_4435.JPG
     Eheleute Korbinian und Miriam Gans

IMG_4442.JPG         Das hier ist das ortsansässige Storchenpaar. Die sparen sich den jährlichen Flug gen Süden

IMG_4438.JPG
     Der Typ wollte einfach nicht still halten beim Posen. Jetzt fehlt halt ein Stück


So - und hier noch ein paar Infos wie ich sie selbst nicht besser geben könnte:
https://naturschutzgebiete.org/naturschutzgebiete-in-hessen/naturschutzgebiet-reinheimer-teich/
 


Anzeige