Freizeit Pfingstsonntag

Bias
Bias
Mitglied

Pfingstsonntag
geschrieben von Bias

. . im Fürstenlager ließ es sich abseits der Hauptwege beim Spazierengehen - anders kann man unsere Dabberei über ca. 8 km nicht bezeichnen - relativ gut unterhalten.
Der Besucherandrang nahm am Haupteingang und rund um die Gebäude herum merklich zu.

Ja, der Großherzog wusste ganz offenbar sich, die Familie und seine Gäste in dieser landschaftlich schönen Umgebung gut zu bewirten.
Ich musste die per Komoot geplante Route der Mounainbiker wegen - welche einen den Fußgängern vorbehaltenen, abschüssigen Weg exzessiv nutzten - abändern, um im großen Bogen wieder auf die geplante Tour zu kommen.
Aber - auch das hat sich gelohnt, wurde doch so eine steile Steigung vermieden.
Vom Wetter her hatten wir Glück, denn bis auf einen leichten Regenschauer ziemlich zum Abschluss, sind wir von Widernissen verschont geblieben.

Hier wieder ein paar Bilder und ein Link zur Erklärung des Fürstenlagers:



IMG_4735.JPG
      Blick auf die Weinlage "Schönberger Herrenwingert"

IMG_4734.JPG


IMG_4737.JPG


IMG_4740.JPG      Bensheim/Bergstraße

IMG_4746.JPG      Gebäudekomplex im Fürstenlager, erklärt in der Legende

IMG_4747.JPG


Außerhalb 9, Bensheim.png

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatspark_F%C3%BCrstenlager





 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Pfingstsonntag
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bias vom 24.05.2021, 07:53:16

Was für schöne Flecke es doch gibt, leider muß man sehr oft damit rechnen, von sportlichen "Radfahrern" lautlos teilweise überholt zu werden, Radfahren war mal, biking ist sozusagen Radwilderei.😃

Bias
Bias
Mitglied

RE: Pfingstsonntag
geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 24.05.2021, 08:58:29
Was für schöne Flecke es doch gibt, leider muß man sehr oft damit rechnen, von sportlichen "Radfahrern" lautlos teilweise überholt zu werden, Radfahren war mal, biking ist sozusagen Radwilderei.😃
In der Tat, Jürgen, es gibt schöne Flecken.
Und die oft direkt vor der Haustür.

Ob dort da gekehrt ist oder nicht - wenige dürften daran gehindert sein sie aufzusuchen.
Wir sind heute von Obernburg aus mit den Pedelecs ein paar Kilometer auf dem Mainradweg in Richtung Aschaffenburg und zurück gefahren.
Dort waren, trotz des Windes, leider unglaublich viele Leute mit uns unterwegs.

Dennoch - niemand, auch wir nicht - war daran gehindert, sich an einem geeigneten Ort niederzulassen, dem Treiben zuzusehen, die Flusslandschaft mit ihrer Artenvielfalt zu beobachten und auf die Geräuschen zu hören.

Anzeige