Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?

Freizeit Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?

ValerieVecchia
ValerieVecchia
Mitglied

Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von ValerieVecchia
Hallo liebe Gemeinschaft ;)

Meine Enkelin hat mich vor kurzem gefragt, ob ich denn nicht mal mit ihr ins Museum gehen möchte...

bis jetzt war sie an Museenbesuchen eher desinteressiert und fand das „altmodisch“ aber nachdem sie letztens einen Schulsausflug im Schlossmuseum in Linz hatte dürfte sich das anscheinend geändert haben :P

Wie sieht denn das bei euren Enkelkindern aus, gehen die mit euch noch gerne ins Museum oder stehen da eher andere Ausflugsziele am Programm? ;)
rehse
rehse
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von rehse
als Antwort auf ValerieVecchia vom 17.02.2015, 15:40:23
Hallo, in meinem Falle stehen da viele Ausflugsziele auf dem Programm, aber auch Museumsbesuche. Beide kann man oft miteinander verbinden. Tut mir selbst auch ganz gut, in den Museen meine Kenntnisse aufzufrischen!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von olga64
als Antwort auf rehse vom 17.02.2015, 15:53:56
Ja, das fragte ich mich auch bei diesem Bericht - geht denn die Oma überhaupt - gerne - ins Museum? Wenn sie einen solchen Besuch mit dem Enkelkind plant, sollte sich sie auch gut vorbereiten - denn das Kind dürfte ja viele Fragen stellen. Wem dies zu aufwendig erscheint, sollte Museumsbesuche dann doch der Schule oder den Eltern des Kindes überlassen und dem Enkelkind aber ehrlich sagen,dass es nicht so ganz Oma`s Ding ist. Olga

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von Locomotivedriver
Das kommt immer darauf an, was und wie das entsprechende Thema in dem Museum gezeigt wird. Und ob die Museumsleitung sich auch im Klaren darüber ist, wie man die Themen für Enkelkinder verständlich rüberbringt und auch das Interesse zu wecken weiß!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 17.02.2015, 17:12:54
Ein Museum ist ja für alle da und nicht nur für Enkelkinder - das kann sich bestimmt keine Stadt leisten.
In München gibt es ja seit Jahrzehnten das Deutsche Museum, das von Generationen von Enkeln und ihren Grossvätern besucht wurde und wird.
Als Münchner Kind war man dort auch mit der Schule -genau so wie in der Pinakothek.
Aber wenn z.B. Picasso-Ausstellungen oder andere bekannter Maler stattfinden, könnte ich mir vorstellen, dass nur sehr kunstbegierige Enkel dorthin wollen. Olga
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von Locomotivedriver


Dass ein Museum für alle da ist Bedarf wohl keiner expliziten Erwähnung.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Locomotivedriver vom 17.02.2015, 17:32:13
Sie scheinen sehr leicht zu erheitern sein - gut für Sie und als Abwehrmassnahme gegen Magengeschwüre bestens einsetzbar.
Ihre überaus kluge Replik las sich aber vor Ihrer lachhaften Korrektur ein wenig anders.... Olga
Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Museumsbesuch – wie stehen eure Enkelkinder dazu?
geschrieben von Pummel
IMG_0135.JPG
Ringelnatz Museum
IMG_0119.JPG
Unsere ganze Familie geht sehr gerne ins Museum !!!
 

Anzeige