Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...

Freizeit Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...
geschrieben von Yamina1
Blütenteppich aus der Dose
Nicht zu verwechseln mit Rollrasen – der ist fertig, grünt schon und muss nur hingelegt werde.
Mein Blütenteppich aus der Dose ist ein tockenes Samengemisch, das man in einen Blumentopf oder in den Balkonkasten streut, gut feucht hält und dann ca. 16 Tage auf die ersten Pflänzchen wartet.
Was da nicht alles drin ist – die reinste Wundertüte! Adonisröschen, Ringelblume, Kornblume, Dreifarbige Winde, Mädchenauge, Mohn, Sommerazalee, Schleifenblume und noch viel mehr…
Ich habe den Blumentopf in die Sonne gestellt und werde das Ganze gut im Auge behalten.
So ein Blütenteppich braucht schon etwas Pflege, besonders am Anfang …
mit gruß
yamina1
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Yamina1 vom 09.03.2015, 12:57:16
Habe ich vor 2 Jahren in ein Beet gesät, (Dose von Aldi) war wunderschön und viele Blumen haben sich versämt und sind im letzten Jahr erneut wieder aufgegangen.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf rosemie vom 09.03.2015, 18:00:50
na, das lässt mich doch hoffen
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Yamina1 vom 09.03.2015, 18:12:30
Rosemie,
aufgegangen sind ganz viele samen - jetzt bin ich gespannt, was für blüten draus werden
yamina
Re: Mein Balkon - Blütenteppich zum Aussäen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Yamina1 vom 21.03.2015, 10:49:01
ja, diese Bienennahrung habe ich auch.

Ein Samen heisst "Duftgarten", einer "Necktarwiese"
und einer "Bauerngarten".

Ich säe in verschiedene Körbe und Schalen.

Allen ein guten Gelingen!.

Clematis

Anzeige