Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Landeswandertag in Lengfeld

Freizeit Landeswandertag in Lengfeld

Bias
Bias
Mitglied

Landeswandertag in Lengfeld
geschrieben von Bias

„Es rejent, du werst batschnass“, hat er heute Früh wieder gemault, der Rambo, mein alter Schweinehund.
„Leg dich uff die Kautsch. Hock meinetweche aach wieder vorm PC rum, nur – bleib halt dehoam, du werst jo sunst krank!“
„Ich geh uff kaan Fall mit!“
Gestern hat er ähnlich gemosert. Ich bin dennoch gegangen und was war? Die ganze Tour über wars bei angenehmer Temperatur trocken!

Also bin ich auch heute los. Hab mich entsprechend angezogen und sicherheitshalber den Schirm mitgenommen, denn zu Hause hats tatsächlich leicht geregnet und – wieder wars gut!
Zweifelsohne war die Luft ein wenig feuchter als sonst, dunstig halt. Aber des Schirms hätte es nicht bedurft.
Unterwegs ergab sich ein angeregtes Gespräch mit einer Frankfurterin polnischer Herkunft, die über eine große Strecke meine Begleiterin geworden ist und mich beim Zusammentreffen mit ihrer Gruppe als „netten, jungen Mann“ [sic] vorgestellt hat.
Der spätere Blick in den Spiegel hat das kurzfristig verspürte Hochgefühl schnell wieder korrigiert.

Hier ein paar Eindrücke von der Strecke rund um den Otzberg:
Bundenmühle.JPG       Die Rückseite der Bundenmühle; einst Drehort der „Drombuschs“

IMG_0134 - Kopie.JPG            Auf der Strecke, kurz vor Lengfeld (Start und Ziel)

IMG_0135 - Kopie.JPG    Otzberg-Lengfeld

https://www.htv-online.de/themen/veranstaltungen/landeswandertag/

RE: Landeswandertag in Lengfeld
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 25.09.2022, 16:06:31

Siehst Bias, da bestätigt sich mal wieder mein Spruch: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Wir fahren auch oft los und der Himmel sieht ein bisschen grau aus, aber im nachhinein sind wir immer froh, mit den Rädern gefahren zu sein oder ein wenig gewandert zu sein.
Schöne Wanderung hast Du gemacht in einer tollen Landschaft.
Herzliche Grüße von
Jutta

Syka
Syka
Mitglied

RE: Landeswandertag in Lengfeld
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 25.09.2022, 16:06:31

Um uns herum zogen auch dicke graue Regenwolken, aber oben drüber wars blau-weißgesprekelt - und dass es regnete sah man nur, weil Regenbogen schimmerten.

Eine Bekannte rief überraschend an und wir wanderten mit Ziel, einen Kaffee im Hofcafe zu trinken. Leider wars geschlossen und so konnte der Heimweg direkt im Anschluss angegangen werden. Eine Sonnenblumen-Nachzüglerin fanden und schnitten wir und sie erinnert an den schönen Ausflug.

Auf unseren Wegen waren erstaunlich wenige Ausflügler unterwegs, sie konnten sich vermutlich nicht gegen ihren Schweinehund durchsetzen.


Anzeige