Freizeit Nix Paul,

Bias
Bias
Mitglied

Nix Paul,
geschrieben von Bias
. . mach was Du willst, bei dem Wetter geh ich dann heute wieder mal ohne Dich raus, habe ich heute Früh meinem Schweinehund erklärt und bin hoch auf den Krähberg gefahren, um mir die Füße zu vertreten und die Landschaft zu betrachten.
Rückblicken war das ein sauguter Entschluss, um sprachlich beim Schweinehund zu bleiben.

Auf etwa 500 Meter Höhe war die Reinheit der Luft förmlich zu riechen und die Stille im Wald erschien beim Versuch sie zu hören, vernehmbar.
Bereits auf den ersten Metern trat ein rotes Eichhörnchen wortlos mit mir in den Dialog, wobei es weniger an meinen Redebeiträgen als daran interessiert schien, ob ich Nüsse dabei habe. Hatte ich zu meinem Bedauern nicht und so endete unsere relativ einseitige Unterredung bereits nach kurzer Zeit.

Nach rund 8 km auf und ab zog es mich zurück zum Auto und zur heimischen Gemüsesuppe. Irgendwie bin auch ich Sklave meiner Gewohnheiten.
Doch irgendwann, habe ich mir vorgenommen, irgendwann nehme ich mir einen Schlafsack mit und übernachte in dieser famosen Dr. Heinrich Weber Hütte, die ich gestern beim Pilzesuchen entdeckt habe: https://www.google.com/search?q=ober+sensbach+dr.+weber+h%C3%BCtte&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwifjJyqgujyAhUGhf0HHfqyBo0Q_AUoA3oECAEQBQ&biw=1440&bih=747#imgrc=lwaRA2GymAn-vM

Hier wieder ein paar Impressionen:
IMG_4983.JPG    Sonntägliche Odenwaldidylle, morgens um 10:30 Uhr

IMG_4986.JPG    Th. Storms, als ob die Möwen Emma hießen, ist mir beim Anblick von Ortrude und Schwestern eingefallen

IMG_4988.JPG    Ist sie nicht eindrucksvoll, die Eiche nebst Jungen?

IMG_4989.JPG     Blick, kurz vorm Erreichen des Tales

IMG_4994.JPG     Schade, dass sich der Garten nicht mitabbilden ließ

IMG_4996.JPG   . . .   doch hier gelangs zumindest teilweise

IMG_5001.JPG     Und das ist dann wieder lichter Wald

IMG_5000.JPG  . . . das der Blick von einer Ruhebank aus ins Tal

IMG_4999.JPG
. . . und das der beim Versuch zu sehen, wer für all das heute verantwortlich zeichnet, nach oben

 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Nix Paul,
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 05.09.2021, 15:59:38

Das war wirklich gut, den Schweinehund davon zu überzeugen zuhause zu bleiben.
Schöne Eindrücke hast Du wieder mitgebracht...danke Dir dafür. Die Odenwaldidylle hat was..lach
Bin gespannt auf weitere Ausflüge...

 

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Nix Paul,
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 05.09.2021, 15:59:38
richtig gute Laune Fotos Bias, den "Paul" solltest du auf Dauer in inzelhaft verbannen.

Doch irgendwann, habe ich mir vorgenommen, irgendwann nehme ich mir einen Schlafsack mit und übernachte in dieser famosen Dr. Heinrich Weber Hütte, die ich gestern beim Pilzesuchen entdeckt habe:

...damit würde ich nicht lange warten, nicht das du dir in Wintertagen den Bobbes abfrierst

Gruß Xalli
Bias
Bias
Mitglied

RE: Nix Paul,
geschrieben von Bias
als Antwort auf Morgana vom 18.09.2021, 13:26:08
Das war wirklich gut, den Schweinehund davon zu überzeugen zuhause zu bleiben.
Schöne Eindrücke hast Du wieder mitgebracht...danke Dir dafür. Die Odenwaldidylle hat was..lach
Bin gespannt auf weitere Ausflüge...
geschrieben von Morgana
Die Überwaldidylle, die habe ich mir gestern angesehen, auch, Morgana.
Guckst Du:
IMG_5038.JPG         Hier treffen sie sich täglich um viertel nach drei heißt es; Mathilde, Ottilie, Marie und Liliane
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Nix Paul,
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Bias vom 18.09.2021, 14:44:42

Klasse Bias, gut dass ich auf dem Stuhl sitze. Habe mich köstlichst amüsiert.......aber

die Sahne fehlt, lach !!!!


Anzeige