Freizeit Neue Rezepte gesucht

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
weil hier so lange nichts passiert ist und bevor der schöne Faden in Vergessenheit gerät :-) Hier 21 ganz einfache Rezepte zur Verwertung von
Genau ...jeder kennt solche Bananen und leider landen sie viel zu oft in der Biotonne. Dabei kann man aus ihnen wunderbare Süssspeisen machen, zum Beispiel
 
 
Bananenmarmelade

Eine sehr reife Banane in Stücke schneiden und zerdrücken und dann mit einer Tasse Wasser, dem Saft und abgeriebenen Schale einer Bio-Zitrone, 1/2 Rohrzucker oder Gelierzucker in einem kleinen Topf köcheln lassen (unterm Siedepunkt), bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
WICHTIG: abei ständig umrühren, damit nichts anbrennt
Nach Belieben ein weni geriebenen frischen Ingwer und/oder  eine scharfe Chilischote dazugeben - ist aber eine Geschmacksfrage.
Die heisse Marmelade In vorher gut sterilisierte Gläser füllen, zuschrauben und 5 auf den Kopf stellen, dmit der Verschluss "anzieht" und dann wieder in Normalposition abkühlen lassen. Ist mal was anderes. Wenn man alles richtig gemacht hat, bleiben die geschlossenen Gläser bis 2 Jahre haltbar - das hängt von der Menge des Zuckers an. Ich nehm lieber weniger und verzehre sie schnell :-)
 
Bananeneis
 
und ein sehr leckeres Bananeneis kann jeder machen , denn man braucht dazu nur  eine Zutat:
Ein paar sehr reife Bananen. Dies Rezept hat der sympathische Koch Nelson Müller neulich im TV  vorgestellt und ichhabe es gleich ausprobiert.

Einfach die Bananen üner Nacht in den Tiefkülhschrank legen, am nächsten Tag klein schneiden und im Mixer oder mit dem Pürrierstab cremig rühren - fertig! Schön dekoriert mit ein paar Fruchtstückchen und Sahne oder/und Schoko-oder Karamellsirup würde kein Mensch drauf kommen, wie einfach das geht.

Und hier noch eine Leckerei, die - normal zubereitet - eine echte Kalorienbombe ist. Dieses Rezept aber ist nicht nur gesünder sondern auch kalorienärmer und - vegan! Leider kein Bild ..

 
Mousse au Chocolat

Für  2 Portionen braucht man

1 essreife Avocado
1 mittelgroße . reife Banane
3 EL Kakaopulver
evtl etwa  1EL Agavendicksaft oder Zucker - aber die Banane hat eigentlich genug Süsse

und so gehts:
die geschälte und klein geschnittene Avocado zusammen mit der in Scheiben geschnittenen Banane und dem Kakaopulver (den ganz normalen Backkakao, KEIN Nesquik oder so) und evtl anderen Zutate wie Zucker oder Agavendicksaft mit dem Stabmixer oder ähnlichem gut pürrieren, bis alles eine cremige Masse ist - fertig! Abdecken und im Kühlschrank gut durchkühlen. Schön dekoriert mit ein paar Beeren  wird es jedem schmecken, der Schokolade mag
 


Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen




 
RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2020, 20:52:43

Ich werde deine Rezepte ganz sicher ausprobieren. Sie machen beim Lesen schon meinen Mund wässrig.

Dann mag sowas  wie hier im Video gezeigt, nicht möglich sein.

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2020, 20:52:43
Deine Rezepte sind toll,aber leider habe ich eine Bananenallergie.Schade---

Wolke

Anzeige

lena65
lena65
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von lena65
als Antwort auf Klaro vom 20.10.2012, 12:37:45

Ich mache gerne einen veganen Banoffee-Pie, anstelle von Milchcreme verwende ich Kokosnusscreme, ich verwende eine Mischung aus Datteln, Nüssen, Kokosnussöl und Wasser für den Toffee und eine Mischung aus Datteln und Nüssen für die Basis, das Verhältnis in der Basis ist mehr Nüsse zu Datteln 

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Da mache ich mal den Neustart. Erst mal etwas für Liebhaber von Seafood. Keine Ahnung, ob es so ein Rezept wirklich gibt, hab nur mal was ausprobiert.

