Freizeit Neue Rezepte gesucht

chris33
chris33
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von chris33

einige rezeptesammler und auch hobbyköche lassen mich an ihrer sehkraft und an ihrem geschmackssinn  zweifeln.
das einzige, was manche gerichte noch ekliger machen könnte, sind bananen...

na ja,  über geschmack lässt sich nicht steiten!!
die franzosen haben recht, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht... Smiley

chris33

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von heide †
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 15.12.2018, 16:40:51

Hm, hört sich lecker an. Und ich gestehen muss, noch nie ein Fischsüppchen gekocht zu haben. Und dabei esse ich Fisch liebend gern...

Gruß
Heide

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf heide † vom 15.12.2018, 17:29:51

@ Heidi:
dies war auch meine 1. Fischsuppe, kann sie nur empfehlen, geht schnell und uns hat sie gut geschmeckt.

Schönen Gruss a-k-J

@ WoSchi:

die Torte schmeckt bestimmt super, dürfte aber auch sehr mächtig sein. 
Glaub bei meinen sonstigen Backkünsten bekomme ich die auch nicht hin Lachen

dir auch schöne Grüsse a-k-J


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von heide †

Bei mir gibt es übrigens Sonntag Rheinischen Sauerbraten. Das Fleisch bereits schon vor einer Woche in köstlicher Beize eingelegt, so wird das prächtige Stück morgen früh in Butterschmalz angebraten und nach ca. 2 Stunden Köcheln  auf dem Ofen mit Klößen und Rotkohl den lieben Gästen am schon soeben eingedeckten Tisch mit stolzer Brust serviert.
Ich freue mich...

Heide

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... und wenn man so gar keine Lust hat, Weihnachten zu kochen, gibt es das hier noch:

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:50:08

Na dann frohes Fest.Mrs. Claus


Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf heide † vom 15.12.2018, 19:25:40

Ok dann komm ich morgen zum Sauerbraten.
Ich hol den immer in dem Laden mit R..., will ja hier keine Reklame machen, aber der ist immer sehr gut eingelegt und das Fleisch zu 99% ein Gedicht. So spar ich mir das selbsteinlegen.

a-k-J
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von heide †

...und so sieht mein Braten gleich nach dem ersten Wenden aus. Fast verbrannt Verwirrt

9535653D-4EF4-4A4A-9122-77C7FFF7466E.jpeg

Habt alle einen schönen Tag.

Gruß
Heide

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf heide † vom 16.12.2018, 10:17:44

Kein Problem, wenn er nachher in der Sosse zieht entfärbt er sich was. 
Die Hauptsache er ist nachher schön zart und schmeckt.

Viel Erfolg
a-k-J

heide †
heide †
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von heide †
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 16.12.2018, 12:50:36

GsD, lieber a-k-j, habe ich den Braten noch frühzeitig retten können - aber wer viel in der Küche herumexperimentiert, dem darf auch mal etwas - fast - daneben gehen.
Alles gerettet, Gäste sind satt geworden und ich bin froh, dass der Tag bislang mal wieder ein richtig schöner war.
Einen angenehmen Abend wünscht

Heide
 


Anzeige