Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1

Freizeit Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 20.03.2013, 16:41:53
Ich erinnere mich an einen ganz besonderen Urlaub...
das war 1990 ...
zum ersten Mal konnten wir die alte Drehscheibe in Klütz
besuchen...

Bahnstrecke Grevesmühlen - Klütz

polterten mit unseren Rädern auf dem Dach durch die kleine Stadt
über das Kopfsteinpflaster...
natürlich wurde alles archiviert per Foto...
und folgten der Bahn bis nach Bad Doberan...

die Straßenstrecke war sehr schlicht, denn es war gerade
Splitt gestreut...
unsere Vermieter an der Müritz, hatten auch zum ersten Mal an Gäste
vermietet... es ergab sich ein sehr netter Kontakt...
mit gemütlichem Beisammensein zur Abendstunde...
der hat bis heute noch Bestand...

weserstern
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dampflokfescht!!!
am 11. Mai 2013 in Rielasingen und der Schweizer Museumsbahn über Ramsen - Etzwilen nach Stein am Rhein.



Dauer des Videos ca 25 Minuten
Viel Spass beim Anschauen

Komisch, die Schweizer Bundesbahn hat keine Probleme historische Dampfloks und Wagons auf regulären Strecken fahren zu lassen. Der Zug ist in St.Gallen beheimatet. Die Überführung eines Schienenbusses aus Deutschland zwecks Teilnahme am Fest wurde von der DB nicht gestattet.

Diese Teilstrecke war/ist vorgesehen, um die kürzeste Verbindung zwischen Zürich und Basel zur Gäubahn zu schaffen. Leider schafft es die DB nicht, ein paar wenige Km Gleis wieder herzurichten bzw neu zu bauen. Stuttgart 21 ist wichtiger. Nun werden wohl Busse die Verbindung aus der Region um Aargau/Hegau nach Stuttgart herstellen. Sie sind eh schneller als die schnellste Bahnverbindung und auch billiger.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von Locomotivedriver
Nachdem hier schon soviel von König Dampf die Rede war, der mir so ganz nebenbei die liebste Traktion ist, möchte ich doch die moderne Traktion im TEE - Netz, ganz aktuell vorstellen.

Mesdames et Monsieurs, ...... le Train Grande Vitesse auf deutschem Gebiet auf der Fahrt nach Paris in Mannheim HBF.

Lieben Gruß an alle Eisenbahner.

Die moderne Traktion(Locomotivedriver)


Die moderne Traktion(Locomotivedriver)

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von Locomotivedriver
Hallo zusammen,

möchte zum Abschluss meines aktiven Museumsfahrdienstes noch meine "schwarze Schönheit" vorstellen, die für mich lange Jahre quer durch Europa eine treue Begleiterin war.
War eine schöne Zeit, aber man sollte wissen, wann man sich zurückziehen sollte.
Man sollte gehen, wenn es am schönsten ist, dann ist der Abschied nicht so bitter.
Mein großes Hobby(Locomotivedriver)
Falstaff
Falstaff
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von Falstaff
als Antwort auf Locomotivedriver vom 14.02.2013, 10:54:08
Aber auch die Preisentwicklung der Modelle sind ein Thema, welches das Hobby für die nachwachsenden Generationen geradezu unerschwinglich macht.


Ist es nicht so, das dieses Hobby mit unserer Generation ausstirbt ?
Habe kistenweise unbespieltes Material; mal in Jugendzeiten für späterangeschafft.
Verfolge es aber nicht weiter und werde mal Deinem Hinweis über die Preisentwicklung nachgehen.
Meine Erfahrungen mit ebay und Co. sehen da allerdings anders aus ...........
meerfan55
meerfan55
Mitglied

Re: Mein Hobby ist die Modellbahn im Maßstab 1:87, aber auch im Maßstab 1:1
geschrieben von meerfan55
Brockenbahn(meerfan55)


Habe gerade ein paar Bilder von der Brockenbahn in meine Gallerie gestellt. Wir Nordlichter wollten mal Schnee sehen. Wir hatte ja keine Ahnung das es uns in dem Jahr auch ganz gut erwischt

Brockenbahn(meerfan55)

Anzeige


Anzeige