Man nehme einen Becher Räuchergarnelen (ca. 200 g), ein Gläschen Forellenkaviar und 2-3 EL Mayo. Die Garnelen werden geschreddert, der Kaviar und die Mayo werden einfach untergehoben. Fertig. Wer Dill mag, könnte etwas dazutun. Schnittlauch passt nicht!

Ich nutze das als Aufstrich fürs Frühstücksbrötchen. Man kann auch Eier damit füllen und anderen Kram anstellen.

Grüßchen, Marlies

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Noch was Vegetarisches: Jamaican Chili

1 große Zwiebel, in Stückchen
2 orangefarbene Paprika, in Stückchen
2 Fleischtomaten, in Stückchen
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
für Mutige: 1/4 Habanero, mit Handschuhen klein geschnitten; muss aber nicht sein
2-3 Zweiglein Thymian oder gerebelten Th.
Cumin
Pfeffer
Cayenne-Pfeffer
1 TL Zucker
etwas Essig
2-3 EL Öl
1 Tasse Wasser

etwa 1/2 Flasche scharfen Ketchup - kein Currygewürz!!!
etwa 1/2 Flasche normalen Ketchup
1 Dose rote Bohnen
1 Dose schwarze Bohnen
1 Dose Cannellibeans oder kleine weiße Bohnen
(Die Bohnen nicht vorgewürzt, das etwas salzige Einkochwasser gut abspülen! Oder trockene Bohnen am Tag vorher einweichen.)

Zwiebel und Paprika im Öl leicht anbraten, die restlichen Zutaten bis zum Wasser alle dazu und leicht gar kochen. Evtl. etwas Wasser nachgießen. Ketchup und Bohnen dazu, noch mal erwärmen und fertig! Wenn das Zeug zu dick ist, kann noch etwas Wasser dazu.
Wir essen dazu ein trockenes Brötchen. Das wird viel, reicht für 2 Tage oder man kann etwas einfrieren.

Gutes Gelingen!
Marlies
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2021, 10:38:43

Das klingt sehr lecker, danke. Statt der Habanero nehme ich dann wohl lieber zwei scharfe Chilischoten aus dem Glas... Ich esse zwar gern scharf, aber ich hatte EINE Erfahrung mit Habanero, handschuhlosen Händen und dem Reiben meiner Augen nach dem Schneiden der Habanero, das reicht für die Ewigkeit....

LG

DW

 

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.05.2021, 12:49:44
Das klingt sehr lecker, danke. Statt der Habanero nehme ich dann wohl lieber zwei scharfe Chilischoten aus dem Glas... Ich esse zwar gern scharf, aber ich hatte EINE Erfahrung mit Habanero, handschuhlosen Händen und dem Reiben meiner Augen nach dem Schneiden der Habanero, das reicht für die Ewigkeit....

LG

DW

 
🔥😂🔥
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2021, 10:22:30

Hallo Itsme,

schön das du den Blog wieder aufleben lässt.
Das mit den Garnelen hört sich sehr gut an. Allerdings meine Frage dazu: warum die guten Garnellen schreddern? Die kann man doch sicher auch ganz lassen.

VG a-k-J

RE: Neue Rezepte gesucht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 21.05.2021, 14:45:31
Hallo Itsme,

schön das du den Blog wieder aufleben lässt.
Das mit den Garnelen hört sich sehr gut an. Allerdings meine Frage dazu: warum die guten Garnellen schreddern? Die kann man doch sicher auch ganz lassen.

VG a-k-J
Ei, freilich doch, aber so ergibt das eine leckere Creme mit den Forelleneiern als I-Tüpfelchen. Wenn man den Geschmack der Garnelenmayo auf der Zunge hat und dazu ein Eilein zerbeißt - ein Traum!

Grüßchen, Marlies

Anzeige