Freizeit Sagenhaft

Bias
Bias
Mitglied

Sagenhaft
geschrieben von Bias

. . feucht und trüb wars vorhin, auf dem Weg zur Burguine Schnellerts.
Überraschend war der Schnee dort weitgehend weg getaut.
Vom Rodensteiner und seinem Heer war ebenfalls weit und breit nichts zu sehen oder zu hören. Vorerst vorerst scheints friedlich zu bleiben im Odenwald.

Hier wieder ein paar Eindrücke:
IMG_4158.JPG
IMG_4160.JPG
IMG_4161.JPG
IMG_4165.JPG
IMG_4159.JPG
Kaum zu glauben, aber der Odenwald war mal Küstengebiet. Außer solchen Hinweistafeln erinnert der Odenwälder Shanty Chor in seinen Liedern und Erzählungen an diese Zeit. An eine Zeit zu der die Odenwälder noch weltweit die Meere bereist und die Völker der Welt mit ihrer Kultur beglückt haben.

Hier noch eine Kurzfassung der Rodensteiner-Sage:
https://www.schnellerts.de/index.php/die-burg-auf-dem-schnellerts/sagen-und-mythen/

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sagenhaft
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 02.12.2020, 17:21:07

Hallo @Bias

Da hast Du heute wieder einen sagenhaften Tag erlebt. Ausdrucksstarke Foto zeigen es. 
👍 schön und beeindruckend.  Macht Laune, mal die Sagen kennenzulernen. Gruß  Lorena 


 
geralt2020
geralt2020
Mitglied

RE: Sagenhaft
geschrieben von geralt2020
als Antwort auf Lorena vom 02.12.2020, 17:37:04

Ich hoffe, es war nicht zu kalt. Die Fotos sind erstaunlich. Schön, dass Sie so einen schönen Tag haben. 


Anzeige