Freizeit Rumdabbe

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias

So, vorausgesetzt, dass mein Schweinehund Paul sich nicht wieder einmal durchsetzt, werde ich später auf dem Bölschder Panoramweg dabben und dabei vermutlich auch diesmal nicht um die Hohe Straße herunkommen.
Schau'n mer mal.

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.11.2020, 10:34:34
Zitat Bias: Schau'n mer mal...


Hmmm - also, isch kumm jo aus Monnem un moi Grossmudder kummt ausem Odewald...
also mir hawwe immer geguckt (kurpfälzisch).
Rumgedappt bin isch im Odewald a schun emol. Do war isch awwer noch jung. Jetzt konn ich nimmer so dapper laafe.


(... bin dialektmässig aus der Übung, da ich schon viel zu lange weg bin)

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2020, 12:07:10
(... bin dialektmässig aus der Übung, da ich schon viel zu lange weg bin)
Was soll die Bescheidenheit, Inge.
Ich habs verstanne un bedank mich fer die Eusichte in Dei Läwe, die de mir so großziechisch gewährst.

Halt Dich senkrecht!

Anzeige

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.11.2020, 12:40:35

Danke bias - isch geb' me Miih in jedere Hisischt.

Jetzt is mer grad eugfalle - isch war jo mol als Kind in Bad Rappenau zur Erholung (Sole) und bin a dort rumgedappt.

PS
Ich war auch im Schwarzwald und in Bayern - mein Gott, was bin ich herumgekommen! Aber kann mich aber kaum noch an diese Aufenthalte erinnern.

Gruss - Inge

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias

So, das waren knappe 7 km, auf und ab.
Das Wetter war ausgesprochen trist. Ein Novembertag, grau in grau.
Und dennoch - hier zwei bei schlechten Lichtverhältnissen mit der Handykamera festgehaltene Eindrücke vom scheidenden Herbst:
IMG_20201124_154438975.jpg

IMG_20201124_154822755.jpg

Unterwegs sind mir heute lediglich zwei alleine walkende Damen begegnet.
Erstaunlich - es scheinen derzeit überhaupt mehr Frauen im Wald unterwegs zu sein als Männer.

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 24.11.2020, 18:07:37

Wunderschöne Fotos Bias
- jaaaa, so kenne ich den Odenwald vom Wandern her (aus der Jugendzeit, sie liegt so weit).

Apropos:
Das war schon immer so - es sind mehr Walker *Innen draussen unterwegs. 'Stockenten' nennt sie mein Partner - weil sie immer so laut schnattern.

(... und ich bin schon wieder weg... uuund tschüss)

Gruss Inge

 


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2020, 07:39:55

"Stockente" könnte von mir sein, Inge.
Grüß Deinen Mann.
Doch die beiden Mädels, die mir gestern begegnet sind hatten nichts zu schnattern. Sie gingen jeweils alleine - mit Stöcken.
Komm gut durch den Tag und haltet Euch senkrecht, Du und Dein Alter.


Anzeige