Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben

Freizeit Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 12.08.2018, 15:22:36
P1280931.JPG
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Mareike vom 12.08.2018, 15:33:12

Das gefällt mir sehr gut.

LG,
Drachenmutter

naturmensch
naturmensch
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.08.2018, 19:26:51

Wow, mir gefällt das mehr als nur gut - das sieht wunderschön aus, wie eine Mischung aus alten Alabasterplatten oder Marmor und eben diesen alten 70ies Sachen - voll gut und sehr schöne Strukturen werfen sich da. Ich sehe schon ich muss auch wieder etwas mehr kreativ werden und das mal ausprobieren, ich denke das letzte Mal war in der Schule.


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf naturmensch vom 29.08.2018, 10:12:52

Es ist wirklich eine spannende Angelegenheit und voller Überraschungen.
Wichtig bei der Technik: Du brauchst sowohl deckende wie halbdeckende wie transparente Acrylfarben, ein passendes Fließmittel und etwas Silikonöl.
Ich gebe wenn gewünscht gerne Tips zur richtigen Konsistenz der Farben.

nickmuenster
nickmuenster
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von nickmuenster
als Antwort auf naturmensch vom 29.08.2018, 10:12:52

Hallo zusammen

Ich habe vor Kurzem auch das Acryl giessen für mich entdeckt. Sehr schöne Bilder zeigt ihr hier - Respekt!

Ich übe noch, aber die Zellbildung klappt schon ganz ordentlich. Hier eines meiner neuesten Bilder (Leinwand):

pouring.jpg

Vor allem finde ich die verschiedenen Techniken sehr spannend die es gibt. Neben der Webseite, welche Mareike netterweise genannt hat, habe ich hier noch eine sehr umfangreiche Webseite zum Thema gefunden, bei der auch die verschiedenen Techniken beschrieben werden: von : https://acrylgiessen.com/verschiedene-pouring-techniken-erklaert/

Ich freue mich, mehr Bilder von euch zu sehen!

Beste Grüsse

Nick

nickmuenster
nickmuenster
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von nickmuenster
als Antwort auf nickmuenster vom 29.12.2018, 18:08:47

Hallo zusammen

Wer noch nach weiteren Anleitungen und Inspirationen zum Thema sucht, dem kann ich diese Seite empfehlen:

https://malen-lernen.org/acrylic-pouring-anleitung/

Ich habe dort noch weitere Pouring Techniken kennen gelernt, wie die Swipe Technik oder die Drip Technik.


Beste Grüsse

Nick


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf nickmuenster vom 29.12.2018, 18:08:47

Hallo Nickmünster

stimmt! Tolle Zellbildung!

Grüße
Mareike

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Mareike

Das Farben-Schütten macht nach wie vor Spaß.

Hier mal was Verrücktes - entstanden nach einer Demo zum Erhalt des Hambach-Waldes.

Hambi bleibt!

P1290893.JPG
Maße je 30cm . 90cm
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 25.06.2019, 13:58:25
P1290895.JPG
40cm . 60cm


P1290894.JPG
40cm .40cm
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Pouring - Experimentieren mit Acrylfarben
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Mareike vom 25.06.2019, 14:36:56

Liebe Mareike,

danke für Deine Information über diese interessante Technik. 
Die kreativen Ergebnisse sind Dir gut gelungen!
L.G.
Rosi65


Anzeige