Freizeit Lange Spaziergänge

karl.dieter
karl.dieter
Mitglied

Lange Spaziergänge
geschrieben von karl.dieter
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich es mir angewöhnt abends lange Spaziergänge zu machen, es tut mir wirklich gut und spüre richtig wie fit ich entsprechend meines alters geworden bin.

Gruß
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf karl.dieter vom 07.09.2012, 14:13:16
was heisst für dich lange Spaziergänge am Abend
im Park, Wald, Feld?

erzähle bitte mehr darüber...

lg Ampelia
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von olga64
als Antwort auf karl.dieter vom 07.09.2012, 14:13:16
DAs mache ich auch sehr gerne, aber noch lieber mache ich mittlerweile Morgenspaziergänge. Gleich hinter meinem Haus gibt es dafür tolle Möglichkeiten. Nach einem strammen Gang von ca 1/2 Stunde oder mehr schmeckt das Frühstück nochmal so gut. Olga

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2012, 16:29:24
...ich finde Morgenspaziergänge auch viel reizvoller, vor allem jetzt im Frühherbst...Tau auf den Gräsern und die Sonne kommt aus dem Frühnebel, super!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 07.09.2012, 17:30:19
An den wenig wirklich heissen Sommertagen schätze ich Morgenspaziergänge sehr; ich kombiniere dann immer ein anschliessendes Bad im See und freue mich bei jedem Schwimmzug auf das wartende Frühstück. Wir haben es hier ja so gut, dass man den Bademantel schon im Auto hat und damit nach Hause fahren kann. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2012, 17:32:12
...manche haben es sogar noch besser.

Bei einem meiner Einsätze am Tegernsee beobachtete ich eine Frau, die mit Bademantel, Badehaube und Schlappen über die Straße ging, um anschl. ein Bad zu nehmen. Oder man hat gleich ein Grundstück am Seeufer...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 07.09.2012, 17:35:59
...wie schon erwähnt - ich mache ja vorher meinen Morgenspaziergang. Und diesen eigentlich nicht im Bademantel und Badeschlappen, sondern fesch in Sporthose und ebensolchen Schuhen. Olga
Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.09.2012, 17:37:54
Gähn...

Was für'n spannendes thema....

Dass spaziergänge an frischer luft gesund sind, weiss doch jedes kleinkind.

Und ob morgens oder abends... Ist auch völlig wurscht.
chris33
chris33
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von chris33
als Antwort auf karl.dieter vom 07.09.2012, 14:13:16
hallo karl.dieter..

seit langer zeit mal wieder - habe ich heute einen spaziergang gemacht-da ich durch deinen thread motiviert wurde. danke dir..

ich bin ein bekennender (sport) laufmuffel und muß dir nicht sagen, wie müde und "mitgenommen" ich bin und aussehe, komme nämlich gerade zurück. (bin zwar ganz fesch losgetigert, sehe jetzt zerzaust, verschwitzt und total verknittert aus), das stört mich allerdings wenig.

ich hoffe, daß ich durch das lesen hier motiviert bleibe und daß es mir nach ein/zwei wochen nicht mehr so schwer fällt...

lg chris33
nasti
nasti
Mitglied

Re: Lange Spaziergänge
geschrieben von nasti
als Antwort auf chris33 vom 07.09.2012, 17:55:14
Ich nenne meine Spaziergänge " Gassi gehen ohne Hund", bin natürlich FESCH angezogen--schließlich spaziere ich täglich durch Fußgängerzohne, wo ich treffe unzählige Fast Freunde.No sportlich. Eher sportlich elegant und dezent geschminkt :O)))))), mehrere ältere Herren lassen die Augen auf mich /mein gott kann ich mal bisschen auch angeben, oder?/
Die drei flüsse locken zum eleganten springen, tue ich es aber nicht, obwohl wäre nicht verkehrt mich in diese Weise noch bekannter machen....

Momentan spaziere ich durch Berlin, heute 5 Stunden ohne Pause, hätte ich ein Hund dabei wäre schon kaput....gute und beqeme turnschue beim Spaziergänge machen Wunder......

Nasti

Anzeige