Freizeit Meine Hobbys

unikum
unikum
Mitglied

Meine Hobbys
geschrieben von unikum
Mein grösstes Hobby ist Reisen und alles was damit zusammenhängt. Vor der Haustür steht ein Wohnmobil was wir so oft es geht nutzen. Am liebsten sind mir die skandinavischen Länder, vor allem Norwegen mit seinen Naturschönheiten.
Und ansonsten fahre ich so oft es geht mit dem Rad. Das ist mein Abschaltprogramm.
--
unikum
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf unikum vom 23.09.2008, 10:27:55
Schön.
--
woelfin
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von carlotta
als Antwort auf unikum vom 23.09.2008, 10:27:55
mein abschaltprogramm ist computer und internet. so sehr ich meinen compi auch liebe, dieses wunderding ist immer noch klüger als ich. der ärger wenn ich was nicht so schaffe wie ich will, lenkt mich von anderem ärger ab. diesem blöden kerl verdanke ich mindestens so viele graue haare wie meinem lebenspartner:)))
--
carlotta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von schorsch
als Antwort auf carlotta vom 24.09.2008, 02:26:48
mein abschaltprogramm ist computer und internet. so sehr ich meinen compi auch liebe, dieses wunderding ist immer noch klüger als ich. der ärger wenn ich was nicht so schaffe wie ich will, lenkt mich von anderem ärger ab. diesem blöden kerl verdanke ich mindestens so viele graue haare wie meinem lebenspartner:)))
--
carlotta


Windows heisst bekanntlich Fenster....

Wirf sie doch hinaus - beide (


--
schorsch
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von carlotta
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 09:28:25
würden mir aber beide fehlen. schließlich bewahren sie mich vor langeweile;)))
--
carlotta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von heide †
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 09:28:25
Schorsch, Du bist eine Kanone!!!!!!! Anmerkung sei positiv zu bewerten.

heide

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von schorsch
als Antwort auf heide † vom 24.09.2008, 13:18:27
Ich bedanke mich in aller Bescheidenheit (
--
schorsch
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von liwo63
als Antwort auf schorsch vom 24.09.2008, 09:28:25
ein herrlich treffendes Wort- und Gedankenspiel!!!!!!
--
liwo63
Ichindu
Ichindu
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von Ichindu
als Antwort auf liwo63 vom 15.10.2008, 15:54:27
Mein Hobby ist zuerst einmal das Lesen. Irgendwo liegt hier immer ein angefangens Buch herum, anders geht es gar nicht. Ich bin nicht unbedingt auf ein Genre festgelegt, das Buch muss gut geschrieben sein und mich von der ersten Seite an fesseln. Lediglich Science Fiction mag ich nicht, da fehlt mir irgendwie der Draht oder auch die Phantasie zu.
Dieses Hobby bringt mich bei meinem zweiten Steckenpferd, dem Reisen, manchmal in Schwierigkeiten. Wie oft habe ich für ein Buch mehr lieber Klamotten zu Hause gelassen. Aber der Gedanke, dass ich irgendwo sitze und nichts mehr zu lesen habe, ist schlimmer als 2 oder 3 x das Gleiche zu tragen.
Außerdem möchte ich woanders keine Modenschau veranstalten, sondern Land und Leute kennenlernen. Seit 5 Jahren kann ich meinen Traum vom "Überwintern" in der Wärme ausleben und hoffe, dass das noch lange möglich ist.
Der PC und die damit verbundenen Möglichkeiten sind ein weiteres Hobby geworden. Vor 10 Jahren hatte ich das erste Mal Kontakt mit einem Computer und seitdem fasziniert er mich. In einer sehr schweren Zeit gab der Computer, so blöde es sich auch anhört, mir meine Lebensfreude und auch Lebenswillen zurück. Es ist also nicht immer alles schlecht, was fortschrittlich ist.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Meine Hobbys
geschrieben von schorsch
Soeben habe ich für eine Journalistin des Monatsheftes "Zeitlupe" folgende Aufstellung gemacht:

Meine Hobbys / Beschäftigungen

(Ungefähre Reihenfolge der Beliebtheit)
- Schreiben / Lesen

- www.Seniorentreff.de (Forum im Internet)

- Bewegen / Turnen / Fitnessclub

- Diskutieren / Leserbriefe

- Haus / Garten

- Fotografieren / Filmen / Verarbeiten

- Wandern

- Reisen (ÖV / mit Auto / Gruppenreisen mit Car)

- TV gucken (Informationssendungen bevorzugt)

- Tanzen (Seniorentanz)

- Musik


Anzeige