Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Meine Wahlheimat Südthüringen

Freizeit Meine Wahlheimat Südthüringen

Morgana
Morgana
Mitglied

Meine Wahlheimat Südthüringen
geschrieben von Morgana

Vor fast 6 Jahren sind wir von Hessen nach Thüringen gezogen. Diesen Schritt haben wir
keine Minute bereut.

Zu unseren Hobbies gehört das Wandern... und hier direkt am Rennsteig, haben wir so
viele Möglichkeiten. Auch gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten und wir haben noch lange
nicht alles erkundet.

Dieses Mal wollen wir mal auf den Spuren der Nostalgie wandern und was eignet sich da besser
als ein Ausflug ins Kloster Veßra.

Die alten Klostermauer stehen noch und in dem Klostergelände ist ein kleines Freilichtmuseum
aufgebaut... ein kleines Dorf...!!! Sehr idyllisch und immer wieder schön. Mittlerweile waren wir schon
ein paar Mal dort, denn dort gibt es auch eine herrliche Gartenausstellung, aber das ist ein anderes
Thema...

Mal ein paar Fotos von der Idylle. vv.png

Das alte Gemäuer des Klosters...

v2.png

v3.png

v4.png
v6.png
v5.png

v7.png

v8.png

v10.png

ve1.png

 


Anzeige