Freizeit Ortsansässig

Bias
Bias
Mitglied

Ortsansässig
geschrieben von Bias

. . . sei das Storchenpaar welches wir fünf - einigermaßen erstaunt darüber, dass die Störche schon da sind - heute beim Nesteinrichten in den Reinheimer-Teich-Auen beobachtet haben.

Angesprochene Spaziergänger haben uns erzählt, dass einzig dieses Paar Reinheim das ganze Jahr über nicht verlasse.
http://www.nabu-gross-zimmern.de/aktuelles/storch2017/storch_1.htm
Weiter den Teichweg entlang runter könnten wir jedoch Rückkehrer sehen.
Ja, das war dann auch so.

Angelockt von dem ausgesprochen schönen Wetter waren heute viele Spaziergänger und Radfahrer dort um die Teiche herum unterwegs.

Erkennbar wird:
Die Sonne zieht die Leute raus in die Landschaft. Permanent zu Hause fallen ihnen so langsam die Decken auf den Kopf.


Hier wieder ein paar, diesmal unkommentierte, Bilder:

IMG_4366.JPG

IMG_4375.JPG

IMG_4381.JPG

IMG_4389.JPG

IMG_4367.JPG

Screenshot 2021-02-20 084648.png

Komet
Komet
Mitglied

RE: Ortsansässig
geschrieben von Komet
als Antwort auf Bias vom 21.02.2021, 19:49:31
@Bias..........sehr schöne Aufnahmen. Hier hat es gerade mal angefangen den Schnee weg zu tauen.

Viele Grüße
Komet
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ortsansässig
geschrieben von Bias
als Antwort auf Komet vom 21.02.2021, 20:19:03
@Bias..........sehr schöne Aufnahmen. Hier hat es gerade mal angefangen den Schnee weg zu tauen.
Viele Grüße
Komet
Es heißt, Komet, Geduld brächte Rosen.
Weshalb nicht auch Matsch, ergrünende Natur und Störche - unter Umständen sogar im Westerwald.

Hier im Odenwald klappt das jährlich.
Ob mit oder ohne Geduld; es passiert einfach so.

Komm gut durch die neue Woche

 
Komet
Komet
Mitglied

RE: Ortsansässig
geschrieben von Komet
als Antwort auf Bias vom 21.02.2021, 20:24:56
Danke Bias, aber die Tiere mögen das Klima hier nicht so sehr. Der Ort liegt 550 m hoch und es weht ein rauher Wind.

DSC02549.JPG
die Wiese dahinter war noch gefroren.

Eine gute neue Woche wünscht
Ruth
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Ortsansässig
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bias vom 21.02.2021, 19:49:31
Kaum stapft der Bias durch die `Butnik´, entdeckt er nicht nur wunderschöne
Landschaften, nein er kommt mit Störchen und einem tollen Milan nach Haus!


Besten Dank für deine Fotos sagt

Xalli

Anzeige