Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich

Freizeit Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich

Mareike
Mareike
Mitglied

Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Mareike

In kürzester Zeit hat der Garten sich nun wieder in eine grüne Oase verwandelt.
Es grünt und blüht, die Vögel zwitschern und bauen emsig ihre Nester. Die Nistkästen sind belegt.
Ich preise mich glücklich Garten-Besitzerin zu sein.
Darf ich Euch zu einem Rundgang einladen?

P1440449 (2).JPG

P1440453 (2).JPG

P1440457 (2).JPG


P1440477 (2).JPG

P1440480 (2).JPG

P1440484 (2).JPG

P1440490 (2).JPG

P1440491 (2).JPG

P1440492 (2).JPG

P1440494 (2).JPG

P1440498 (2).JPG

P1440503 (2).JPG

P1440507 (2).JPG

P1440520 (2).JPG

P1440524 (2).JPG

P1440532 (2).JPG

P1440533 (2).JPG

P1440537 (2).JPG

P1440541 (2).JPG

P1440551 (2).JPG

Herzliche Grüße
Mareike

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Mareike vom 25.04.2022, 15:15:04

thumb-3313555_1280.pngSuper ! Danke, Mareike !

Charlie
RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.04.2022, 15:15:04

Liebe Mareike

danke dass du uns deinen Garten gezeigt hast!
Es is eine Augenweide und da darfst du dich wirklich glückliche Gartenbesitzerin nennen !🤗

Liebe Grüsse auch von einer glücklichen Gartebesitzerin 
Sofia

58EB9995-D741-45D1-8391-B07EA917EE08.jpeg
BC324373-DE37-448D-A2E2-E107C8C074C5.jpeg


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.04.2022, 16:10:31

Wunderschön Mareike... ein bisschen wild - romantisch. Ein Wohlfühlgarten.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Morgana vom 25.04.2022, 17:18:09

Hallo Morgana
Wild romantisch trifft es. 😄
Ich bevorzuge Stauden und Bodendecker und verzichte bewusst auf Rasen, ich würde sonst der Arbeit nicht mehr Herr werden.
Es gibt kaum etwas zu jäten.
Die Arbeit mit der Heckenschere wird im Frühjahr und Herbst vom Enkel erledigt.
Vieles säht sich aus, so in diesem Jahr der Silberling, dessen violette Blüten sehr schön mit dem Gelb des Wolfsmilchs harmonieren. Auch viele Akelei strecken sich der Sonne entgegen.

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 25.04.2022, 18:18:59

das nennt man Paradies, ich weiß es genau 😊

herrlich schön - danke fürs Zeigen
stelle gerne noch ein paar Fotos mehr ein 😁

🌱
wünsche dir weiter viel Freude daran
WurzelFluegel


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Heidrun11

Mareike du hast einen sehr schönen Garten 👍 👍 👍.
Viele von den Stauden die du zeigst gedeihen in meinem Garten nicht, weil die Bäume zu hoch sind und zuviel Schatten werfen. Dafür ist es dann im Hochsommer nicht so heiß. Ein Rasen funktioniert bei mir auch nicht. Hier ist es aber der Schatten. Auch für mich ist mein Garten meine Oase, wo ich relaxen kann 😃
LG Heidrun

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 25.04.2022, 22:02:21

Hallo Heidrun

Der Garten vor dem Haus bekommt relativ viel Sonne ab und dort ist auch ein Streifen mit sehr sandigem Boden, weil dort ursprünglich von der Stadt ein Parkstreifen geplant war.
Dort habe ich vor einigen Jahren Trockenheit liebende Stauden gepflanzt, wie Küchenschelle, Gaura, Lavendel, Kräuter wie Thymian, Salbei, Bergminze, Lilienarten - werde ich demnächst zeigen.

Die Tamariske im Vorgarten ist beträchtlich gewachsen, ist auch bestimmt schon 30 Jahre alt. Sie wird ein wenig in Form gehalten und ist nicht sehr dicht - produziert somit allenfalls Halbschatten.

Hinter dem Haus habe ich zu ca dreiviertel Schattenbereiche, verursacht durch Bambus und Nussbaum, eine Kiefer und Buchenhecke. Dort wachsen Farne, Storchschnabelsorten, Helleborus, Grasglöckchen.

Meine erhöhte Holzterrasse hat allerdings den ganzen Tag über Sonne - wenn die Sonne denn scheint ..

Momentan haben sich einige Wildkatzen "eingenistet" - fühlten sich vergangene Woche offenbar besonders wohl, weil wir alle verreist waren.
Mal sehen, ob ich sie vor der Fotolinse bekomme ... sie sind sehr scheu.

Liebe Grüße an alle, die hier reinschauen
Mareike

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von Mareike
Zurück vom Arzt mal kurz im regennassen Garten entspannen:


P1440605 (2).JPG

P1440601 (2).JPG

P1440588 (2).JPG

P1440583.JPG

P1440569 (2).JPGMein Lieblingsfarn entrollt sich.

P1440572 (2).JPG

P1440559 (2).JPGDer Schattengarten.

LG
Mareike

 
RE: Mein Garten - Mein Freizeits-Bereich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 26.04.2022, 11:13:24

Farn entrollt sich 😊
für mich ist das ein Naturschauspielspiel der Extraklasse

ich hatte lange einen auf Balkonia, aber irgendwann konnte er die Hitze im Sommer nicht mehr ertragen und ich habe auch keinen mehr nachgepflanzt, weil mein Balkon wohl Stress pur für Farne ist

🌱
Gruß von
WurzelFluegel

 


Anzeige